Gäste lese Limitierung!

Diabetes 2

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Recht hast du ,
beneide dich .

Bei mir siegt aber immer wieder die Sucht nach Schokolade .
Eine Stunde nach dem Essen geht es los ,
alles "sch... egal" , dann wird wieder
zügellos Zucker gegessen .

Wenn man sich überwindet und regelmässig Sport treibt fällt einen das Diäten erheblich einfacher.
Ohne Sport schaffe ich das nicht so gut.
Der Körper bedankt sich irgendwann für den Sport!

Ausserdem gibts für den Notfall zuckerfreie Schokolade!

Anhang anzeigen C649B46A-4A03-4746-9018-2DD348FEA0BA.jpg

Member

Woche 3, 109.2 Kg - 1,2 kg in dieser Woche

Member

Läuft gut bei dir.

Du hast das Gewicht über Jahre zugelegt. Lass dir auch Zeit, es abzulegen (Getreu nach dem Motto: Mach, was ich sage, nicht was ich selbst mache).
1 bis 2 kg pro Monat haben langfristig die beste Aussicht auf einen bleibenden Erfolg.

Ich habe zu Ozempic eine beunruhigende Nebenwirkung gefunden:

Klasse. Ich sehe es schon kommen: Es ist Februar, ich bin in Thailand, die Welt ist schön. 1000 nackte Weiber fallen über mich her und würden mir sogar Geld geben, weil allgemein bekannt ist, was für ein grandioser Liebhaber ich bin............... und ich kriege entweder keinen hoch oder kann dann aber nicht kommen...

Member

Member hat gesagt:
Läuft gut bei dir.

Du hast das Gewicht über Jahre zugelegt. Lass dir auch Zeit, es abzulegen (Getreu nach dem Motto: Mach, was ich sage, nicht was ich selbst mache).
1 bis 2 kg pro Monat haben langfristig die beste Aussicht auf einen bleibenden Erfolg.

Ich habe zu Ozempic eine beunruhigende Nebenwirkung gefunden:

Klasse. Ich sehe es schon kommen: Es ist Februar, ich bin in Thailand, die Welt ist schön. 1000 nackte Weiber fallen über mich her und würden mir sogar Geld geben, weil allgemein bekannt ist, was für ein grandioser Liebhaber ich bin............... und ich kriege entweder keinen hoch oder kann dann aber nicht kommen...
Bin im märz auch vor oft, bis jetzt bekomme ich ihn noch hoch 555

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte 3 Monate lang Ozempic ausprobiert, der erste Monat war noch ganz ok, dann wurden die Nebenwirkungen immer schlimmer. Schwindel, Übelkeit, Sodbrennen.
Schade... eine Spritze pro Woche lässt sich sonst gut aushalten.
Mein Arzt hatte mir damals genug für 3 Monate verschrieben, somit sollte man normal durch den Urlaub kommen?
Hast du denn auch mit den 0,25 angefangen? Oder direkt die volle Ladung?

EDIT: Gerade die weiteren Beiträge gelesen.

Ozempic kannst du dir überall spritzen, es soll halt in eine Hautfalte, so wie Insulin. Nicht unbedingt direkt in den Bauch, Bein oder Arm geht auch, aber wenn du es nicht richtig machst, gibt es unschöne blaue Flecke.

Ich finde das Zeug super, hab zwar auch noch ab und zu Lust auf Süßes, aber viiiieeel weniger als sonst. Dazu habe ich auch generell viel weniger Appetit, an manchen Tagen gibt es nur morgens ein Brötchen und dann Abends ein Hauptgericht. Viele Kalorien kommen aber auch durch Getränke, ich kann einfach nicht so viel Wasser trinken, ich brauche was mit Geschmack. Habe da jetzt den Eistee und Grünen Tee von Arizona für mich entdeckt, der hat hat nur 12 kalorien oder so pro 100ml.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hast du denn auch mit den 0,25 angefangen? Oder direkt die volle Ladung?
damals gleich die volle ladung. jetzt bin ich noch bei 0,25, aber die nebenwirkungen setzen auch schon ein. schwindel, sodbrennen, lustlosigkeit - vor allem da, wo es drauf ankommt.

Member

Member hat gesagt:
damals gleich die volle ladung. jetzt bin ich noch bei 0,25, aber die nebenwirkungen setzen auch schon ein. schwindel, sodbrennen, lustlosigkeit - vor allem da, wo es drauf ankommt.
Das langsame anfangen ist echt wichtig, sonst kriegste zu viel... Hatte damals mit Saxenda auch so die ersten 2-4 Wochen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall, einmal bin ich sogar den ganzen Tag im Bett geblieben weil ich das Kotzen hatte, aber habe durchgehalten und es hat sich gelegt. Wenn du mit der niedrigeren Dosis klar kommst, musst du ja auch gar nicht auf 1,0 erhöhen, das ist ja nur die maximale Dosis, aber auch mit weniger kannst du Ergebnisse erzielen.

Member

Mein Diabetologe hat mir nun auch Ozempic verschrieben.
Allerdings, so die Apotheke, sei das Mittel schon seit ein oder zwei Wochen nicht lieferbar und kein Termin bekannt, wann es wieder zur Verfügung steht 🤔

Habt Ihr auch das Problem?

Member

Dann geh doch ins grosse Krankenhaus in der Nähe. Bangkok hospital oder so, die haben eine riesige Auswahl. Mit dem Rezept wirst Du dort auch etwas bekommen. Eventuell ist ein kurzes Gespräch mit dem Doc dort notwendig. Er weiß ja wie wichtig das richtige Medikament ist.:)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten