Gäste lese Limitierung!

Diabetes 2

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
Wiedermal einen Kurzbericht
Mein heutiges Gewicht ist nun neu bei 104.9 ....letzen April nah Thailand wars noch bei 114.5.
Ich denke das ich den Gewichtsverlust, dank den Tabletten, dem Training,und dank dem doch grossen Bier verzicht zustande gekommenn ist.....mein Zuckerwert ist auch stabil in der regel zwischen 6.0 - 7.5 (Weihnachtszeit)
Meine längerfristigen Ziele
1 Gewicht unter 100 bringen
2 Irgendwann mal Reduktion der Medis
3 in genau 100 Tagen geht's nach Hua Hin, Alk werd ich Geniessen aber nur Auswärts ... Im Condo wird kein Alk zu finden sein.

Hallo!
Bitte entschuldige meinen Klugscheißmodus... Du verwendest für deine Blutzuckerwerke mmol/l (z.B. 6.0). Viele (West?)Deutsche halten diese Angabe für den HBA1c Wert, da dieser international/tradionell in mmol/l angegeben wird. Traditionell wird der (aktuelle) Blutzucker in mg/dl angegeben (zumindest in Westdeutschland). Ich würde nach Möglichkeit die traditionellen Einheit mg/dl verwenden, sonst kann es sein, dass bei einem Blutzuckerwert von 25 du plötzlich am Glucosetropf hängst....
Der Umrechnungsfaktor ist 18,02, also pixDaumen entsprechen deine 25 mmol/l einem Wert von fast 500 mg/dl 😱
Bei Auslandaufenthalten vorher checken, welche Einheit die da verwenden, sonst s.o. :rolleyes:
Falls du Raucher bist: Eine Zigarette erhöht den Insulinbedarf um bis zu 70%! Beste Zeit zum Aufhören.
Sofern du mehr als zwei Teststreifen pro Tag zur Verfügung hast: Ruhig das Kontingent ausschöpfen und öfter testen. Apropos: Blutzucker unter 40 mg/dl schädigen primär die Augen, zu hohe Werte den ganzen Körper.
Ich weiß, Klugscheißmodus, aber 45 Jahre Typ1 hinterlassen Erfahrungen die ich anderen ersparen möchte.
VG
Edit: Gerade gesehen das du Schweizer bist.... daher beziehe ich meine Anmerkung bezüglich der Einheiten ausdrücklich auf Länder, die mg/dl verwenden. Wie ist es in der Schweiz, mmol/l?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

@seelaender

Eine Anmerkung von mir, wenn du ganz auf Alkoholisches Verzichten könntest, das währe warscheinlich das Beste.

Wie ich in einem Vorpost erwähnte, baut der Körper IMMER zuerst den Alkohol, erst dann den Zucker ab, heist dein Zuckerspiegel steigt und steigt und wird erst wieder reduziert wenn der Körper mit dem Alkohol fertig ist... irgendwie ists in der Zeit dann als wenn du überzuckert währst.

Und da du wohl Täglich dein Glass Rotwein trinkst ist dieser Zustand mehr oder minder "dauernd".

Ab gesehen davon ist Alkohol Zellgift und verträgt sich des weiteren nicht gut mit Tabletten.

Wenn du Süsses (Industriesüße) weitgehend weg läßt, statt dessen nach Obst greifst (sind auch recht süss wegen dem Fruchtzucker aber enthalten noch entsp. Vitamine).

Den Alk weg und auf Wasser , Tee , Kaffee umstellt,
noch einen Tick mehr Bewegung dann brauchst du bald auch keine 2 Messungen am Tag, ich hab die Diabetis II seit X Jahren und lasse mal alle Paar Monate den HB1C messen, ist eh bei ähnlicher Ernährung und gleicher Medikamentierung kaum abweichend.

Wichtig ist das du dich wohl fühlst... das geht mit Geselligkeit und ohne Rotwein , trink doch ein Glas roten Kirchsaft, schaut genauso aus ;)
 
        #43  

Member

Es ist richtig das die Leber solanger sie mit ALK zu tun hat, keinen Zucker abgibt. Aber deshalb muss man nicht auf ALK verzichten ! Entscheidend ist wieviel Zucker im Blut ist und nicht in der Leber. Man kann ja nach ca. 12 Std Alk Verzicht (mittags z. B.) seinen Zucker messen, dann sieht man ob zuviel in der Leber war und der Wert im BLut sehr hoch ist.

Im übrigen: Den Diabätologen fragen, hier im Forum sind keine Fachärzte.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
...trink doch ein Glas roten Kirchsaft, schaut genauso aus ;)
Wenn du Kirsch-Saft meinst (?), den gibt es in keinem Restaurant und in keiner Bar, den kannst du höchstens im Supermarkt kaufen.

Zum Thema: ich habe mich mit Ernährung und Gewichtsreduktion beschäftigt. Googeln kann jeder selbst. Aber wenn ich so etwas lese, denke ich mir: wir haben nur ein Leben, und danach ist Schluss. Jeder kann die Selbstheilungskräfte seines Körpers aktivieren und auch ohne Medikamente seinen Gesundheitszustand stark verbessern. Aber man muß wirklich wollen. Ich rede nicht von einem Leben ohne Laster, sondern von einer zeitlich begrenzten Periode, in der ich mich und meinen Körper heile.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Edit: Gerade gesehen das du Schweizer bist.... daher beziehe ich meine Anmerkung bezüglich der Einheiten ausdrücklich auf Länder, die mg/dl verwenden. Wie ist es in der Schweiz, mmol/l?

Keine Ahnung , ich habe von meinem Arzt ein kleines Stechgerät bekommen mit Messstreifen, das ist alles. Und alles was unter 8,5 ist ist IK für den Strassenverkehr.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
@seelaender

Eine Anmerkung von mir, wenn du ganz auf Alkoholisches Verzichten könntest, das währe warscheinlich das Beste.

Will ich eigentlich gar nicht... ein Glas Rotwein oder ein Bier sehe ich als Genuss mittel, wenn ich kein Genuss mehr haben kann, darf hätte ich wohl auch keine Lebensfreude mehr.... Natürlich alles im Maas
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
@seelaender

dann brauchst du bald auch keine 2 Messungen am Tag,
Ich Messe nur 1x pro Tag wieso also schreibst du das ich 2 Messungen am Tag habe ????
 
        #50  

Member

Gute Fortschritte @seelaender :tu:

Weiterhin viel Erfolg bei deinen Zielen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten