Thailändisch lernen

Die Formel 1: Diskussionen über die Rennen, die Fahrer: Ergebnisse, Kalender, Übertragungszeiten

        #51  

Member

Der Hamilton hat die Rennleitung in Turn 4 lange genug provoziert!
Der Timo Glock hat das auf Sky ganz gut analysiert:
In den "Streckenregeln" die eine Stunde vor Rennen veröffentlicht werden, wurde das Track Limit in dieser Kurve aufgehoben. Weiter hinten war zu lesen, wenn man sich durch ständiges Überfahren der Begrenzung einen Vorteil verschafft, wird das Track Limit von der Rennleitung wieder aktiviert.
Das hat der LH durch ständiges Verbessern seiner Sektorzeit erreicht.
Der wusste ganz genau, das der Verstappen in diesem Bereich der Strecke, wenn es darauf ankommt, Ihm gefährlich wird. Nach Aktivierung der Track Limits hat der Verstappen deutlich aufgeholt. Leider hat Er dann beim Überholen von LH das Limit ausgelöst und musste den Platz zurück geben. Schade.

Vettel! Ich behaupte mal, das wird seine letzte Saison sein! Der Stroll wird Ihm, wie zuvor der Leclerc, auch um die Ohren fahren.
Bottas sehe ich auch in der letzten Saison bei Mercedes. Russell wird den Sitz bekommen. Ob an der Seite von Hamilton - das große Fragezeichen.
Schumacher! Ordentlich, keine Fehler gemacht. Gut, ein Dreher, kann passieren. Muss man abwarten. Ich trau Ihm aber zu, das Er den Mazepin über die ganze Saison im Griff hat.
Perez bei Red Bull! Das wird interessant. Er war in den Saisons deutlich hinter Verstappen. Wenn der sich nicht deutlich an Verstappen ran arbeitet, wird der Doktor den Jung auch ratz fatz entsorgen.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Die Regelung war einheitlich und für alle gleich. Mit dieser Regelung, wurde Pfeffer in's Rennen gebracht. Weiter so.

Sehe ich anders, es war vielmehr so das es im Rennen erlaubt war in Kurve 4, aber nicht zum ueberholen.
LH hat die Kurve mehrmals ueberfahren und etwa zwei zehntel pro Runde rausgeholt.
Das meine ich mit einheitlich, entweder man darf die Kurve "ueberfahren" oder nicht, egal ob beim alleine fahren oder ueberholen. Bei Ueberundung stellt sich die Frage nicht.
 
        #53  

Member

@cnb1806 manche mögen LH nicht, manche den MV nicht. Damit muss jeder leben. LH hat sich den Regeln entsprechend verhalten, MV nicht. c'est la vie, auch MV muss damit leben.
 
        #54  

Member

Ich glaube das könnte eine recht spannende Saison werden. Gut das der Wohnmobil-Abschlepper noch nicht ganz oben steht, sonst kommt von seiner in diesm Jahr doch recht bescheidenem Auftreten gleich wieder der Großkotz raus. MSC auf 1 zu sehen (im Training glaub ich) hatte schon was. Auch wenns nur kurz war. Pipi in den Augen. Vetels Abschiedstour fängt an, wie es beim Roten Spielmobil aufgehört hat. Gut, dass Leclerc gleich mal eine Anzeige bekommen hat, wer wirklich die Nummer 1 ist. Bin gespannt auf mehr!
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806 manche mögen LH nicht, manche den MV nicht. Damit muss jeder leben. LH hat sich den Regeln entsprechend verhalten, MV nicht. c'est la vie, auch MV muss damit leben.

Das hat nix mit moegen oder nicht moegen zu tun, sondern ganz einfach mit der Festlegung der track limits. Die limits sollten in jeder Rennsituation gelten, soweit ich Christian Horner interpretiere stand LH kurz vor der schwarz/weissen Flagge als man das limit angezogen hatte.
Limit ist limit und sollte weder auf einer schnellen Runde, beim aufholen und ueberholen (keine Ueberrundung) von der Rennleitung von Anfang an geduldet werden, ansonsten kann man sich die Regelung sowieso schenken.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Das hat nix mit moegen oder nicht moegen zu tun, sondern ganz einfach mit der Festlegung der track limits. Die limits sollten in jeder Rennsituation gelten, soweit ich Christian Horner interpretiere stand LH kurz vor der schwarz/weissen Flagge als man das limit angezogen hatte.
Limit ist limit und sollte weder auf einer schnellen Runde, beim aufholen und ueberholen (keine Ueberrundung) von der Rennleitung von Anfang an geduldet werden, ansonsten kann man sich die Regelung sowieso schenken.
Der Schuft hat das genau getimt! Als das Limit wieder gesetzt wurde, genau in der nächsten Runde ist Er brav gefahren wie alle anderen auch.
Aber was soll's.
Da Mercedes eh bald den Abschied aus der Formel 1 verkünden wird (Källenius ist ja bekanntlich kein Freund der F1, EQ First), AMG die Präsenz evtl. nicht alleine Stemmen kann/möchte, wird man den LH nicht mehr lange fahren sehen. Maximal noch diese Saison.

 
        #57  

Member

@chillyred für solche Käufe hat der Lawrence jedoch zuwenig Kohle, der ist mit Aston Martin schon genügend gefordert.

Dies sind doch bloss Träume der Vettelanhänger

Hast du übrigens das Datum der Veröffentlichung gelesen.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
@chillyred für solche Käufe hat der Lawrence jedoch zuwenig Kohle, der ist mit Aston Martin schon genügend gefordert.

Dies sind doch bloss Träume der Vettelanhänger

Hast du übrigens das Datum der Veröffentlichung gelesen.
April, April :atze:
 
        #59  

Member

@cnb1806, wo bleibt die Zusammenfassung?
Ich muss zugeben das ich nach langer Zeit wieder richtig angefixt bin von der F1, die Rennen entwickeln sich spannend, die Fahrerwechsel vor der Saison bringen interessantere Stallduelle und so wie bis jetzt scheint dürfte der Alleingang eines Teams Richtung Weltmeistertitel durch die Reglementänderungen dieses Jahr nicht möglich sein.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806, wo bleibt die Zusammenfassung?
Ich muss zugeben das ich nach langer Zeit wieder richtig angefixt bin von der F1, die Rennen entwickeln sich spannend, die Fahrerwechsel vor der Saison bringen interessantere Stallduelle und so wie bis jetzt scheint dürfte der Alleingang eines Teams Richtung Weltmeistertitel durch die Reglementänderungen dieses Jahr nicht möglich sein.

Kommt heute, kam die letzten Tage nicht dazu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten