Member
Hinweis
Was hier gut ankommt sind Fakten.
Bitte keine Sicherheitsgarantien, für die niemand geradestehen kann.
Bitte keine Sicherheitsgarantien, für die niemand geradestehen kann.
Ich kann das noch nicht bestätigen, aber ich hab ja gesagt, das war das Ziel der Proteste, die GenZ wollte sich von Anfang an von dem Frankophilen Präsidenten befreien und auch der ehemaligen Kolonialzeit den Rücken kehren. Wir erinnern uns bitte kurz, dass der Skandal bei der letzten Wahl ja war, dass der Präsident seinen französischen Pass und seine Verbindung dahin verschwiegen hat und die,Opposition brutal behindert hatMember hat gesagt:Zwei meiner Kontakte in Madagaskar haben unabhängig voneinander geschrieben, dass der Präsident mit seiner Familie gestern nach Frankreich geflohen sein soll. Kann das jemand bestätigen?
Member hat gesagt:Ich kann das noch nicht bestätigen, aber ich hab ja gesagt, das war das Ziel der Proteste,
Der Streik verlagert sich nicht in die Provinz, der war schon von Anfang an Landesweit. Gestern besonders heftig.in in Ambohijatovo Tamatave, Diego, Tulea. Soll ich die Videos rein stellen? Nur in Tana wurde er nun 24h ausgesetzt.Member hat gesagt:Aktueller Stand im Zentrum von Tana. Back to normal aber noch sehr viele grüne Männchen vor Ort. Die Streiks haben sich aktuell in die Provinzen verlagert.
@Figaro Ein Spaziergang durch die Stadt bringt mehr Fakten als 100 Youtube Videos. Wie es in Zukunft weiter geht, kann niemand sicher vorhersagen. Aktuell fühle ich mich sicher. Wenn jetzt noch jemand die lästigen Bettler wegzaubern könnte, wäre es sogar richtig nett hier.
Anhang anzeigen IMG_20251002_154019.jpg

Bist du jetzt total durchgeknallt? Wo bitte verbreite ich Fehlinformationen? Im Gegensatz zu dir habe ich meine Infos meinen zwei Augen entnommen bzw. erster Hand über WhatsApp. Ich fahre als nächstes an die Nordostkueste und weiss deshalb über viele Kontakte sehr genau, wie die Situation ist. Gestern wurde z.B in Sambava erstmalig gestreikt, in Antalaha aber nicht. Dort ist es weiterhin ruhig. Auch in Diego gibt es aktuell keine Probleme außer den üblichen Stromausfall.Member hat gesagt:Ich kann das noch nicht bestätigen, aber ich hab ja gesagt, das war das Ziel der Proteste, die GenZ wollte sich von Anfang an von dem Frankophilen Präsidenten befreien und auch der ehemaligen Kolonialzeit den Rücken kehren. Wir erinnern uns bitte kurz, dass der Skandal bei der letzten Wahl ja war, dass der Präsident seinen französischen Pass und seine Verbindung dahin verschwiegen hat und die,Opposition brutal behindert hat
Der Streik verlagert sich nicht in die Provinz, der war schon von Anfang an Landesweit. Gestern besonders heftig. Soll ich die Videos rein stellen? Nur in Tana wurde er nun 24h ausgesetzt.
@magicbiker , der @Figaro hat Dich doch oben schon aufgefordert keine falschen Sachen zu verbreiten
26 K vizualizări · 1,1 K reacţii | Bien que les manifestations du groupe Gen Z Madagascar soient suspendues ce jeudi à Antananarivo et ses environs, elles se poursuivent de plus belle dans les provinces. C’est notamment le cas à Antsiranana, Toliara,
Bien que les manifestations du groupe Gen Z Madagascar soient suspendues ce jeudi à Antananarivo et ses environs, elles se poursuivent de plus belle dans les provinces. C’est notamment le cas à...www.facebook.com
In Sambava wurde am 25. SEPTEMBER erstmals gestreikt aber selbst wenn es nicht so wäre. In Diego und Antsirabe, in Majunga und Tamatave ist es allemal so, dass die,Proteste da in der Provinz seit 25. SEPTEMBER sind.Member hat gesagt:Bist du jetzt total durchgeknallt? Wo bitte verbreite ich Fehlinformationen? Ich fahre als nächstes an die Nordostkueste und weiss deshalb über viele Kontakte sehr genau, wie die Situation ist. Gestern wurde z.B in Sambava erstmalig gestreikt, in Antalaha aber nicht. Dort ist es weiterhin ruhig. Auch in Diego gibt es aktuell keine Probleme außer den üblichen Stromausfall.
Einer meiner Kontakte hat die Meldung, dass der Präsident nun in Frankreich sei, vorhin nochmals bekräftigt. Allerdings sagte er auch, dass dieser nicht von seinem Amt zurückgetreten ist. Aber genau das, so wie du schreibst, ist ja eine der zentralen Forderungen der Demonstranten. Also werden die Proteste weitergehen.Member hat gesagt:das war das Ziel der Proteste, die GenZ wollte sich von Anfang an von dem Frankophilen Präsidenten befreien
Genau so ist es. Ich habe wirklich gute Kontakte nach Tana und deswegen hatte ich diese Thesen aufgestellt:Member hat gesagt:Einer meiner Kontakte hat die Meldung, dass der Präsident nun in Frankreich sei, vorhin nochmals bekräftigt. Allerdings sagte er auch, dass dieser nicht von seinem Amt zurückgetreten ist. Aber genau das, so wie du schreibst, ist ja eine der zentralen Forderungen der Demonstranten. Also werden die Proteste weitergehen.
Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass man aus einer Entfernung von mehreren tausend Kilometer lange ein Volk gegen dessen Willen regieren kann. Sollte die Info stimmen, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis er Geschichte ist und die Proteste vorbei sind. Hoffe ich zumindest. Schließlich könnten sie durch ebenso gewalttätige Wahlkampfkundgebungen nahtlos ersetzt werden