Member
Member hat gesagt:Wiedermal einen Kurzbericht
Mein heutiges Gewicht ist nun neu bei 104.9 ....letzen April nah Thailand wars noch bei 114.5.
Ich denke das ich den Gewichtsverlust, dank den Tabletten, dem Training,und dank dem doch grossen Bier verzicht zustande gekommenn ist.....mein Zuckerwert ist auch stabil in der regel zwischen 6.0 - 7.5 (Weihnachtszeit)
Meine längerfristigen Ziele
1 Gewicht unter 100 bringen
2 Irgendwann mal Reduktion der Medis
3 in genau 100 Tagen geht's nach Hua Hin, Alk werd ich Geniessen aber nur Auswärts ... Im Condo wird kein Alk zu finden sein.
Hallo!
Bitte entschuldige meinen Klugscheißmodus... Du verwendest für deine Blutzuckerwerke mmol/l (z.B. 6.0). Viele (West?)Deutsche halten diese Angabe für den HBA1c Wert, da dieser international/tradionell in mmol/l angegeben wird. Traditionell wird der (aktuelle) Blutzucker in mg/dl angegeben (zumindest in Westdeutschland). Ich würde nach Möglichkeit die traditionellen Einheit mg/dl verwenden, sonst kann es sein, dass bei einem Blutzuckerwert von 25 du plötzlich am Glucosetropf hängst....
Der Umrechnungsfaktor ist 18,02, also pixDaumen entsprechen deine 25 mmol/l einem Wert von fast 500 mg/dl

Bei Auslandaufenthalten vorher checken, welche Einheit die da verwenden, sonst s.o.
Falls du Raucher bist: Eine Zigarette erhöht den Insulinbedarf um bis zu 70%! Beste Zeit zum Aufhören.
Sofern du mehr als zwei Teststreifen pro Tag zur Verfügung hast: Ruhig das Kontingent ausschöpfen und öfter testen. Apropos: Blutzucker unter 40 mg/dl schädigen primär die Augen, zu hohe Werte den ganzen Körper.
Ich weiß, Klugscheißmodus, aber 45 Jahre Typ1 hinterlassen Erfahrungen die ich anderen ersparen möchte.
VG
Edit: Gerade gesehen das du Schweizer bist.... daher beziehe ich meine Anmerkung bezüglich der Einheiten ausdrücklich auf Länder, die mg/dl verwenden. Wie ist es in der Schweiz, mmol/l?
Zuletzt bearbeitet: