Thailändisch lernen

Der "ultimative" BVB 09 - Thread

        #1.301  

Member

Member hat gesagt:
Und was bitte sollte er sagen?
Z.b. daß er den Ärger der Fans verstehen kann, aber der falsche Adressat ist.

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte der Diver Adeyemi einmal aufhören mit seinen unsportlichen Schwalben, dann werden die wirklichen Elfmeter eventuell eher gegeben.
Wenn ich Schiri wäre wäre der bei mir auch auf der "Elfmeter sicher nicht Liste".
Allein in der letzten 3 Spielen hat er mehrfach versucht Elfmeter zu schinden. Klar sehen und haben die Schiedsrichter sowas im Hinterkopf.

Auch der Fall am Freitag. Adeyemi versucht gar nicht den Ball zu spielen sondern stellt sein Bein lieber Richtung des Bochumers.
Am Ende war es ein klarer Elfmeter, weil man einfach so nicht in den Zweikampf gehen kann.
 
        #1.302  

Member

Member hat gesagt:
Allein in der letzten 3 Spielen hat er mehrfach versucht Elfmeter zu schinden. Klar sehen und haben die Schiedsrichter sowas im Hinterkopf.
Ich bin bei weitem kein Schiedsrichter, aber dass das ein Foul war habe sogar ich geschnallt. Ein Schiedsrichter kann doch nicht so entscheiden, nur weil der Typ als Schwalbenkönig bekannt ist..
 
        #1.303  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin bei weitem kein Schiedsrichter, aber dass das ein Foul war habe sogar ich geschnallt. Ein Schiedsrichter kann doch nicht so entscheiden, nur weil der Typ als Schwalbenkönig bekannt ist..
Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Das gleiche Problem hatte auch Robben, der nur 110% Elfmeter für sich gepfiffen bekam.
Der größere Fehler liegt wohl beim VAR, der hätte einschreiten müssen.
 
        #1.304  

Member

Member hat gesagt:
Der größere Fehler liegt wohl beim VAR,
Sehe ich auch so, darum ist der ja da. Aber wie auch immer, Dortmund hat nicht nur wegen dem Schiedsrichter wichtige Punkte verspielt. Bayern hat ja morgen einen Spaziergang vor sich..vielleicht.:mrgreen:
 
        #1.305  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich auch so, darum ist der ja da. Aber wie auch immer, Dortmund hat nicht nur wegen dem Schiedsrichter wichtige Punkte verspielt. Bayern hat ja morgen einen Spaziergang vor sich..vielleicht.:mrgreen:
So wie diese Saison läuft gibt Bayern dann in Bremen wieder Punkte ab.

Titelkrampf statt Titelkampf.
 
        #1.306  

Member

Member hat gesagt:
Das lernen die schon bei den Junioren..Fast alle grossen Fussballer tricksen. Der Höhepunkt war die "Hand Gottes"..der wird heute noch gefeiert. Es kommt doch immer darauf an, welche Farbe mein Schal hat..
Bei mir nicht wenn ich in deutschland zu einer Mannschaft helfe dann ist das der BVB und das schon seit fast genau 26 jahren als der BVB gegen Juve das Champions League Finale gewonnen hat.

Aber was der Adeyemi aufführt ist einfach nur noch peinlich.
 
        #1.308  

Member

Member hat gesagt:
Als Aussenstehender finde ich das geil..
Mir ist es inzwischen völlig egal.

Wenn ich wählen könnte, würde ich mir einen Meister wünschen, der weder Bayern noch Dortmund heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.309  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist es inzwischen völlig egal.

Wenn ich wählen könnte, würde ich mir einen Meister wünschen, der weder Bayern noch Dortmund heißt.
Ja als Fan einer Mannschaft die 10 mal hintereinander Meister wurde kann man das sagen, aber ich als bvb Fan wünsche mir schon nach 10 Jahren wieder eine Meisterschaft.
Und dann kommt so eine Pappnase von Schiedsrichter und legt uns Steine in den Weg.
Es war ja nicht nur der 100% Elfmeter, für mich wurde auch ein Handelfer nicht gegeben.
Dem Bochumer Tor ging ebenfalls ein Foul voraus.

Es war schon ein merkwürdiges Spiel…
 
        #1.310  

Member

Member hat gesagt:
ich als bvb Fan wünsche mir schon nach 10 Jahren wieder eine Meisterschaft.
Klar das ist verständlich. Wenn nicht dieses Jahr wann dann?

Member hat gesagt:
Und dann kommt so eine Pappnase von Schiedsrichter und legt uns Steine in den Weg.
Dieselbe Pappnase hat in Frankfurt einen ebenso offensichtlichen Elfmeter nicht gepfiffen. Da war Dortmund der Nutznießer.
Ich kann den Frust darüber verstehen und so etwas sollte in den Zeiten des VAR nicht mehr vorkommen.

Member hat gesagt:
Dem Bochumer Tor ging ebenfalls ein Foul voraus.
Das war ähnlich wie das "Foul" am Kimmich vor dem 1:1 in Leipzig. Kann man so oder so pfeifen.

Member hat gesagt:
für mich wurde auch ein Handelfer nicht gegeben.
Das war und sollte auch nie ein Elfmeter sein. Die Handregel ist einfach nur nervig und unklar. Daß dann einmal auf Elfmeter und dann wieder nicht entschieden wird, setzt dem Ganzen die Krone auf

Klar ist der nichtgegebene Strafstoß ärgerlich, genau wie der unberechtigte Freistoß von Kamaric.
Am Ende sollten sie beide nicht spielentscheidend sein. Sowohl Dortmund als auch Bayern hatten genügend Chancen das Spiel auch so für sich zu entscheiden.

Wie gesagt beide Mannschaften sprinten nicht ins Ziel (wie Liverpool und Man City letzte Saison oder 2018/19), sondern taumeln der Zielgerade entgegen.

Mein Prognose ist, daß beide Mannschaften noch weitere Punkte abgegeben werden.
Ganz schwaches, aber passendes Bild, das der deutsche Fußball zurzeit abgibt. Einfach nur traurig, daß nach Jahren der Langweile der erste richtige Meisterkampf leider nur ein großer Krampf ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten