Thailändisch lernen

Die Sukhumvit verändert ihr Gesicht

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Ist der Foodland Supermarkt eigentlich auch weg? Den habe ich allein schon wegen der guten 24h offenen Imbissmöglichkeit sowie der kleinen Pharmacy sehr geschätzt. Was ist mit dem Tunnel? Schon abgerissen?

Den Tunnel gibt es noch... da treiben sich aber inzwischen viele der "dunklen Gestalten" (Farbige) rum. Dummerweise genau die Kerle, die sonst immer neben dem Foodland rumgelungert haben.

Tja, und das Foodland ist eben auch Geschichte. Nix mehr "Took Lae Dee", wo man 24h einen preiswerten (leckeren!) Imbiss nehmen konnte :cry:
 
        #12  

Member



denke auch man sollte wegen der veränderungen auf der suk nicht gleich die nerven verlieren...man kann´s sowieso nicht ändern...hatte bis jetzt immer
spass und denke das wird auch in zukunft so sein...wartet doch mal ab was um foodland und so passiert...
neue annies ableger macht guten eindruck auf website...aber doch einige Mäd direkt von annies umgezogen.
 
        #13  

Member



Hallo Merlin,

Danke für deinen Statusbericht. Leider verschwinden immer mehr Bars und Etablissements auf der Sukhumvit. Dies beobachte ich schon mit einem weinenden Auge seit einigen Jahren. Angefangen hat alles mit der Soi Zero entlang der Eisenbahnschienen unter der Highwaybruecke. Die Bars wurden von heute auf Morgen dem
Erdboden gleich gemacht. Dann verschwand der Clinton Entertainment Komplex. Weitere kleine Bars entlang der Sukhumvit machten im Laufe der Zeit dicht. Seit zwei Jahren gibt es auch immer mehr Razien gegen Freelancer auf der Sukhumvit. Wird eine festgenommen muss sie 1000 Baht zahlen. Das Geld wandert dann in die Taschen der Polizei. Will oder kann ein Girl nicht zahlen, wird sie mitgenommen auf die Wache und wandert fuer 24 Stunden in den Knast.

Die Stadtverwaltung hat vor einigen Jahren schon angekuendigt, ungültiger Link entfernt "säubern" zu wollen. Dies scheint auch tatsächlich so zu sein, wenn auch langsam.

@Grubert: Bin in einigen Tagen wieder vor Ort und werde mir den Laden mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member



Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten.

Den neuen Laden kann ich leider nicht mehr ckecken, bin am 20. schon wieder weg. Werde aber mal vorbeigehen und kann dann vielleicht über den Stand der Arbeiten berichten.

@ Fuzzy 123: Offensichtlich gibt es einen Markt - sowohl für die Russinen (aus meiner Sicht weniger als 10 an der Zahl, aber alle älter als 45!), als auch für die Schokoladenmädchen. Da würde mich das herumlungernde Begleitpersonal maximal abschrecken.

Im Tunnel gab es auch eine Short-Time-Zimmer Vermietung. Die hat inzwischen dicht gemacht (im Auguat gab es die noch). Nach meinem Eindruck sind auch nicht alle Ladenlokale besetzt, in denen sich eine Friseurladen an den nächsten Massageladen usw. gereiht hat.

Die Situation auf der Suk nach 2:00 Uhr früh habe ich bisher nicht inspiziert. Ein guter Plan für heute..:)
 
        #15  

Member



@ Grubi

Übern Foodland war das Country Road II , das ist jetz umgezogen ans Ende Vom Tunnel links , wenn man von der 7 kommt . Der ganze komplex Foodland wird mit der Ecke , wo früher Bookazine an der Suk war verbunden . Was es wird ist nicht abzusehen , zumindest über Foodland alles Leichtbau , nic für die Ewigkeit .

Was Soi Zero betrifft, das hat laenger als ein Jahr gedauert , bis das weg war, nix mit über Nacht .
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Wer also bucht Russinnen in Thailand?

Diese Frage ist berechtigt. Die Russenvotzen zumindest in Pattaya sind das allerletzte Dreckspack, warum sollte das in BKK anders sein. Schweinenutten kann ich auch im Bahnhofsviertel in Frankfurt "haben".

Dass an der Bushaltestelle nur Schrott stehen soll, kann ich für meinen Geschmack nicht bestätigen. Von dort hatte ich einige echt nette...

Kann schon sein, sind eh immer Momentaufnahmen.

So eine Schokolady würde mich aber mal reizen, nächstes Mal bestimmt...

Für wirkliche Schokobabys solltest Du ungültiger Link entfernt :wink0:

Ist der Foodland Supermarkt eigentlich auch weg?

Wie oben schon geschrieben wurde, das Gebäude wird derzeit bereits entkernt.

Also ich bin kürzlich mal nachts so gegen 2.30 von der Soi Cowboy (Asoke Soi 21) bis zur Soi 11 gelaufen und hatte dabei den Eindruck, das vor allem im Bereich zwischen Soi 21 und Soi 15 deutlich mehr willige Girls unterwegs waren...

Das war doch schon immer die beste Strecke. Es spielt sich grob alles zw. NANA und Coi Cowboy ab, durch die Bauerei geht's halt gerade oben nicht.

Und mal ganz ehrlich, wenn von den Strassenbars einige wieder verschwinden, würde es auch nicht schaden, denn bei den meisten ist eh nichts los.

Seh ich auch so, und es ist eh alles ständig im Wandel, das war schon immer so, und das wird immer so bleiben...

denke auch man sollte wegen der veränderungen auf der suk nicht gleich die nerven verlieren...man kann´s sowieso nicht ändern...hatte bis jetzt immer
spass und denke das wird auch in zukunft so sein...wartet doch mal ab was um foodland und so passiert...

:tu: :tu: :tu:

@Grubert: Bin in einigen Tagen wieder vor Ort und werde mir den Laden mal anschauen

Das wär super!!!

Die Situation auf der Suk nach 2:00 Uhr früh habe ich bisher nicht inspiziert. Ein guter Plan für heute..:)

Ja mach das mal, denn um 0200 geht's da ja erst los.

Übern Foodland war das Country Road II...

Sagt mir jetzt nichts, als ich das letzte Mal über dem Foodland war, habe ich im Thaihouse gesessen und exellentes, authentisches Thaifood gegessen, wie die 10 Jahre davor auch. Das Thaihouse war eine alteingesessene Institution in BKK. Vielleicht sind die ja schon vorher umgezogen, ich war eine Weile nicht mehr dort. Ich wüsste nur gern, wohin.
 
        #17  

Member



Leider verändert sich nicht alles zum Guten. Der illegale Drogenhandel durch afrikanische Dealer Boomt und Wächst stetig.
Kokain und Crystal Meth bekommt man genau so einfach wie ein kaltes Singha und eine Nadelsuppe. leider! :(
 
        #19  

Member



Nadelsuppe ist gut, das passt. Man muss das Dreckszeug ja nicht nehmen. Drogen waren in Thailand immer schon ein großes Thema, erst Taksin hat relativ mit dem Yabaa aufgeräumt, indem er erst mal ein paar hundert kleine Dealer erschießen ließ.
 
        #20  

Member



Also letzte Nacht war es nichts, mit der Tour nach 2.

Es hat kurz nach Mitternacht angefangen leicht zu tröpfeln, dann ging es weiter mit Regen und ab kurz vor 1 schüttete es dann. :(

Der neue Laden ist der dritte hinter dem Eden, also auf der rechten Seite in der 7/1. Gestern haben sie den Schriftzug auf die Tür gebracht. Durch die offene Tür sah es drinnen noch recht "leer" aus.
Mir fehlen den Vergelichswerte zur Arbeitsgeschwindigkeit der thailändischen Arbeiter, aber aus meiner Sicht wird es knapp mit dem 20. Oktober.

Aber macht ja nichts, Hugo "muss" ja 3 Monate in BKK bleiben ( Mein Mitleid wird Dir nachschleichen..-..aber nur, weil wir uns leider diesmal verpassen :) ). Bis januar wird es sicher werden, irgendwie.

Im Hinblick auf die Drogenfrage würde mich interessieren, warum die Polizei da nichts unternimmt. Das müsste denen doch ein Dorn im Auge sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten