Thailändisch lernen

Mombasa Die merkwürdigen Polizisten (?) am Flughafen in Mombasa

        #21  

Member

Auch wenn jetzt manche behaupten bei ihnen wäre nichts zu holen finde ich rechnet sich manchmal auf stur schalten nur bedingt.
Kam mal als einer der ersten vor Immi und COVID Trallala an und hab das auch durchgezogen. Im Endeffekt haben sie immer welche an mir vorbeigeschleust mit den fadenscheinigsten Begründungen. Handicap, Diplomat, Family with ( sik) Kids usw.
Stand dann über 2 Stunden in der Schlange bis ich endlich auch dran kam...klar war das Schikane, aber das beweis denen erst Mal....und sogar wenn, an wen wendest dich um dein "Recht" durchzusetzen?
Und das ganze nach einem Nachtflug, weiß der Teufel wieviel Stunden unterwegs ... Nein Danke, wenn ich sowas mit 500 bis 1000 ksh regeln kann mach ich es und löse mich emotional von dem " Verlust"

Keep calm and let Karma do the dirty Job....
 
        #22  

Member

Es ging eher um die "Polizei in Zivil", die einen nach dem letzten Check des Handgepäcks am Ausgang des Gebäudes abfangen will ... da bin ich stur! Vorher sehe und handhabe ich das genauso wie @Rauhnacht!
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn jetzt manche behaupten bei ihnen wäre nichts zu holen finde ich rechnet sich manchmal auf stur schalten nur bedingt.
Kam mal als einer der ersten vor Immi und COVID Trallala an und hab das auch durchgezogen. Im Endeffekt haben sie immer welche an mir vorbeigeschleust mit den fadenscheinigsten Begründungen. Handicap, Diplomat, Family with ( sik) Kids usw.
Stand dann über 2 Stunden in der Schlange bis ich endlich auch dran kam...klar war das Schikane, aber das beweis denen erst Mal....und sogar wenn, an wen wendest dich um dein "Recht" durchzusetzen?
Und das ganze nach einem Nachtflug, weiß der Teufel wieviel Stunden unterwegs ... Nein Danke, wenn ich sowas mit 500 bis 1000 ksh regeln kann mach ich es und löse mich emotional von dem " Verlust"

Keep calm and let Karma do the dirty Job....
Du bist auf der falschen Fährte Rauhnacht.
Die beiden Pseudo Bullen stehen nach der Immi am Ausgang. Ich habe solchen Asozialen noch nie etwas gegeben

Member hat gesagt:
Es ging eher um die "Polizei in Zivil", die einen nach dem letzten Check des Handgepäcks am Ausgang des Gebäudes abfangen will ... da bin ich stur! Vorher sehe und handhabe ich das genauso wie @Rauhnacht!
So mache ich es auch
 
Booking.com
        #24  

Member

Hatte das auch mal direkt nach de Ankunft aber hinter der Ausfahrt vom Flughafen, 3 Polizisten oder auch nicht haben mit 1000 ksh abgezockt. Habe mit gedacht wenn man sagen wir den normalen Familienurlauber so begrüßt kommt er nicht mehr, scheint mir nur in Mombasa so zu sein, nicht in Nairobi
 
        #25  

Member

Bin das letzte Mal im Dezember 2023 auch von einem Pseudo Polizisten angesprochen worden. Habe mich dumm gestellt als würde ich nichts verstehen und einfach weiter gelaufen. Er stand da wie ein begossener Pudel.​
 
        #26  

Member

Die Zöllner am Airport bekommen von mir keinen Cent!
Einen habe ich bei der Einreise im November 23 angeschrien. Für einen Moment war es still in der Halle. Daraufhin kamen 2 zivile Polizisten und fragten was das Problem sei. Ich sagte dieser Mensch ist das Problem. Er will mich nicht durchlassen, weil ich angeblich zu viel Schokolade dabei habe; was nicht stimmt!
Sie waren mit der Menge einverstanden und ließen mich durch.

Auf der Taxi-Fahrt ist mir dann aufgefallen, dass der Zöllner bei der Passkontrolle mir mein Pass und auch andere Dokument zurückgegeben hatte, aber leider nicht meine Aufenthaltserlaubnis (Visum).

Dies führte dazu, dass ich bei der Ausreise nochmal eine Visagebühr von 7500 KES zahlen musste.
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Dies führte dazu, dass ich bei der Ausreise nochmal eine Visagebühr von 7500 KES zahlen musste.

Für die Ausreise wollte bei mir keiner ein Visa sehen, es ist imho auch nicht notwendig, da es einen Datensatz bestehend aus Passport, Einreisevisa und Fingerabdrücken ja schon gibt nach der Einreise!
 
        #28  

Member

Das mit der Strafzahlung Visum bei Ausreise ist mir auch neu.
Wollte noch nie einer sehen.

Gibt es denn eine Höchstmenge für Schokolade, die man einführen will?
Im www und den offiziellen Seiten finde ich dazu nämlich nichts.
 
        #29  

Member

War dann wohl die Retourkutsche für die gesparte Tafel Schokolade ... 🤣
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Für die Ausreise wollte bei mir keiner ein Visa sehen, es ist imho auch nicht notwendig, da es einen Datensatz bestehend aus Passport, Einreisevisa und Fingerabdrücken ja schon gibt nach der Einreise!
Member hat gesagt:
Gibt es denn eine Höchstmenge für Schokolade, die man einführen will?

Am 28. Dezember 2023 haben zwei uniformierte Damen in der Halle vor den Check-in-Schaltern meine Aufenthaltserlaubnis sehen wollen.
Nicht nur bei mir. Dem Datenbestand war zu entnehmen, dass mein Visum für 4 Wochen gültig war. Allerdings war ich fast Wochen im Land, was ich auch dem Zöllner mitteilte.
Bei der Abreise stand ich nun ohne Visum da (man hat mir bei der Einreise vergessen eins auszuhändigen) und musste deswegen nochmal zahlen.
Eine Quittung bekam ich dafür nicht. Damit hätte ich die Abzocke später beweisen können.
Lediglich ein Beschwerte-Formular durfte ich ausfüllen; was sicherlich nicht weitergeleitet wurde.

Eine Höchstmenge für Schokolade gibt es selbstverständlich nicht.
Das ist natürlich alles Luk und Trug.

Member hat gesagt:
War dann wohl die Retourkutsche für die gesparte Tafel Schokolade ... 🤣
Der is gut. Gefällt mir. :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten