Thailändisch lernen

Die Formel 1: Diskussionen über die Rennen, die Fahrer: Ergebnisse, Kalender, Übertragungszeiten

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Russel -- Das muss dem Hamme schon gestunken haben dass der Jungspund so einfach am Bottas vorbeifährt nach dem Motto: das kann mit dem Auto doch jeder.

Masepin -- Bekommt nen Rüffel von der FIA und von Haas wegen nem Soft porno Video das er auf Instagram gestellt hat: In der fraglichen Szene saß Masepin auf dem Beifahrersitz eines Autos und filmte, wie er einer auf der Rückbank sitzenden Frau an die Brust greift. . In den Anfangsjahren der Formel1 gabs deren mehr - heute verpönt.
Damals ware das auch noch echte Männer und nicht die verwöhnten Söhnchen von russischen Milliardären die mit dem zweifelhaft erworbenen Geld Cockpits kaufen.
Aber die Gridgirls vermiss ich auch....
 
        #32  

Member

So ein kleines re-cap der letzten, eher denkwuerdigen, Saison,

The good, The bad and The so so, oder so aehnlich :mrgreen: Das was jetzt hier ausgesondert wird ist ganz alleine meine Meinung, Ihr koennt euch gerne daran beteiligen

Simply the best

Lewis Hamilton und das Mercedes Team, da gibbet nix zu ruetteln, mit Inovationen wie mit der beweglichen Vorderachse durch das ziehen und druecken des Lenkrades um die Reifen zu managen (seeeehr einfach ausgedrueckt), eingespieltes Team, extra Klasse No. 1 Fahrer.

The good

Red Bull mit Max Verstappen, was der Kerle aus dem Brauseflitzer rausgekitzelt hat, war schon spritzig :mrgreen:, viel Pech mit 5 Ausfaellen, sonst waere sicher zumindest die Vize WM drinn gewesen.
Cico Perez hat seinen Teamkollegen bei Racing Point schoen eingeseift, unterlegenes Auto trotz Merc Power, freut mich das er bei Red Bull untergekommen ist und hat seinen GP Sieg im vorletzten Rennen voll und ganz verdient.
Daniel Ricciardo, 5. der WM Gesamtwertung, da hat er das maximale aus dem Renault rausgeholt und hat Ocon deutlich im Classement distanziert. Mal schauen wie es bei McLaren laeuft
George Russel im Williams, der Knabe wird, sobald er in einem "echten" F1 Auto (sorry Williams Team, das hattet ihr mal vor langer Zeit), ein richtig guter racer. Der Williams ist eine Gurke da kann auch er nix drann machen. Was er kann hat man gesehen als er fuer Lewis Hamilton den Merc uebernommen hat. Das Auto ueberhaupt nicht auf ihn angepasst und trotzdem den etablierten Bottas (zu dem Kollegen komm' ich noch :rolleyes:) ziemlich alt aussehen lassen. Sollte sich LH mit seinen Vertragsforderungen verpokern, ist GR der Fahrer der naechstes Jahr im Merc faehrt.
Pierre Gasly mit seinem Sensationssieg auf der Highspeedstrecke von Monza, von der Mutter Red Bull degradiert, ist der richtig aufgeblueht, hatte seinen scheidenden Teamkollegen im Griff.
Kimi, weil er einfach Kimi ist, der alte Sack ist 41 Jahre und faehrt immer noch gut mit
Sainz und Norris, mit McLaren deutlich im Aufwind nach den Schwindsucht Jahren, ob sich Sainz einen Gefallen getan hat jetzt zu Ferrari zu gehen, na ja.

The so so

Valteri Bottas koennte es auch in die "ugly" Kategorie verschlagen, wenn er nicht so ein lieber Kerl waere, da muss einfach mehr kommen wenn man wie er in einem ueberlegenen Auto sitzt.
Er muss schleunigst mal bei Nico Rosberg anrufen und fragen wie er das 2016 gemacht hat, sonst kriegt er wieder Psycho vom Lewis
Kvyatt, na ja, sah gegen Gasly nicht gut aus, ziemlich verdient der Abschied bei AlphaTauri
Bei Vettel war die Luft raus als bekannt wurde das er Ferrari verlassen muss, mehr ging nicht da sich alles auf den neuen Messias Leclerc konzentriert hat.
Leclerc, hatte seine Glanzpunkte, aber da muss auch mehr kommen, zumal das Auto dieses Jahr mehr und mehr auf ihn fixiert wurde.
Der Ferrari allgemein war ne (Enttaeuschung waere eine Untertreibung) Gurke im Vergleich zu deren Anspruch, nur Rang 6 in der Konstrukteurswertung, fast unteres Mittelfeld, also Niemandsland. Wird wohl auch 2021 nicht besser da sich die Regeln kaum aendern.
Ocon ist ne gute No. 2, hatte seinen highlight im vorletzten Rennen mit Rang 2.
Alex Albon der Quoten Thai bei den Brausekoeppen, hat keine Schnitte von MV gesehen, blieb hinter den hohen Erwartungen zurueck, 6, 7 und mehr Zehntel hinter dem Teamkammeraden das ist zuviel
Lance Stroll, trotz aller Unkenrufe kein langsamer Bezahlfahrer, aber auch nicht der Brueller, solider No. 2 Fahrer der fuer Punkte sorgt.

The wer?

Latifi, Giovannazzi, Magnussen, Grosjean, die waren da, damit der Lewis mehr zum ueberrunden hatte :mrgreen:

Ok, Grosjean hatte, Achtung jetzt kommt ein Wortspiel.... das high light der Saison, ich glaube jeder der die F1 verfolgt, war froh als er aus dem Feuerinferno fast unverletzt rausgesprungen war.

Die Sicherheit der Autos ist so ungemein hoch, vor 5 Jahren waere er wohl einen Kopf kuerzer gewesen. Solche Leitplanken sollte man nochmal ueberdenken, bzw. Reifen davor stellen.
 
        #33  

Member

Ich bin mal gespannt, ob sich HAM nicht verpokert. Daimler muss! sparen, und RUS hat gezeigt was er kann.

Folgendes Gespräch zwischen HAM und Toto Wolff konnte ich belauschen:

HAM: Für 2021 will ich 50 Mio!
TW: Ich sage 15 Mio.
HAM: Für ein Gehalt von 15 Mio fahre ich nicht.
TW: Lewis, du hast mich falsch verstanden, Du bezahlst uns 15 Mio, dass du 8 maliger WM wirst oder RUS fährt.

Anhang anzeigen DhmMQEiVAAAf-G6.jpg
 
        #34  

Member

Man hoert ja er spielt mit dem Gedanken es wie Senna 1993 zu machen, von Rennen zu Rennen bezahlt zu werden.
Damals bekam Senna 1 Million USD pro Rennen, LH verlangt wohl um die 2 Millionen Euro.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Man hoert ja er spielt mit dem Gedanken es wie Senna 1993 zu machen, von Rennen zu Rennen bezahlt zu werden.
Damals bekam Senna 1 Million USD pro Rennen, LH verlangt wohl um die 2 Millionen Euro.
Wohl kaum.
Ein Driver Contract ist doch etwas komplizierter. Es geht nicht um die Endsumme sondern viel um diverse Posten wie Reisepauschalen Werbeverpflichtungen Siegpraemien. .etc.
Ich sprech aus eigener Erfahrung.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Wohl kaum.
Ein Driver Contract ist doch etwas komplizierter. Es geht nicht um die Endsumme sondern viel um diverse Posten wie Reisepauschalen Werbeverpflichtungen Siegpraemien. .etc.
Ich sprech aus eigener Erfahrung.

Willst Du bestreiten das es bei Senna so war? Das er fuer Hotel/Flug, etc. nix bezahlt hat duerfte ja wohl klar sein, das ist bei allen so.
Ich spreche von Bezahlung fuer das Rennen an sich, nicht ueber die Nebengeraeusche die auch recht eintraeglich sind.
Wenn Mercedes ihn unbedingt halten will, kann ich mir vorstellen das sie sich auf so einen deal einigen. LH hat ja vielseitige Interessen neben der F1 und will da auch mehr Freiheiten vor allem mit Blick auf die Zeit danach die wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Bis 40 faehrt der sicher nicht und ob er sich fuer 2022 nochmal umstellen wird, glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich spreche von Bezahlung fuer das Rennen an sich, nicht ueber die Nebengeraeusche die auch recht eintraeglich sind.

...und das was du so als "Nebengeräusch" ansiehst ist das Haupteinkommen. Wussest du dass Rossberg meist Business Class geflogen ist und in Hilton Hotels abgestiegen ist -- Hamilton hat Lofts buchen lassen und wurde oft mit Privatjet chauffiert?

Aber wenn du vom Fach bist -- I rest my case :super:
 
        #38  

Member

Schnell im Kreis fahren kann HAM, aber er ist in der F1 nicht gerade den Weg gegangen, den IMO alle anderen gegangen sind. Bei kleinen Teams angefangen, um den vorletzten Platz gekämpft usw. Er stieg auf Grund seines Talents bei Ron Dennis in ein mehrfaches WM-Team ein. Dann zu AMG Mercedes F1.

Er fuhr also nie in der F1 ein einem Hinterbänklerteam, in einem wirklich schlechten Auto. Desweiteren muss er ständig gecoacht werden. Was passiert, wenn ihm sein Team nicht sagen darf, welche Knöpfe er drücken muss, sah man in Baku vor ein paar Jahren, als HAM und ROS die gleichen Probleme hatten.

Das Thema Markenbotschafter für Daimler sehe ich etwas differenziert.

Er wird wahrscheinlich der Einzige sein, der mit einem Ferrari nach Affalterbach fährt um einen neuen AMG vorzustellen.

In der Vergangenheit hat er ja mehrfach gezeigt, wie wenig es ihn gejuckt hat, dass die Sponsoren seines Arbeitgebers (die ja sein fürstliches Gehalt mitbezahlen) durch von ihm benutzte Konkurrenzprodukte verarscht werden. iPhone in die Kamera halten wenn Blackberry sponsert, oder auf Modeschauen der Konkurrenz zum Sponsor in der ersten Reihe sitzen. Bei AMG Mercedes F1 Geld kassieren, und sich davon einen Ferrari kaufen........

In Stuttgart war man wohl begeistert!
 
        #39  

Member

Wer was mit wem fliegt und wo wohnt, hat doch gar nix mit dem angesprochenen Salaer pro Rennen zu tun.
Soweit ich mich erinnere hat LH seinen Jet verkauft, was vielleicht auch mit seinem (neuen?) Umweltbewusstsein zu tun hat. Laut Auskunft einiger F1 Fahrer waehrend interviews tun sich einige auch zusammen und chartern einen Jet.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Schnell im Kreis fahren kann HAM, aber er ist in der F1 nicht gerade den Weg gegangen, den IMO alle anderen gegangen sind. Bei kleinen Teams angefangen, um den vorletzten Platz gekämpft usw. Er stieg auf Grund seines Talents bei Ron Dennis in ein mehrfaches WM-Team ein. Dann zu AMG Mercedes F1.

Er fuhr also nie in der F1 ein einem Hinterbänklerteam, in einem wirklich schlechten Auto. Desweiteren muss er ständig gecoacht werden. Was passiert, wenn ihm sein Team nicht sagen darf, welche Knöpfe er drücken muss, sah man in Baku vor ein paar Jahren, als HAM und ROS die gleichen Probleme hatten.

Das Thema Markenbotschafter für Daimler sehe ich etwas differenziert.

Er wird wahrscheinlich der Einzige sein, der mit einem Ferrari nach Affalterbach fährt um einen neuen AMG vorzustellen.

In der Vergangenheit hat er ja mehrfach gezeigt, wie wenig es ihn gejuckt hat, dass die Sponsoren seines Arbeitgebers (die ja sein fürstliches Gehalt mitbezahlen) durch von ihm benutzte Konkurrenzprodukte verarscht werden. iPhone in die Kamera halten wenn Blackberry sponsert, oder auf Modeschauen der Konkurrenz zum Sponsor in der ersten Reihe sitzen. Bei AMG Mercedes F1 Geld kassieren, und sich davon einen Ferrari kaufen........

In Stuttgart war man wohl begeistert!

Die letzten Jahre bei McLaren waren bei ihm auch nicht so toll.

Als Vettel 4x Weltmeister hintereinander wurde, war er auch der "beste" Fahrer, da gabs bei RTL kein Halten mehr. Bei Ferrari mutierte er zur Mittelklasse, oder war er die schon immer und hats nur am ueberlegenen Red Bull gelegen?
Wer weis das schon so genau, wird sich zeigen was Seb im Aston Martin ein, in der letzten Saison, Sieg faehigem Auto

HAM hat das Team hinter sich, durch die Erfolge, da kann er auch Forderungen stellen die ein Bottas eben nicht stellen kann. Sei es Gehalt, Freiheiten, etc.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten