Gäste lese Limitierung!

Diabetes 2

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dann geh doch ins grosse Krankenhaus in der Nähe. Bangkok hospital oder so,
Ich glaube Du missverstehst mich 😂
In Deutschland ist es nicht verfügbar und deshalb jetzt vorzeitig nach Thailand fliegen?
Ich weiß nicht 😉

Member

Sorry ich denke immer, alle sind in Thailand. :)
Aber was hindert Dich es trotzdem auch in Deutschland mal im Krankenhaus zu versuchen. Unkonventionell aber eventuell erfolgreich.
Es ist ja auch ein Notfall.

Member

Member hat gesagt:
Mein Diabetologe hat mir nun auch Ozempic verschrieben.
Allerdings, so die Apotheke, sei das Mittel schon seit ein oder zwei Wochen nicht lieferbar und kein Termin bekannt, wann es wieder zur Verfügung steht 🤔

Habt Ihr auch das Problem?
Ich bin in eine zweite Apotheke gegangen, die hatten es noch in 24 h lieferbar.

Member

Kein Problem bei mir in der 🇨🇭 zu erhalten

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube Du missverstehst mich 😂
In Deutschland ist es nicht verfügbar und deshalb jetzt vorzeitig nach Thailand fliegen?
Ich weiß nicht 😉
Am besten mal ein paar Apotheken abtelefonieren und auch online gucken, manche haben noch was im Kühlschrank.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin in eine zweite Apotheke gegangen, die hatten es noch in 24 h lieferbar.

Member hat gesagt:
Am besten mal ein paar Apotheken abtelefonieren und auch online gucken, manche haben noch was im Kühlschrank.

Ich bin über 40 Jahre direkt vom Bw-Arzt bzw. SanRevier mit Medikamenten versorgt worden. Das hat mich offenbar ziemlich betriebsblind gemacht, was normale Apotheken betrifft 🤦🏻‍♂️:shy:

Ich dachte, wenn die erste Apotheke sagt, dass es nicht lieferbar ist, ebenso alle Online-Apotheken und das Internet voll ist von Meldungen über Lieferengpässe bei Ozempic, dann ist das halt so 🤷🏽‍♂️

Tatsächlich hatte schon die nächste Apotheke hier vor Ort noch was da 😀

Danke, dass ihr mich nochmal losgeschickt habt 🙏🏽:dank:

Member

Member hat gesagt:
Ich bin über 40 Jahre direkt vom Bw-Arzt bzw. SanRevier mit Medikamenten versorgt worden. Das hat mich offenbar ziemlich betriebsblind gemacht, was normale Apotheken betrifft 🤦🏻‍♂️:shy:

Ich dachte, wenn die erste Apotheke sagt, dass es nicht lieferbar ist, ebenso alle Online-Apotheken und das Internet voll ist von Meldungen über Lieferengpässe bei Ozempic, dann ist das halt so 🤷🏽‍♂️

Tatsächlich hatte schon die nächste Apotheke hier vor Ort noch was da 😀

Danke, dass ihr mich nochmal losgeschickt habt 🙏🏽:dank:
Ich habe die "Funktion" des Medikamentes im I-Net angeschaut, die selbe Wirkweise wie Actos oder pionorm30mg.

Vieleicht währe eines der Beiden etwas für dich?

Ich nehme auch Macumar bzw in Soa heist das Ofarin und in Süd und mittel Amerika Wafarina 5mg. Der selbe Wirkstoff. Ich merke auch keinen Unterschied.

Member

Member hat gesagt:
Vieleicht währe eines der Beiden etwas für dich?
Danke, aber ich nehme erstmal das, was mir der Arzt verordnet hat 😉
Hab es ja inzwischen bekommen.

Member

Möchte mich mit meinen Erfahrungen auch mal einbringen.
Festgestellt bereits vor 15 Jahren. Familiär durch mindestens 2 Familienmitglieder vorbelastet.
Zunächst falsch diagnostiziert als Diabetes 1 und erst zu meiner ersten Kur 2017 (Bad Kissingen - sehr zu empfehlen!) korrigiert. Seit dem werde ich als 2er Patient behandelt.

Habe hier zugegebenermaßen nicht alle 9 Seiten gelesen, möchte jedoch was zu meinen Erfahrungen mit Ocempic sagen.
Ich bekomme dieses "Wunderpräparat" seit mehr als 2 Jahren und habe insgesamt eher positive Erfahrungen gemacht. Das Hungergefühl (besser gesagt: die Fressattacken) ist (bzw. sind) tatsächlich eingeschränkt. Mein Gewicht halte ich seit Jahren konstant (hätte jedoch nichts dagegen, weitere 10kg abzunehmen, dann hätte ich nahezu Idealgewicht).

Meine Nebenwirkungen mit Ocempic sind einerseits der nicht immer ganz problemlose oft feste Stuhlgang.
Vorher hatte ich nie Probleme, immer morgens meinen Darm zu entleeren. Dies ist seit Einnahme bzw. seit dem Spritzen (1x wöchentlich die volle Dosis) nur noch bedingt möglich.
Im Zusammenhang mit bestimmten Joghurtsorten (vor allem von LIDL - die meide ich jetzt) und bspw. Heidelbeeren verstärkt sich das Problem das Stuhlganges.
Hier schrieb jemand von möglichen Potenzproblemen im Zusammenhang mit Ocempic.
Leider muss ich das bestätigen, wenngleich es immer noch erträglich ist im Zusammenhang mit der Einnahme kleiner Helferchen.

Ich kann und möchte jedem Betroffenen raten, sich umgehend (!) in fachärztliche Behandlung zu begeben und keine Behandlungen vom Hausarzt, der meint, er habe sich seit Jahren darauf spezialisiert, durchführen zu lassen. Hausärzte können diesbezüglich mehr abrechnen und manche (nicht alle) sind förmlich erpicht darauf, diese Quelle abzuschöpfen.

Außerdem sollte jeder das Angebot einer Kur wahrnehmen. Man lernt dort richtig viel und der Erfahrungsaustausch mit Betroffenen bringt ebenfalls ne Menge.
Neben Bad Kissingen (Note 1) war ich voriges Jahr in Bad Hersfeld (Note 4+) zur Reha. In Hersfeld war u.a. das Problem, dass dort noch zu viele andere (z.B. frisch Transplantierte, Magersüchtige, Darmkrebspatienten u.a.) dabei sind, sodass ich nicht zufrieden mit den dortigen Maßnahmen war.

Es ist sicher bekannt, dass man die vorgeschlagene Klinik des Rententrägers ablehnen und sich selbst um eine andere kümmern kann.
Gern beteilige ich mich an einer weiteren Diskussion, falls Bedarf besteht.

Member

Ich habe Ozempic jetzt die letzten 2 Wochen nicht in den Bauch sondern in den Oberschenkel injiziert. Laut Packungsbeilage sowie den Auskünften der hier Beteiligten soll das ja egal sein - ist es aber für mich eindeutig nicht: Die Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schwindel und vor allem das ständige Sodbrennen sind viel weniger ausgeprägt. So lässt es sich aushalten.

Ob und wie sich das auf den Appetit auswirkt, kann ich noch schlecht sagen. Ich bin auch erst bei 0,5 mg, habe mir aber aufgrund der immer wieder genannten Versorgungslage schon die 1,0 mg für die nächsten 3 Monate besorgt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten