Die Formel 1: Diskussionen über die Rennen, die Fahrer: Ergebnisse, Kalender, Übertragungszeiten

  • Ersteller
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Schnell im Kreis fahren kann HAM, aber er ist in der F1 nicht gerade den Weg gegangen, den IMO alle anderen gegangen sind. Bei kleinen Teams angefangen, um den vorletzten Platz gekämpft usw.

Wie war es mit MSCH? Kam mit einer Lüge in die Formel 1 (Finanziert durch einen Schweizer, nicht Schmerzedes hat die Kohle gesprochen, bloss in späteren Jahren 1/3 der Summe zurückbezahlt). Nach der Lüge und 500 Metern Fahrstrecke wurde das ganze unter Briatore zum Beschiss und Egoismus gewandelt. usw.
 
        #43  

Member

Hab gerade gelesen das die endorsements (Sponsorengelder) von LH bei ca. 12 Millionen USD letztes Jahr lagen, also doch eher, wenn auch sehr eintraegliche, Nebengeraeusche und bei weitem nicht das mehr an Einkommen im Vergleich zu dem was er bei Merc bekommt, naemlich ca. 42 Millionen USD.

Das LH oder andere Fahrer/Sportler mit was anderem als ihrem Dienstwagen zu einem offiziellen Sponsortermin des Fahrzeugherstellers vorfahren bezweifle ich allerdings.
Bei Ferrari kann das allerdings auch ein Fiat sein, oder bei Mercedes auch mal nen Smart, muss nicht immer top if the shelf sein.

Die sind ja auch nur angestellt und nicht versklavt, was die an einem "normalen" Tag benutzen ist denen ueberlassen.
Uhren z. B. werden sehr schoen in Szene gesetzt bei Pressekonferenzen oder Interviews. Bei einem Kinderinterview hat LH mal einem 6, 7 jaehrigen Jungen eine (Sponsor) IWC Big Pilot geschenkt.
Das ging ungefaehr so, nach ein paar anderen Fragen
Knirps: Nice watch, can I see it?
LH: Sure, here try it on
Knirps: zieht sie an und schaut sie an
LH: Like it?
Knirps: Yes very nice, will sie gerade ausziehen
LH: You can keep it, it's yours
Knirps: Mit leuchtenden Augen, For real?
LH: Yes sure

Der Knirps fand die Uhr einfach geil, der hatte keine Ahnung das die 12,000 Euro wert ist, der war selig was von LH geschenkt bekommen zu haben.

Es gibt Restriktionen im Vertrag wie z. B. verbotene Extremsportarten, wieviele Termine sie fuer die Sponsoren wahrnehmen muessen, etc, da kommen schon einige Seiten zusammen, aber sicher nicht was sie in ihrer Freizeit fahren, tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Dieses Jahr wohl keine Formel 1 in Thailand😒
Klick
Das Rennen wäre übrigens im Oktober(!) gewesen.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Dieses Jahr wohl keine Formel 1 in Thailand😒
Klick
Das Rennen wäre übrigens im Oktober(!) gewesen.
Es war nie ein Formel 1 Rennen geplant du meinst sicherlich Moto GP, die haben im Gegensatz zur Formel 1 bloss deren 2 Räder

 
        #48  

Member

Hallo liebe F1 Freunde,

Die "Brueckensaison" 2021 hat begonnen, der Conny wegen in Bahrain, nicht wie traditionell in Australien.

Die A's und O's waren fuer mich folgendes

A's wie Ah LH wieder gewonnen, O's upps Mad Max ist so nah drann wie lange nicht mehr, im Qualifying Bockstark, im letzten Abschnitt des Rennens wieder rangekommen, aber dann siehe unten

Facepalm... die Regelauslegung der Rennleitung waehrend des Rennens als es um die Ueberschreitung der Steckenbegrenzung in Kurve 4 ging. Da muss eine einheitliche Regelung gefunden werden, nicht so eine "wenn Vorteil, dann muss man den Platz wieder abgeben" Scheiss, entweder ist die Strecke da zu Ende, oder nicht.

Wieder auferstanden... Ferrari, die haben wohl fleissig am Auto entwickelt fuer diese Brueckensaison, man hoert so von 40 mehr PS, mal abwarten wie das sich auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Imola ausgeht.

Naja momente........Igitta Zuvielspin kann froh sein das der Papa aus'm Ural viel Geld als Sponsor mitbringt, als 5. in der F2 letztes Jahr jetzt auch nicht so brilliert, das man sich als Team Fahrerisch darum gerissen haette ihn bei sich ins Cockpit zu setzen. Mal sehen wie schnell er lernt.

Alonso, Vettel, beides mehrfache Weltmeister der Vergangenheit, muessen aufpassen das die sich nicht ehrlich gesagt blamieren.
Zwei Jahre weg aus der Formel 1 zu ein wie Alonso sind eine lange Zeit, hat man bei MS gesehen das sein Comback auch nicht so der Bringer war, abgesehen davon das er den Wagen soweit entwickelt hat das jetzt LH die Chance hat 8x mal Weltmeister zu werden.
Vettel ist in einem neuen Team, das muss er erstmal kennen lernen, das Auto galt letztes Jahr als Mit-siegfaehig, bzw, Podiumsplatzierungen, das muss mehr kommen und zumindest muss er in der Lage sein Stroll regelmaessig um die Ohren zu fahren.

Wie lief das Debut vom neuen MSCH? Das er keine Baeume ausreissen wird mit dem Haas war von vorneherein klar, er ist solide gefahren, keine Fehler gemacht, das Auto ist ganz geblieben. Wie in der F2 wird dieses Jahr ein Lehrjahr sein, die Zeit scheint man bei Haas ihm auch zu geben, mehr als Rang 14/15 sehe ich im Normalfall bei ihm nicht diese Saison.

Der Sushi Flitzer Tsunoda hat gleich bei seinem 1. F1 Rennen Punkte geholt, starke Leistung, Rennopa Kimi kann's noch, als 11. knapp an den Punkten vorbei, ich denke sein Teamkollege wird wieder hinter ihm bleiben diese Saison.

Wie habt ihr das 1. Rennen erlebt, bewertet, postet einfach.

Ansonsten Pedal to the Metal am 18. April in Imola
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Da muss eine einheitliche Regelung gefunden werden, nicht so eine "wenn Vorteil, dann muss man den Platz wieder abgeben" Scheiss, entweder ist die Strecke da zu Ende, oder nicht.

Die Regelung war einheitlich und für alle gleich. Mit dieser Regelung, wurde Pfeffer in's Rennen gebracht. Weiter so.
 
        #50  

Member

Wozu diese Regeln. Baut einfach ne Mauer wo die Straße aufhört. Auslaufzonen für die die zuviel riskieren... unnötig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten