Diabetes 2

• Ersteller

Member

So letzten Sonntag das erste mal die volle Ladung gespritzt 1.0 in jeden Oberschenkel 0.5, 3 Tage später muss ich schon sagen es ist schon krass wie es dir das Hungergefühl nimmt, ca 1h nach dem Spritzen ist es mir leicht unwohl und beim Stuhlgang merke ich auch einen Unterschied, aber das beste ist ich kann durchschlafen ohne in der Nacht 2 x aufzustehen um zu urinieren 555....Sport treibe ich ja auch 2-3x die Woche (Fitness) ja jetzt muss es sich nur noch auf die Kilos auswirken, dann bin ich zufrieden

Member

Ich sollte mir das Zeugs direkt in den Bauch spritzen. Interessant.
Berichte bitte mal weiter, wie sich das entwickelt.

Ich muss morgen zum Diabetologen. Meine neue Hausärztin hat mich gezwungen...

Member

Fazit nach Woche 1 mit der menge 1.0
Sonntag 23.10.22 = 111.0 Kg
Sonntag 30.10.22 = 109.8 Kg
minus 1.2 Kg darf also so weitergehen 555 natürlich in Verbindung mit Sport

Member

Woche 2
110.4 wieder ein wenig rauf, hatte allerdings ein Schlemmerwochenende in Badenweiler D hinter mir

Member

ich habe auch wieder angefangen.
ozempic 25 mg (1mal pro woche) und jardiance 25 mg (morgens).
3 von 10 Tagen habe ich mich jetzt totgepikelt - die letzten beiden tage waren echt schlimm. alle 5 bis 10 minuten. der weg zum klo ist ne 25 cm tiefe furche im boden.
drückt, als wären 3 liter bier in der blase. dafür tropft es meistens dann 3mal.
heute nacht habe ich mir nen eimer hingestellt, weil ich (zum glück unnötig) angst hatte, die 7 meter ins bad nicht zu schaffen.
ich saufe wie ein loch... klar, wenn man nur auf klo sitzt, dann muss man nachkippen.

appetit habe ich nach wie vor, allerdings ist mir durchgehend übel und schwindlig. dazu leichtes sodbrennen.
meine flanken glühen. nachts ist das ein echtes problem, kalte füsse aber glühender bauch.
es macht keinen spass... und in 2,5 wochen soll ich auf ozempic 0,5 mg erhöhen.

wasser habe ich in den beinen derzeit keines. bin mal gespannt, wie das weitergeht.

so wirklich alternativen gibt es aber nicht - und es schadet ja auch nichts, wenn ich bereits zu beginn meines urlaubs wieder fitter bin - und nicht erst in thailand damit anfange, wegen der hitze und des besseren essens abzunehmen.

sorry für die bildliche beschreibung. ich habe keine lust mehr zu lügen - es ist, wie es ist.

Member

Hallo lieber @Teddy ,
Du schilderst uns hier offen und ehrlich Deine gesundheitlichen Probleme.
Dafür gebührt Dir von allen die größte Anerkennung.
Wir sehen uns am 09. Dezember zum Stammtisch.
Pass gut auf Dich auf.
Gruß
Ottmar

Member

Nur eine Frage warum probiert ihr nicht das rybelsus ist viel viel verträglicher außerdem oral und aus der gleichen Wirkstoffgruppe wie ozempic. Ich habe da top Erfahrung mit dem gemacht Gewicht verloren und ein super eingestellter Diabetes.

Member

Member hat gesagt:
Nur eine Frage warum probiert ihr nicht das rybelsus ist viel viel verträglicher außerdem oral und aus der gleichen Wirkstoffgruppe wie ozempic. Ich habe da top Erfahrung mit dem gemacht Gewicht verloren und ein super eingestellter Diabetes.
Das kann ich einfach beantworten: Ich habe bis eben noch nie etwas von Rybelsus gehört. Werde mich da einlesen - danke.

Member

Das wichtigste um seine Diabetis zu bekämpfen ist Sport am 15-30 Minuten täglich.
Ich fahre zB nur mit dem Fahrrad zur Arbeit.
An 2. Stelle kommt die Ernährung, heisst sich absolut 100% zuckerfrei zu ernähren.
Keine Saucen mit Zucker, kein Ketchup mit Zucker und erst recht keine Süssigkeiten.
Man schreibt einen Diabetiker 40-50g Zucker pro Tag gut.
Der Arzt meint es reicht 1/3 davon ….
Ich hole mir das in zuckerfreien Joghurts.
Es gibt zuckerfreie Süssigkeiten speziell auch im Fitnessbereich.
Da muss man etwas suchen!
Ich habe Trulicity 450 mg + Metformin 1000 mg + Jardiance 25 mg.
Bei mir ist die Diabetis davon binnen Wochen weg gewesen.
Aber dazu gehört absolut saubere Ernährung… 0.0 Zucker essen und gut!!!

Member

Recht hast du ,
beneide dich .

Bei mir siegt aber immer wieder die Sucht nach Schokolade .
Eine Stunde nach dem Essen geht es los ,
alles "sch... egal" , dann wird wieder
zügellos Zucker gegessen .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten