Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Re: Börse / Aktien

Member hat gesagt:
.....

Auf langer sicht werfen Aktienfonds / Aktien den meisten Profit ab!
....n!

B.V.

Jo, was denn jetzt? Fonds oder aktien??

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
beim crash 2002 war das papier sogar für unter € 5,30 zu haben... und das habe ich nicht geträumt....
Was für ein Crash 2002???
Das kann nur ein "Kind der Hausse" sagen. Wenn du meinst, dass wir 2002 einen Crash hatten, hast du noch nie einen Crash erlebt.
Das jetzt ist auch keiner; das ist nur ein reinigendes Gewitter.

Das mit den Kursen unter 5,30 war allerdings erst Anfang 2003,
ich weiß das deshalb so genau, weil ich noch heute Coba für 5,61 im Depot liegen habe.

Du kannst aber die Situation Ende 2002/Anfang 2003 nicht mit der von heute vergleichen.
Die Commerzbank ist von den Problemen, die sie damals hatte, heute meilenweit entfernt ... Immobilienkrise hin oder her.
Coba für 10 EUR ist ausgeschlossen. Das wäre DAX bei 4000 und wirklich noch mehr als ein Crash; das wäre das Ende der Welt :geparkt: :sc:

Wir tauchen jetzt vielleicht nochmal unter die 6.000 ab, mag sein, ist nicht unmöglich,
aber irgendwo in der Gegend zwischen 5.500 und 6.000 setzt der Verstand wieder ein
und dann geht es in Richtung DAX 10.000 ... nicht sofort und nicht schnell, aber das verlangt ja niemand,
sind schließlich über 60% bis dahin und das darf meinetwegen ruhig drei bis vier Jahre dauern.

Auf jeden Fall ist die Hausse intakt; auch wenn ich dafür jetzt Widerspruch ernte; ist meine feste Überzeugung.
Ich bin im Moment zwar auch nicht bullisch unterwegs, das ändert aber nichts daran, dass der Aufwärtstrend langfristig anhalten wird.
Ab DAX zwischen 15.000 und 20.000 schichte ich dann in Rentenpapiere um und bereite meinen Ruhestand vor :mrgreen:

ok. sprechen wir von einer normalen baisse ca 2000 - ca 2003 allerdings aussgelöst durch ( nicht nur) schlechten nachrichten bei bankenwerten...

allerdings bekam man das papier (comb.) tatsächlich für € 5,50
eine Comdirekt war auch für € 2,60 zu haben.... ich erwähne diese beiden werte weil ich sie für diese kurse erstanden hatte...

...damals ging es, zugegeben in einem zeitraum von ca 2,5 jahren, von nahezu 8000 auf ca 2500 runter.... von crash spreche ich hier lediglich aus wirtschaftlicher sichweise.... der zeitfaktor lässt das ganze natürlich "nur" als baisse benennen...

ein dax bei 10000 ? oder sogar 15000/20000 ?.... da bin ich aber richtig skeptisch... :yes: wünsche dir aber viel erfolg dabei... :wink0:

... ich für mein teil denke, bevor wir einen dax mit 15000/20000 punkten sehen.... sehen wir diesen eher wieder mal bei 2500....
:yes:

Member

zu singulus (als blue ray medium hersteller)

ungültiger Link entfernt

Member

Member hat gesagt:
zu singulus (als blue ray medium hersteller)
ungültiger Link entfernt
Da bist du diesmal aber besser informiert als ich. Das ist ja eine super Ansammlung von Berichten.
Am interessantesten finde ich: "Microsoft erwägt Blu-ray für Xbox 360"
Wenn die schon laut über so einen Schritt nachdenken, dann ist die Schlacht wirklich bald entschieden.
Man sollte sich von den derzeitigen Turbulenzen am Markt auch nicht irritieren lassen.
Klar, dass sich Singulus kurzfristig dem Sog nicht entziehen konnte/kann,
aber ich denke Singulus wird bald sein Eigenleben entfalten und zwar nur in eine Richtung, die da heißt: NACH OBEN!
Paul ist traurig, das er Singulus nicht vom Boden abschöpfen konnte, dabei ist es völlig Schnurz, ob du 7 oder 8,50 bezahlst.
Die sind im Moment auf dem Niveau ein klarer "strong buy".
Captain, wir werden noch in diesem Jahr ein großes Faß zusammen aufmachen.
Unter der Voraussetzung, dass sich blue-ray durchsetzt (das ist die einzige Einschränkung, die ich noch mache),
wird spätestens dann, wenn HD-DVD tatsächlich ganz vom Markt geht, jeder Singulus haben wollen.
Das ist so klar... ich weißt nicht was die Leute immer haben:
Geldverdienen an der Börse kann so einfach sein.

Member

Ist mir egal, Stützungskäufe für Singulus mache ich erst bei 7 Euro. :wink0:
MLP will ich unter 10 sehen, dann werden ein Kilo OPS a 11 gezeichnet
mit Laufzeit ein Jahr.
Der Abwärtstrend ist noch nicht zu Ende. :shock:

Member

Jou Zardi.
Hab gottseidank noch ein paar violette scheinchen als reserve liegen, die dafuer gedacht waren, zuzukaufen :))
Noch is es ja keine 100% sache, aber 8,40 momentan is schon kaufkurs.

Member

So,... langsam wird Singulus sogar für unsere Chartfreaks hier im Forum (z.B. dito) interessant.
Der Abwärtstrendkanal aus den letzten 12 Monaten wurde nachhaltig verlassen; der Aufwärtstrend gewinnt langsam an Konturen.
Die 30- und 200-Tage Linie sind nach oben durchbrochen, die 30-Tage-Linie zeigt sogar schon aufwärts und bietet eine leichte Unterstützung.
Positiv auch, dass die beiden Gaps von Anfang Januar geschlossen wurden, negativ allerdings, dass heute ein neues Gab entstanden ist.

Sollte dieses Gab nochmal geschlossen werden, sollte der Kurs danach bei steigenden Umsätzen wieder nach oben drehen,
stehen alle Signale auf Kauf und es wird für unsere Techniker höchste Zeit zum Einstieg.
Das dürfte dann so bei 11 EUR herum der Fall sein, zu einem Zeitpunkt, an dem Capitan und ich schon auf 25% Kursgewinn sitzen,
weil uns diese Kaffesatzleserei zum Glück scheißegal ist ... :hehe:

Anhang anzeigen 430_CA45AROP_1.jpg

Member

Member hat gesagt:
... ich für mein teil denke, bevor wir einen dax mit 15000/20000 punkten sehen.... sehen wir diesen eher wieder mal bei 2500....
Ich weiß nicht wo du deinen Pessimus her nimmst, wir kommen ja gerade aus einer jahrelangen Rezession
und das bisschen Bankenkrise jetzt wird den Aufschwung nicht aufhalten, nur verzögern.

Ich würde dir auf deine Aussage gerne eine schöne "Langfristwette" anbieten,
ein Kasten Bier plus 1x LT, einzulösen in Patty natürlich, wo sonst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten