Thailändisch lernen

Die grosse Farang-Verarsche

        #21  

Member

Member hat gesagt:
nun zum eigentlichen......bevor wir in die disko gegengen sind hatt mein mädel in einem supermarkt erst mal eingekauft........2 flaschen alk ....und mit diesen ging es ohne probleme in die disko......ladenpreis war 300 baht für die flasche.......(100 piper so hiess das gesöff)in der disse wollten sie für die gleiche flasche das ca 3 fache...........aber inclusive eis..............
Und was willste uns jetzt damit sagen? Dass es in der Disco teurer ist als außerhalb? Wahnsinns Erkenntnis. Hast du noch nie in Deutschland in nem Cafe ein heißes Glas Wasser mit nem Teebeutel bestellt? Und was kostet das, wenn du es dir zu Hause machst? Also ich kann da nix thai-spezifisches erkennen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Geht man zusammen rein, wird man zweimal abgekocht.
Thai plus Farang macht zwei Farang.
Also mutieren die Thais in meiner Begleitung zu Farangs. Mensch, das sollte man mal denen auf der deutschen Botschaft sagen.
Dann wäre das mit den Besucher-Visa alles kein Problem mehr... :wink0: :mrgreen: :hehe:
 
        #23  

Member

@Zardi77

ich kann da nix thai-spezifisches erkennen.

@Zardi77
Das thaispezifische ist, dass man die Bottels von drausssen in die Disco mitnehmen darf.
Mach das mal in Deutschland. :roll:
Gruss Paul
 
        #24  

Member

Also auf die Gefahr hin, dass ich mich vielleicht unbeliebt mache, aber ich hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Mehr bezahlen als Thai.
Ich mache doch Urlaub, da ist es mir eigentlich egal, wenn das eine oder andere teurer ist. Wenn ich das umrechne, ist es immer noch günstiger, als wenn ich hier in der Schweiz z.B. in einen Zoo gehe.

Auch weiss ich, wenn ich an einem, wie Chang Noi geschrieben hat, typischen Dooftouristand z.B. ein T-Shirt runterhandle auf 150 Baht, dass ich es noch billiger haben könnte. Aber es geht mir um den Spass am handeln, da spielt mir dann der Preis den ich zahle keine Rolle. Die Thais leben doch davon.

Sicher gibt es auch in Europa diese Abzocke am Touristen. Wo der Einheimische weniger bezahlt, als der Tourist.

Darum sehe ich das ganze locker und bezahle bei den Sehenswürdigkeiten meinen Beitrag.
 
        #25  

Member

@UanDJ

es geht doch um Abzocke mit System , du hast keine krummen Säbelbeine und Schlitzaugen (ähh , meine Mandelaugen ) , zahlste mal gleich mehr .

Besuch im Tante Emma Laden , in einer Bangkoker Wohnsiedlung .... Hab mir da etwas zutrinken gekauft und gleichs doppelte gezahlt , als die Thais .Als mich die Mädels gefragt haben , was ich bezahlt habe , waren die echt sauer auf den Ladenbesitzer . Ist nur ein Beispiel unter vielen .....

Gut Du lebst in der Schweiz , einem Hochpreisland , da komm ich immer ins schwitzen , wenn ich die Preise dort sehe .... und jetzt die Preise , die Du in der Schweiz bezahlts , mit denen in Thailand zuvergleichen , ist Apfel mit Birnen vergleichen .....

Okay , jetzt kann man sagen , dann bleib doch zuhause .. nee , nicht doch , ich meide die Plätze , wie Nationalpark´s usw. denn Pattaya ist für Sextouristen immer noch sehr gut geeignet ..

Gruss Ivano
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Das thaispezifische ist, dass man die Bottels von drausssen in die Disco mitnehmen darf. Mach das mal in Deutschland.
Stimmt! :oops: ... Ich nehm' alles zurück. :oops:
So hab' ich das gar nicht gesehen. Dann gibt's in diesem Thread ja sogar noch positive Seiten von Thailand... :yes:
 
        #27  

Member

dieses system gibt es asienweit (mit dem pullen mitbringen). entweder man zahlt eine "corkage-charge" oder man kauft bei denen eis und mixer. man kann auch in jedes restaurant seinen eigenen wein mitbringen, oder den VSOP-cognac in die karaoke schleppen.

hier in der provinz nehme ich auch oft meine dietcokes aus dem 7eleven mit in's restaurant - wenn die nur fette coke oder die olle "P"-miege haben. der staff freut sich riesig, wenn ich denen nachher die leeren dosen dalasse.

ciao

abstinent
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
@ dito

sorry, da muss ich dich korrigieren. ein thaifuehrerschein mag zwar bei einem unsicheren parkschergen zum normalen eintrittspreis fuehren - fakt ist aber, das die nationalitaet des besuchers das kriterium ist, nicht das haben von thaidokumenten. es gab auch schon diskussionen von parkabzockern mit besitzern von residenceausweisen - selbst die nutzen nichts wenn der scherge seine hausaufgaben gemacht hat.
die bestimmungen unterscheiden nur zwischen thai und farang, nicht zwischen dokumentinhabern und nichtdokumentinhabern.

ciao

abstinent

Hi Absti!
Meines Wissens gilt die Regelung, dass man mit einem Workpermit Thai Preise zahlt. Aber diese Abzocke hat man an jeder Ecke. Beim Friseur sollte man vorher den Preis erfragen und nicht nach den Preisen am Schaufenster gehen. Bei Bahtbussen in Pattaya (norm. 5 Baht).
Ein wunderschoenes Beispiel hatte ich im Isaan. Ein Hemd fuer mich 200,- Baht, fuer den KF wurde ein Preis von 150,- aufgerufen. Ich sagte der "Verkaeferin" 150,- waere ok alles andere kann Sie vergessen(Sie wusste, dass ich Thai verstehe, denn hatte mich vorher mit Ihr auf Thai unterhalten). Sie blieb bei 200,- und konnte Ihr Geld behalten. Auch schoen die Wochenmaerkte im Isaan. Big C ist um laengen billiger. Meine Frau nahm mich ein paarmal mit, da ich aber den Banausen dort erklaerte, dass in Pattaya die Waren billiger waeren obwohl dort im Isaan gefertigt und das ich zwar "Falang" bin aber nicht bababobo usw....
Seit dem bin ich von so Einkaufstouren befreit. Diese Probleme hat auch eine Bekannte in Deutschland. Sie Thai, nur etwas groesser als Durchschnitt und sieht leicht nach China aus. Ihr geht es genauso und das kotzt Sie genauso an(ebenso die Bettelbriefe, aber das ist ein anderes Kapitel). Auch ein beliebtes Hobby der "Taxifahrer" in Bangkok, man faengt den Kunden direkt am Busbahnhof ab und nennt Ihm einen Phantasiepreis. Beispiel: Ekamai-dt. Botschaft 300,- das gleiche gibt es 20 meter weiter an der Hauptstrasse bei laufender Taxiuhr(sehr wichtig um die Kosten zu sehen) fuer ca. 75,- Baht.
Fragt man den Taxifahrer am Busbahnhof ob er oefter so suesse Traeume (mi fan wan mai) hat und eine Fahrt zur Botschaft sathan thut joeraman Sathorn wuerde nur 75,- kosten hat man auch schnell seine Ruhe vor so Zeitgenossen.
Gruss Bernd
 
        #29  

Member

Im Pattaya Underwater World ist es das Gleiche!

Thais 180, Falang 360 Baht.
Ich werde beim naechsten Mal einfach auch nur 180 auf den Tresen legen, so merken sie zumindest das wir nicht ganz bloed sid!

Gruss
helbob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Also auf die Gefahr hin, dass ich mich vielleicht unbeliebt mache, aber ich hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Mehr bezahlen als Thai.
Ich mache doch Urlaub, da ist es mir eigentlich egal, wenn das eine oder andere teurer ist. Wenn ich das umrechne, ist es immer noch günstiger, als wenn ich hier in der Schweiz z.B. in einen Zoo gehe.

Auch weiss ich, wenn ich an einem, wie Chang Noi geschrieben hat, typischen Dooftouristand z.B. ein T-Shirt runterhandle auf 150 Baht, dass ich es noch billiger haben könnte. Aber es geht mir um den Spass am handeln, da spielt mir dann der Preis den ich zahle keine Rolle. Die Thais leben doch davon.

Sicher gibt es auch in Europa diese Abzocke am Touristen. Wo der Einheimische weniger bezahlt, als der Tourist.

Darum sehe ich das ganze locker und bezahle bei den Sehenswürdigkeiten meinen Beitrag.

Uan, Du machst einen ganz entscheidenden Fehler:
Du rechnest um in die Währung Deines Heimatlandes.
Darum geht es hier aber nicht. Es geht auch nicht daran, ob die KF davon leben, denn schließlich kümmern sich die KF auch einen feuchten Kehricht um mein Wohlergehen.
Es geht nicht um die 12,5 cent die ich beim Bahtbus MEHR als der KF zahle, sondern um die Tatsache, daß ich aufgrund meiner ethnischen Zugehörigkeit 100% mehr zahlen soll.
Mag sein, daß es auch in schönen Europa solche Abzockereien gibt. Aber auch hier ist zwischen privater und amtlicher Abzocke zu unterscheiden.
Ich denke mal, daß bspw. das Tramticket in Zürich für einen Schweizer den gleichen Betrag kostet wie für einen KF.
Mann stelle sich nur vor was loswäre, wenn am amtlichen Frankfurter Zoo die Preistafel wie folgt beschriftet wäre:
Stadtverwaltung Frankfurt
Zoo
Nutzungsgebühren gem. Satzung vom ...................

Tageskarte Erwachsene: 5 EUR
Tageskarte Kinder unter 16 J: 4 EUR

Und nun weiter in thail. Würmchenschrift:

Tageskarte Erwachsene: 50 EUR
Tageskarte Kinder unter 16 J: 40 EUR
Glaube mir, es würde keine Stunde dauern, dann wäre das erste Fernsehteam vor Ort ............

Und abschließend noch etwas zum Thema Umrechnen in die eigene Landeswährung:
Die einzig sinnvolle Methodik ist es hier die Einkommen zu vergleichen.
Bspw. beträgt der Lohn eines einfachen Arbeiters in Pattaya 5.000 BHT, in Deutschland 1.000 EUR. Daher ist dann im Verhältnis 5:1 unzurechnen, d.h. 5 BHT entsprechen 1 EUR-Lohnäquivalent. Für die Schweiz sieht das Verhältnis natürlich anders aus.

Daher gilt ohne Einschränkungen:
Dualpricing ist wo immer möglich zu boykottieren !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten