Thailändisch lernen

Der tägliche Irrsinn auf Thailands Strassen

        #51  

Member

@ andre_76
dann must du mich auch korrekt zitieren. Hatte zuvor geschrieben:
Member hat gesagt:
Bei bewusstlosen Personen die Atmung kontrollieren und ggf Wiederbelebungsversuche starten.
Das wir keine Toten durch Ersticken wollen dürfte wohl klar sein. Atmung hat Vorrang.
Und wie Deeka richtig anmerkte, bitte nicht allein versuchen Personen mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung in die stabile Seitenlage zu bringen.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn Du Deinen Schniebel nicht reinhängst bleibt die einst idyllische Bucht eine Kloake. Bin derzeit in einem Condo im Patong Tower, muss am Morgen an Ratten vorbei zum Jogging auf einem versauten Strand, nein muss ich nicht, kann mich ja auch den Verkehrsirrsinn bereichern und zu einem anderen Strand fahren. Wenn ich an die Strände in Da Nang oder Abu Dhabi denke und die luxuriösen Hotelanlagen frage ich mich zusehends ob ich mir das wegen dem kleinen Vergnügen weiterhin antun will, zumal mir die grassierende Abzocke in Patong mehr und mehr Lustverlust bereitet, aber jedem das Seine.
PS: Die Schwimmreservate sind wieder entfernt worden, freie Fahrt für die Scooter-und heute Abend beim Rotlicht nahe Hard Rock Café, es wird grün für Fussgänger, eine Familie mit Kleinkindern möchte passieren, keine Sau hält an, erst wie es wieder rot wird, erbarmt sich ein Reisebus, der Irrsinn hat hier wirklich Methode. Es ist für mich hier nicht mehr das Thailand, das ich liebe.
Stimmt, Walti, diese Fussgängerampeln habe ich dieses Jahr das erste mal in Patong gesehen. Und ich als europäischer Dooftouri habe bei rot natürlich auch angehalten und wurde von hinten beinahe abgeschossen, die Mopeds und Autos schossen wie Pfeile links und rechts an mir vorbei und seit diesem Erlebnis ignorierte ich diese Ampel auch. Aber Hand aufs Herz, das war auch im Thailand das wir noch liebten nicht anders, heute hats halt einfach viel mehr Verkehr aber das Prinzip "der Stärkere hat Vortritt" war schon immer so....
 
        #53  

Member

@mabin
Die Rückmeldung war vorhersehbar - und bestätigt meine Kritik.

@wORD

Danke! Es gibt hier duchrauch sehr sinnvolle Beiträge. :)
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
@mabin
Die Rückmeldung war vorhersehbar - und bestätigt meine Kritik.

Mabin kann dich nicht mehr hören-der PN Verkehr zwischen ihm und uns brachte das (im Prinzip leere) Fass zügig zum überlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

Member hat gesagt:
@andre und deeka

1. Absichern und Eigenschutz
2. Notruf absetzen
3. Lebensrettende Sofortmass
nahmen (Wiederbelebung, stabile Seitenlage, etc...)
Zu Punkt 2: Die thailändischen Notrufnummern sollte man auch noch kennen,
sonst wird das nämlich nix mit dem Notruf absetzen.

Rettung: Tel. 1669
Polizei: Tel. 191
Feuerwehr: Tel. 199
Touristenpolizei: Tel. 1155
 
        #57  

Member

Ich kann teilweise eure Kommentare zu dem Thema nicht nachvollziehen. Sollten wir uns nicht fragen warum hier keiner hilft als ueber erste Hilfe (stabile Seitenlagerung) usw? Erstens haben wir es hier mit einer ganz anderen Mentalität zu tun. Zweitens koennte es hier auch eine ganz andere Gesetzeslage als bei uns geben. Evtl. machste was falsch u wirst dann auch noch als Sündenböcke hingestellt. Darfst dann auch noch dafuer zahlen.
Ist euch schon mal aufgefallen das es teilweise gar keinen interessiert wenn ein Krankenwagen kommt mit einem verletzten? Rettunggasse in Bangkok, Manila, Shanghai ( was ist das)? In China z.B. ist es so das es keinen interessiert solange es kein direkter Verwandter od eine Person ist die man kennt. Sollte dieser dringend aerztliche Hilfe od ein Krankenhaus benötigen ist das sein Problem. Das hoert sich hart an, aber die leuten leben nur fuer sich. Unterstuetzung, Hilfe, solange es nicht zum eigenen Vorteil hilft nicht anzutreffen! Wir sollten froh sein das es bei uns anderst ist aber nicht ueber die anderen urteilen.
Der Film ist schon hart, aber er zeigt auch die andere/ grausame Seite des Paradieses.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Evtl. machste was falsch u wirst dann auch noch als Sündenböcke hingestellt. Darfst dann auch noch dafuer zahlen.

Um so wichtiger ist es doch dann zu wissen wie man richtig hilft und wann Vorsicht geboten ist.
Des weiteren gibt es auch noch eine moralische Verpflichtung. Das schlimmste ist wohl einfach wegzuschauen aus Angst etwas falsch zu machen, nur weil es die anderen auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

Hallo bkk
ich geb dir hier recht, aber bevor ich mich vor irgendwelchen Personen in den verschiedenen Ländern rechtfertigen muss mach ich es lieber so. Moralisch binn ich voll bei dir. Aber wir haben es hier mit komplett verschiedenen kulturen zu tun.
Was bei uns ok ist wird dort evtl ganz anderst angesehen.
 
        #60  

Member

Also bei dem Bikeunfall den wir miterlebt hatten, wollte ich auch helfen (wurde als Santitäter im Militär ausgebildet) aber die Thais waren schneller mit wegtragen der Verunfallten. Ich habe mir da überhaupt nicht überlegt, ob das nachher für mich irgendwelche Kondequenzen hätte. Die 2 Jungs sind in einen abbiegenden Pick Up gefahren, ich sehe heute noch wie die durch die Luft fliegen. Und hinter uns kam noch ein LKW, zum Glück konnte der anhalten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten