Thailändisch lernen

Thailand Die Lebenshaltungskosten in Bangkok, Phuket, Pattaya und Chiang Mai zählen zu den höchsten in ASEAN

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Und was ist den das Durchschnittseinkommen in Thailand? Laut "Länderdaten.info" liegt das Durchschnittseinkommen in Thailand bei 15 600 Bath.
Ich habe versucht, es wieder zu finden - habe leider den Link nicht gebookmarked - ich war auch sehr erstaunt über die Zahl von 34000 Baht, war aber eine Thailändische Statistik.
 
        #42  

Member

Ich hatte gester Abend einen netten Plausch mit einer Dame in einer Bar..Seitenstrasse der Soi4.
Die sagt, das sie durchschnittlich 2 Costumer/Nacht hat oder macht..mehr will sie nicht.
Sind bei 4.000THB (ohne Tip) und 30 Tagen/Monat 120.000THB/Monat.
Wieviel sie davon an Steuern zahlt wollte sie mir nicht sagen, aber 12.000THB an Krankenversicherung.

Sie sagt auch, das es im Nana Stunner gibt, die ein Vielfaches von dem nebenbei "Netto" machen.....
Also scheint die Grauzone beim Verdienst ziemlich breit, zumindest im Rotlicht/Massagebereich
 
        #43  

Member

Die Überschrift ist meiner Meinung nach komplett falsch, den Singapur ist einer der teuersten Städte der Welt.
In Singapur sind aber auch die Gehälter dementsprechend, das lässt sich locker mit europäischen Großstädten vergleichen.
Da ist Bangkok sicher ein anderes Niveau, ein niedrigeres natürlich.
In Bangkok ist sicher auch ein Leben auf europäischem Niveau möglich , dass dann auch mit den entsprechenden Kosten. Nur davon auf das "normale" Einkommensniveau zu schließen ist völlig falsch. Einfach mal paar Tage in Singapur , Kuala Lumpur oder auch Schanghai verbringen und Bangkok ist gar nicht mehr so teuer....🤔
 
        #44  

Member

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Wie wird eine Statistik erstellt?
1. Ein einfachgestrickter Ami vergleicht die Hamburger-Preise in unterschiedlichen Städten.
2. Über die prozentuale Preisdifferenz der Hamburger rechnet er die Lebenshaltungskosten hoch, bezogen auf seine Ausgaben im Vorort von Detroit.
3. Mit viel Lärm und Tam-tam zieht er dann in die Welt hinaus und erklärt den Unwissenden, dass er jetzt die einzige wahre Statistik über die Lebenshaltungskosten in verschiedenen asiatischen Städten besitzt.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte gester Abend einen netten Plausch mit einer Dame in einer Bar..Seitenstrasse der Soi4.
Die sagt, das sie durchschnittlich 2 Costumer/Nacht hat oder macht..mehr will sie nicht.
Sind bei 4.000THB (ohne Tip) und 30 Tagen/Monat 120.000THB/Monat.
Wieviel sie davon an Steuern zahlt wollte sie mir nicht sagen, aber 12.000THB an Krankenversicherung.

Sie sagt auch, das es im Nana Stunner gibt, die ein Vielfaches von dem nebenbei "Netto" machen.....
Also scheint die Grauzone beim Verdienst ziemlich breit, zumindest im Rotlicht/Massagebereich
Mann muß ihnen nicht alles glauben
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
den Singapur ist einer der teuersten Städte der Welt.
in den Top Ten finden sich 6! Schweizer Städte. Singapur auf Platz 29 ist eine relativ günstige Grosstadt.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
in den Top Ten finden sich 6! Schweizer Städte. Singapur auf Platz 29 ist eine relativ günstige Grosstadt.
Wenn man in der Schweiz sein Geld in Franken tauschen will, kostet ja auch ein Franken 2 Franken :iro2:
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Wie wird eine Statistik erstellt?
  1. Ein einfachgestrickter Ami vergleicht die Hamburger-Preise in unterschiedlichen Städten.
  2. Über die prozentuale Preisdifferenz der Hamburger rechnet er die Lebenshaltungskosten hoch, bezogen auf seine Ausgaben im Vorort von Detroit.
  3. Mit viel Lärm und Tam-tam zieht er dann in die Welt hinaus und erklärt den Unwissenden, dass er jetzt die einzige wahre Statistik über die Lebenshaltungskosten in verschiedenen asiatischen Städten besitzt.

Du meinst den "Bic Mac-Index" ?

Der kommt nicht von einem Ami , den machen die Briten vom "The Economist"...
 
        #49  

Member

Mal ein kurzes Review von vor 2 Wochen aus Phucket.
Wer Wechselkurs €/THB ist ja in den letzten 2 Jahren um ca. 10% schlechter geworden. Das hat schon zur Folge, das merklich weniger Touris dort waren, vor allem in der Soi4 in BKK waren die Mädelz nur am kotzen weil keine Costumer da waren.
Und, typisch Thai Mentalität, müssen die wenigen dann eben mehr zaheln. Durch die EInführung einer Service charge von 10%.
Bei Tony Romas und Bullys Pub etc.
Also ist in BKK und auch in Phucket der Urlaub geschmeidige 20% teuerer als vor 2 Jahren, für die selbe Leistung wohl gemerkt.

In Phucket haben die Preise mittlerweile Düsseldorfer level erreicht....
 
        #50  

Member

Da gibt es jetzt ne Servicecharge aufs vögeln 😱😱😱 das geht eindeutig zu weit😤😤😤😤😤
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten