Member
Member hat gesagt:Dem Datenbestand war zu entnehmen, dass mein Visum für 4 Wochen gültig war. Allerdings war ich fast Wochen im Land, was ich auch dem Zöllner mitteilte.
Ersetze doch bitte mal das
Ein Visum mit einem Gültigkeitszeitraum von 4 Wochen gab es nie für Kenia, es galt immer 3 Monate.
Desweiteren: Das Visum musste zum Datum der Einreise gültig sein, d.h. nicht älter als 3 Monate am Einreisetag. Während des Aufenthaltes darf es durchaus verfallen, da ist dann nur noch wichtig, welcher Aufenthaltszeitraum beim Einreisestempel im Pass vermerkt ist. Auf dem Visum ist kein Aufenthaltszeitraum vermerkt, sondern lediglich das Datum der Beantragung und das Datum des Ablaufs (=3 Monate später).
Ein Auszug von der Homepage der kenianischen Botschaft (für das ETA, beim Visa sah es aber genauso aus)
Ab Ausstellungsdatum der eTA müssen Sie innerhalb von 90 Tagen einreisen. Bei der Einreise entscheidet der Grenzbeamte, ob man einreisen darf und wieviele Tage oder Monate man sich in Kenia aufhalten darf. Diesen Kenya Visitor's Pass trägt er händisch in den Reisepass ein, z.B. KVP/1m/H (Kenya Visitor's Pass/1 Monat/Holiday). Der Kenya Visitor's Pass kann online verlängert werden: Extension of Visitor’s Pass Application
Zuletzt bearbeitet: