Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #5.941  

Member

Ich glaube es macht einen Unterschied ob man den Dosen-Club trainiert oder die Bayern.... :shock:
 
        #5.942  

Member

Member hat gesagt:
Im Doppelpass hat ein "Insider" (sind wir das nicht Alle :coool: ) sich soweit zu erklären versucht, dass Nagelsmann die Mannschaft nicht mehr erreicht.Meine persönliche, subjektive Meinung; - Taktik, Fitnesseinheiten, Ernährung etc. kann jeder Trainer auf seine Weise vermitteln. Eine Truppe von Stars, weit mehr als 11 Spieler zu führen, wo jeder für sich den Anspruch hat jeden Spieltag zur Stammformation zu gehören; - dafür braucht man Lebenserfahrung, welche Nagelsmann NOCH NICHT HAT.

Diese Stimmen kommen immer auf, wenn es nicht so läuft und die Ergebnisse nicht stimmen.
Unbestreitbar ist, daß ein Heynckes, Hitzfeld oder Ancelotti mehr Lebenserfahrung haben. Allerdings ist gerade letzterer, dessen größte Stärke auch noch das Handling von Stars und gute Verhältnis zu seinen Spielern ist, in München nach nur einem Jahr krachend gescheitert ist.
Die Aussage Nagelsmann erreiche die Mannschaft nicht mehr wird von den Statistiken klar widerlegt. Bayern hatte die gleiche Laufleistung, Anzahl von Sprints und war sogar deutlich besser im Zweikampfverhalten. Auch wurden in allen Spielen mehr als genügend Chancen herausgespielt, um das Spiel komfortabel zu gewinnen. Solche Spiele hat Bayern schon immer abgeliefert. Der einzige Unterschied ist, daß sie früher gewonnen wurden. Da wurden solche Leistungen als clever, abgezockt oder so wie man Meister bezeichnet, wir es gerade bei Dortmund geschieht.

Abwarten wie die nächsten Spiele ausgehen. Sollten diese gewonnen werden, redet niemand mehr von Krise sondern es geht wieder das Gejammer los, daß die Bundesliga langweilig ist.
 
        #5.943  

Member

Member hat gesagt:
Unbestreitbar ist, daß ein Heynckes, Hitzfeld oder Ancelotti mehr Lebenserfahrung haben. Allerdings ist gerade letzterer, dessen größte Stärke auch noch das Handling von Stars und gute Verhältnis zu seinen Spielern ist, in München nach nur einem Jahr krachend gescheitert ist.
Wenn der FC Bayern nicht mehr der FC Bayern ist, wird es für die Trainer eng. Sogar die zuvor als Wunschtrainer, Visionäre und Taktikgurus gefeierten größten Messiase enden dann jäh als Sargnagel oder fliegende Holländer, fast alle hat es erwischt, van Gaal, Hitzfeld, Magath, Heynckes, Klinsmann, Rehhagel oder Trapattoni („Flasche leer“).

Und nun Nagelsmann?(Welt.de)
 
        #5.944  

Member

Klinsmann war, ist und wird nie ein Trainer sein.
Trappatoni, Magath und Rehhagel haben von der Spielphilosophie nicht zu Bayern gepasst.
Van Gaal hat seinen Rausschmiss provoziert. Allein die Geschichte mit Kraft und Neuer ging überhaupt nicht. Da konnte Bayern gar nicht anders.
Die Entlassung von Heynckes hat Hoeneß als den größten Fehler seiner Karriere bezeichnet.
Hitzfeld bin ich mir nicht sicher ob er entlassen wurde, oder der Vertrag einfach nicht verlängert wurde.
 
        #5.945  

Member

Member hat gesagt:
🤔
Hat er seine Lebenserfahrung in den letzten beiden Jahren verloren?
Oder Versagen/Fehleinschätzung seitens der Verantwortlichen beim FCB als er eingestellt wurde?
Also deiner Meinung nach...

Ich teile diese Einschätzung nicht.
Hat er denn in seinen vorherigen Stationen Stars trainiert? Bei Hoffenheim definitiv nicht und bei Leipzig vielleicht ein oder 2. Jetzt muss er 15-18 Topspieler handeln. Die Erfahrung hat er definitiv nicht.
 
        #5.947  

Member

Member hat gesagt:
Hat er denn in seinen vorherigen Stationen Stars trainiert? Bei Hoffenheim definitiv nicht und bei Leipzig vielleicht ein oder 2. Jetzt muss er 15-18 Topspieler handeln. Die Erfahrung hat er definitiv nicht.

Es ging um "Lebens"Erfahrungen.
Und...
Wenn er die denne nicht hat, aber unbedingt notwendig ist...
Warum wurde er verpflichtet? 🤔
 
        #5.948  

Member

Member hat gesagt:
Es ging um "Lebens"Erfahrungen.
Und...
Wenn er die denne nicht hat, aber unbedingt notwendig ist...

Woher soll er die denn haben? Aber für so ein Team sicherlich von Vorteil.

Member hat gesagt:
Warum wurde er verpflichtet? 🤔

Das kann Dir sicher nur der Hassan beantworten.
 
        #5.949  

Member

Member hat gesagt:
Es ging um "Lebens"Erfahrungen.
Und...
Wenn er die denne nicht hat, aber unbedingt notwendig ist...
Warum wurde er verpflichtet? 🤔
Ich denke mal es geht sowohl um die reine Lebenserfahrung, die er mit 35 Jahren schon haben kann aber auch um Erfahrung im Job und die hat er nich nicht auf diesem Niveau.

Warum hat man ihn verpflichtet? Weil er ein aufstrebender, junger, deutscher Trainer ist. Ob Bayern eine Nummer zu gross ist wird man sehen. Heynckes ist als junger Trainer auch gescheitert und dann mit Erfahrung einer der besten Bayern Trainer geworden
 
        #5.950  

Member

Member hat gesagt:
Woher soll er die denn haben? Aber für so ein Team sicherlich von Vorteil.

Das kann Dir sicher nur der Hassan beantworten.

Ich sehe das ja genau so.
Der Hassan wird schon gewusst haben, warum er ihn verpflichtet.
Die Frage ging mehr an @joleg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten