Member hat gesagt:
ich als bvb Fan wünsche mir schon nach 10 Jahren wieder eine Meisterschaft.
Klar das ist verständlich. Wenn nicht dieses Jahr wann dann?
Member hat gesagt:
Und dann kommt so eine Pappnase von Schiedsrichter und legt uns Steine in den Weg.
Dieselbe Pappnase hat in Frankfurt einen ebenso offensichtlichen Elfmeter nicht gepfiffen. Da war Dortmund der Nutznießer.
Ich kann den Frust darüber verstehen und so etwas sollte in den Zeiten des VAR nicht mehr vorkommen.
Member hat gesagt:
Dem Bochumer Tor ging ebenfalls ein Foul voraus.
Das war ähnlich wie das "Foul" am Kimmich vor dem 1:1 in Leipzig. Kann man so oder so pfeifen.
Member hat gesagt:
für mich wurde auch ein Handelfer nicht gegeben.
Das war und sollte auch nie ein Elfmeter sein. Die Handregel ist einfach nur nervig und unklar. Daß dann einmal auf Elfmeter und dann wieder nicht entschieden wird, setzt dem Ganzen die Krone auf
Klar ist der nichtgegebene Strafstoß ärgerlich, genau wie der unberechtigte Freistoß von Kamaric.
Am Ende sollten sie beide nicht spielentscheidend sein. Sowohl Dortmund als auch Bayern hatten genügend Chancen das Spiel auch so für sich zu entscheiden.
Wie gesagt beide Mannschaften sprinten nicht ins Ziel (wie Liverpool und Man City letzte Saison oder 2018/19), sondern taumeln der Zielgerade entgegen.
Mein Prognose ist, daß beide Mannschaften noch weitere Punkte abgegeben werden.
Ganz schwaches, aber passendes Bild, das der deutsche Fußball zurzeit abgibt. Einfach nur traurig, daß nach Jahren der Langweile der erste richtige Meisterkampf leider nur ein großer Krampf ist.