Thailändisch lernen

Thailand Die Lebenshaltungskosten in Bangkok, Phuket, Pattaya und Chiang Mai zählen zu den höchsten in ASEAN

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Eine vierköpfige Familie braucht in Bkk 76 000 Bath. Dann sollten Sie auch sagen, wie man da 75 000 Bath verdienen kann.

Häh warum sollten sie das sagen? Und was würde das bringen?

Macht doch einfach den CEO eines mittelständischen Unternehmens dann Verdienst du das bzw deutlich mehr... ==> diese Info bringt doch keinen was..???
 
        #23  

Member

Financial Controller- BKK- gebongt - wo muss ich unterschreiben?.. shit nur locals halt:(
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Financial Controller- BKK- gebongt - wo muss ich unterschreiben?.. shit nur locals halt:(

Yep, die locals wissen auch mittlerweile was sie verlangen koennen :mrgreen:
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Häh warum sollten sie das sagen? Und was würde das bringen?
Weil z.B. ein Allgemeinpraktiker (Arzt) in Bangkok durchschnittlich 2100 Dollar verdient..da könnten in Bangkok ja nur Thais der gehobenen Mittelschicht leben. Dem ist ja nun nicht so. Lasse mich aber gerne bon jemandem wie z-B. @bkk belehren.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
da ginge sicher dem ein oder anderen aus DACH bei manchem Gehalt das Herz auf, bei dem Steuersatz hier vor allem, ist aber leider fuer locals :)
Ich habe gesehen der Accounting Manager mit Bachelor verdient 70000 Bath..das ist etwa die hälfte was eine Kassiererin in einem Supermarkt verdient..solche Jobs bringen in der Schweiz etwa 400000 (ca. 160 000 CFH/Jahr.)
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Dem ist ja nun nicht so. Lasse mich aber gerne bon jemandem wie z-B. @bkk belehren.
In Bangkok gibt es reichlich Möglichkeiten sein Geld los zu werden. Es lässt sich sehr kostspielig leben aber auch günstig.
Ein Bekannter aus Schwaben arbeitet als Autoschlosser in Bangkok. Restauriert Oldtimer und verdient deutlich unter dem Mindestsatz für Ausländer. Er vermisst nix, behohnt ein ganzes Haus allein und geht jeden zweiten Abend aus.
 
        #28  

Member

dürfte doch das Monatsgehalt sein.
 
        #29  

Member

Ich finde die Zahlen schon realistisch, wenn man bedenkt, welche Ausgaben inbegriffen sind (2 Autos, Kindergarten, Schule, importierte Lebensmittel, Restaurantbesuche, Fitness, Tennis etc.)
Dass die Zahlen nicht auf den durchschnittlichen Thai zutreffen, sollte doch klar sein. Welcher Thai hat denn schon zwei Autos, wovon eins ein Golf ist und gönnt sich die anderen aufgelisteten Annehmlichkeiten?

Bei meinen letzten etwas längeren Aufenthalten in Bangkok musste ich schon aufpassen, dass ich nicht zu viel Geld für alltägliche Dinge ausgebe. Wenn man dabei nicht die lokalen Produkte und Einkaufsmöglichkeiten wie Fresh Market nutzt, ergibt sich gefühlt kein großer Unterschied zu den Preisen in Deutschland, v.a. wenn man sich denkt "ach sind doch nur 60 Baht" aber bei uns im Aldi würde es wohl auch nicht mehr kosten.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Weil z.B. ein Allgemeinpraktiker (Arzt) in Bangkok durchschnittlich 2100 Dollar verdient..da könnten in Bangkok ja nur Thais der gehobenen Mittelschicht leben. Dem ist ja nun nicht so. Lasse mich aber gerne bon jemandem wie z-B. @bkk belehren.

Das war aber gar nicht Inhalt dieser Statistik... den Lesern zu erklären wie man solche Jobs bekommt mit dementsprechenden Gehalt... deshalb verstehe ich dich da nicht... :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten