Dhaka 2012 - BM on Tour

• Ersteller

Member

Das ist ja schon Ultrakrass. Klar gibts nicht überall Gesundheitsämter und Ordnungsämter usw. aber Industrielle Produktionsstätten in denen offenbar Jahrelang nicht geputzt wird, das ist schon zweifelhaft!
Und auch die Umweltzerstörung....mann bin ich froh dass ich da nicht leben muss!!!

Vielen Dank auf jeden Fall für diese Einblicke! Da fühlt man sich hier in Europa gleich wieder viel wohler...

Greetz, H&S

Member

Die Leute dort kennen es nicht anders. Ob die bei uns mit dem ganzen Luxus zurecht kämen? Mmmh, ich weiß nicht. Der Nachbar meiner Eltern hat eine Schwarze aus Afrika geheiratet. Ich habe mir mal ein paar Bilder aus ihrer Heimat angeschaut. Das reinste Drecksloch. Und trotzdem hat sie heimweh.

Member

Hmmm! Ich bin privat und beruflich schon ziemlich herumgereist, insbesondere auch Südamerika und eben Südostasien und war auch schon in wirklich armen Regionen und bzw. Stadtvierteln, aber so schrecklich wie teilweise auf BM's Fotos sah's nun wirklich nirgends aus, auch wenn sie zugegebenermaßen etwa in Brasilien oder teilweise in Indonesien Ihren Mist auch überall hinkippen. Aber immerhin versuchen die Behörden dort inzwischen doch ein Mindestmaß an Umweltschutz und Hygiene durchzudrücken. Superfettes Danke für die "eindrucksvollen" Einblicke aus erster Hand!!!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Für mich sieht es dort wie in entlegenen Teilen von China vor ungefähr 5 Jahren aus.
Aber gans so schlimm ist es dort auch nicht mehr überall.

Member

Super Bilder incl. Text - jetzt weiß ich genau wo ich nicht hin möchte

Danke dafür
Laggy

Member

@hugo006 die Dame hat bestimmt kein Heimweh nach dem Dreck sondern nach ihrer Familie, der Familienzusammenhalt und das soziale Gefüge sollen in D. ja nicht so der Hit sein ;)

Blackmicha , ein Hammer Bericht, der etwas erschreckt aber auch Nachdenklich macht, mit vielen eindrucksvollen Bilder, thx

Member

aktueller Stand der Situation in Dhaka .

da wo die Cocktails explodierten ist das von uns genutzte Orchard Hotel , also direkt vor der Haustür . Heute ist wieder Streiktag ( Hartal ) und ich muß im Hotel bleiben .

Anhang anzeigen 163.jpg

nach 9 pm hatte die Polizei die Ecke geräumt , und das neue Stahl Tor am hotel konnte zurück gerollt werden um uns ein zu lassen !

Anhang anzeigen 164.jpg

Freitag bin ich weg hier , email an Firma ist raus mit Hinweis ans Statement der Botschaft! Nie mehr Noakhali und Dhaka nur unter bestimmten Bedingungen.

Von nicht dringend erforderlichen Reisen nach Bangladesch wird abgeraten. Dies gilt insbesondere für Personen, die nicht mit Bangladesch vertraut sind. Sie sollten sich - ebenso wie landeskundige Reisende -vor Eintreffen über die tagesaktuelle Sicherheitslage informieren

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Bangladesch: Reise- und Sicherheitshinweise

Member

Na dann hoffe ich mal, dass das alles gut für dich ausgeht, und du bald wieder das Land verlassen kannst

Member

Sonntag auf den Weg zur Arbeit

Anhang anzeigen 165.jpg

wird ne gigantische Kreuzung hier in der Nähe vom Flughafen

Anhang anzeigen 166.jpg

Die gekürzten Häuser haben nun Balkone

Anhang anzeigen 167.jpg

Anhang anzeigen 168.jpg

Streetview

Anhang anzeigen 169.jpg

Anhang anzeigen 170.jpg

hier alles wie immer , stinkt wie in einer alten Kokerei

Anhang anzeigen 171.jpg

Anhang anzeigen 172.jpg

hier sind alle verdreckt

Anhang anzeigen 173.jpg

normal hier

Anhang anzeigen 174.jpg

der alltägliche Strassenkampf

Anhang anzeigen 175.jpg

Anhang anzeigen 176.jpg

Anhang anzeigen 177.jpg

Anhang anzeigen 178.jpg

Anhang anzeigen 179.jpg

Anhang anzeigen 180.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten