Member hat gesagt:
@riva
Sorry ich will dir ja nicht zu nahe tretten.
Aber so wie ich es aus deinen Berichten heraus lese bist du hauptsächlich in der Partyszene und den Touristenhochburgen in Pattaya unterwegs.
Nun, von den Expats wovon ich rede, und mit denen ich meistens zu tun habe die sind zum Teil schon 6 Monate bis ein Jahr nicht mehr in der Walking Street oder sonstigen Touristenhochburgen in Pattaya gewesen.
Es ist also ein ganz anderes Volk die hier ruhig und sehr integriert und unauffällig leben. Und aus dem Hintergrund sehr viele Fäden in Pattaya in der Hand halten von denen die meisten gar nichts wissen.
Nun aber, ich weiß auch von wem du schreibst. Und diese zwei Expat Schichten, kann man ganz klar nicht miteinander vergleichen.
Du trittst mir nicht zu nahe. In Pattaya bin ich ausschliesslich zum feiern, das ist kein Geheimnis. Versuche mich aber meist generell von unbekannten Deutschen im Ausland fern zu halten. Ist aber ne andere Story.
Ich hatte nur nicht ganz verstanden wie wir von den Expats in Pattaya profitieren. Welche Fäden werden da zu Gunsten von normalen Urlaubern gezogen und wie bringen uns Expats die Kultur Thailands bei?
Member hat gesagt:
@gabbiano Das ist sicher richtig und gut so für uns Touristen.
Wir können uns im Notfall aus dem Staub machen.
Das heißt das Hotel wechseln oder wenn man die Hosen zu voll hat sofort den nächsten Flieger nehmen.
Nach spätestens zwei drei Wochen sind die meisten Touris wieder weg und viele Girls sind nicht mehr da wenn wir zurückkommen.
Aber bei den Expats von denen wir viel profitieren und lernen können die uns Turis viel tiefes Wissen über Thailand und ihre Kultur beibringen.
Können das nicht und haben eventuell ein Geschäft oder sogar Familie vor Ort.
Die können dann nicht einfach von heute auf morgen verschwinden!
Deswegen noch einmal ein absolutes No-Go so ein Verhalten.
Als Expat würde ich mich auch anders verhalten als ein Urlauber. Das sehe ich wie du. Schliesslich ist das mein reales Leben vor Ort und will kein Risiko eingehen das Leben wegen ein paar Fotos in einem öffentlichen Forum auf's Spiel zu setzen. Das Verhält sich genauso mit meinem Leben in DE. Da würde ich auch nichts hier drüber posten.
Als Urlauber sehe ich das Risiko als kalkulierbar an. Zumindest kann niemand blauäugig Fotos im offenen Internet posten und sich nachher darüber beschweren, dass diese Bilder wirklich öffentlich sind.
Member hat gesagt:
...
Unterbinden kann man es nicht, aber doch sehr einschränken indem man ein Album einrichtet und die Rechte nur an member, die auch regelmässig Girlpics posten dafür freischaltet.
...
Im Nachbarforum hat man sich aus für mich nachvollziehbaren Gründen am Wochenende dafür entschieden diese Rechtevergabe zu unterbinden. Auch wenn ich dein Bedarf verstehe. Dieses User selektieren passt nicht zu einem Forum. Wenn man einer ausgewählten Gruppe Fotos zeigen möchte, dann gibt es sicherlich bessere Plattformen im Internet. Facebook-Groups, Blogs, Flickr usw. Bei letzterem passt dann sogar die technische Qualität der Aufbereitung im Gegensatz zur TAF-Kompresse ;)
@Edding, ich glaube The Vault hat schon länger als ein Jahr geschlossen. Ich hatte mich mindestens vor 2 Jahren für die Bude interessiert und konnte diese nicht mehr buchen, auf E-Mail wurde nicht geantwortet. Vielleicht war es aber für dich noch möglich weil du einen direkten Kontakt zu den Besitzern hattest. Die Räume wären schon ziemlich geil für meine Bedürfnisse gewesen.