Member hat gesagt:
beim crash 2002 war das papier sogar für unter € 5,30 zu haben... und das habe ich nicht geträumt....
Was für ein Crash 2002???
Das kann nur ein "Kind der Hausse" sagen. Wenn du meinst, dass wir 2002 einen Crash hatten, hast du noch nie einen Crash erlebt.
Das jetzt ist auch keiner; das ist nur ein reinigendes Gewitter.
Das mit den Kursen unter 5,30 war allerdings erst Anfang 2003,
ich weiß das deshalb so genau, weil ich noch heute Coba für 5,61 im Depot liegen habe.
Du kannst aber die Situation Ende 2002/Anfang 2003 nicht mit der von heute vergleichen.
Die Commerzbank ist von den Problemen, die sie damals hatte, heute meilenweit entfernt ... Immobilienkrise hin oder her.
Coba für 10 EUR ist ausgeschlossen. Das wäre DAX bei 4000 und wirklich noch mehr als ein Crash; das wäre das Ende der Welt

:sc:
Wir tauchen jetzt vielleicht nochmal unter die 6.000 ab, mag sein, ist nicht unmöglich,
aber irgendwo in der Gegend zwischen 5.500 und 6.000 setzt der Verstand wieder ein
und dann geht es in Richtung DAX 10.000 ... nicht sofort und nicht schnell, aber das verlangt ja niemand,
sind schließlich über 60% bis dahin und das darf meinetwegen ruhig drei bis vier Jahre dauern.
Auf jeden Fall ist die Hausse intakt; auch wenn ich dafür jetzt Widerspruch ernte; ist meine feste Überzeugung.
Ich bin im Moment zwar auch nicht bullisch unterwegs, das ändert aber nichts daran, dass der Aufwärtstrend langfristig anhalten wird.
Ab DAX zwischen 15.000 und 20.000 schichte ich dann in Rentenpapiere um und bereite meinen Ruhestand vor