Member
Ja ... und?Member hat gesagt:DAX unter 6500
Das Jahrestief liegt bei 6.384 und solange wir das nicht unterschreiten, ist weit und breit keine Gefahr.
Aber ich sagte ja bereits, dass neue Tiefststände möglich sind und ein Unterschreiten von 6.000 nicht unwahrscheinlich ist, jedoch wird die Talfahrt spätestens um die 5.500 ein Ende finden (weil sie bei diesen Ständen zu Ende sein MUSS, denn bei 5500 sind deutsche Standardwerte so billig wie schon lange nicht mehr).
Also alles nicht besonders aufregend im Moment. Im Gegenteil: Unter 6000 würde ich beginnen, meinen Aktienanteil Richtung 75% hochzufahren; bei 5500 hätte ich dann 90% und unter 5000 würde meine Aktienqupote über 100% betragen (weil ich auf Kredit investieren würde). Wäre toll, wenn ich diese Chance bekommen würde; glaub's aber ehrlich gesagt nicht. Die Liquidität am Markt ist sehr hoch; es gibt nicht viele Alternativen zu Aktien und die Marktteilnehmer warten nur auf günstige Einstiegskurse. Deshalb - wie gesagt: Zwischen 5500 und 6000 setzt der Verstand ein und dann führt kein Weg an Aktien vorbei.