Thailändisch lernen

Thailand die Zweite, etwas ungeplant und Inselhopping

        #1  

Member

Hallo

Ende April (30er) bin ich wieder in Thailand, wie beim letzten Mal lande ich erstmal auf Phuket und schaue mich in Patong um. Der Rückflug ist am 29. Mai, ich habe also 29 Tage, das Toristenvisum ist fast komplett ausgeschöpft.
Der "Plan" ist von einer Insel zur nächsten (PhiPhi, Krabi, Koh Pagnan, Koh Samui ...) zu Reisen und von Koh Samui wieder zurück nach Deutschland. Anfang und Ende kenne ich, was dazwischen passiert steht noch in den Sternen, die Idee steht, aber vielleicht geschieht auch etwas anderes. :)

Gerade versuche ich heraus zu finden wie ich mein Airporttransfer nach Patong buchen kann, auf Agoda kann man nur mit "secure creditcard" bezahlen, was ich bei meinen 2 Kreditkarten nicht aktiviert habe. Auf airporttransferphuket kann man nur per PayPal bezahlen, was ich nicht habe. Schrecklich, ich werde vielleicht spontan am Flughafen nach einem Taxi fragen, sowas muss es ja geben.

Durch mein letzten Besuch in Thailand bin ich etwas beruhigt, man kann dort gut reisen, auch wenn es etwas ungeplant ist. Daher mache ich mir gerade kein großen Kopf. Aber die ersten Hotelnächste habe ich gebucht und zwar das C&N Hotel in Patong, es wird ja immer empfohlen. Außerdem ist es in der Nähe zum Yorkshire wo ich zum Sport hingehen mag, es hatte mir beim letzten Mal gut gefallen, nur war es mir zu laut ...

Ich hoffe ich treffe auf einige meiner alten Bekanntschaften, meine 3 Topmasseusen, meine Favoritin und die netten Bierdamen aus dem LionClub.

Gruß
 
        #2  

Member

Taxi ist einfach, musst nur auf Taxmeter bestehen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Taxi ist einfach, musst nur auf Taxmeter bestehen.

Naja, ich habe einfach im Internet gesucht und nun bei SUNTRANSFERS etwas gebucht. Die können normale Kreditkartenzahlung.

Achso ich fliege mit LH ab FRA --> BKK --> Phuket
und zurück auch mit LH von Koh Samui --> BKK und FRA
 
        #4  

Member

Wie wäre es denn mit einer Mail an das Hotel? Die können dir den Transfer bestimmt organisieren.
 
        #5  

Member

... bin gespannt, wie es weiter geht ... ;)
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wie wäre es denn mit einer Mail an das Hotel? Die können dir den Transfer bestimmt organisieren.

Habe ich auch gedacht und ausprobiert, aber es gab keine Antwort ...
 
        #7  

Member

Hast ja jetzt gebucht, aber Minibus am airport ist auch okay, wenn einen der kleine Zwischenstop beim Hotelvermittler nicht stört.
 
        #8  

Member

Bin schon gespannt, wie es weiter geht. Dauert ja noch ein wenig bis Du in Thailand aufschlägst.

Bon Voyage
sput
 
        #9  

Member

@sput71 Es ist soweit, es geht los! ;)

Gerade sitze ich wieder in der LH Lounge in FRA (oder FFM, je nach dem wer was kennt). Eigentlich genau das selbte/gleiche Prozedere wie beim letzten Mal, Fotos sind in meinem "alten" Thread zu finden, siehe Phuket - Das erste Mal - Bericht eines Newbies

Eigentlich wollte ich heute den F1 Grand Prix schauen, ich bin auch etwas enttäuscht, das ich bereits so "früh" zum Flughafen gefahren bin. Allein den Crash der beiden Red Bull Piloten hätte ich gerne gesehen. ;)
Also der Flug geht 22 Uhr, ich wollte aber etwas früher da sein und in der Lounge noch mal duschen. Tja also habe ich mir nur "kurz" den F1 Start angesehen und es gab gleich ein Crash, Safetycar ... wie langweilig dachte ich mir, also lieber los und mit etwas puffer in FRA ankommen, so kann ich auch wie gerade jetzt noch "schnell" ein Post abschicken, das es losgeht usw.
Die Zugfahrt war wie immer entspannt, mit dem Zug reisen gefällt mir soviel mehr als dieses Kackfliegen.
In FRA angekommen, habe ich nur ca. 30 Minuten durch die Kontrollen gebraucht, es war alles leer. Fand ich super. Dann an der Lounge angekommen wollte ich wie immer rein. Die LH Mädels wollten mich aber mit meinem Premium Eco Ticket aber nicht reinlassen. Man war ich aufgebracht. Lustig war das ein Senatorinhaber gesagt hat, dann komme doch als Gast mit in die Senatorlounge. Dachte ich super mach ich doch. Aber auch dagegen hatten die LH Mädels etwas. Man der Service bei LH nimmt immer weiter ab, ich werde wohl doch umsteigen müssen, über Emirates wird immer soviel gutes berichtet, ich werde die demnächst ausprobieren.

Auf jeden Fall haben die LH Mädels mir "angeboten", als Premium Eco Ticket Inhaber darf man für 25€ in die Lounge. Ja, dachte ich hir blöden Hühner, das mache ich.

Das bringt mit gleich zu einer meiner anderen Überlegungen, zu meinem Budget für die Reise. Nachdem ich mein Kontostand gecheckt habe und meine monatlichen Ausgaben, habe ich ausgerechnet das ich in mein 29 Tagen ca. 3k € ausgeben kann. Grob gesagt sind das 100€ am Tag (ohne Hotel). Das macht ca. 3,8k Bath pro Tag. Da es aber Schwankungen geben wird, besonders "Ausreißer" nach oben, rechne ich mit 3k Bath pro Tag.
Wenn ich das weiter denke kommt dabei folgendes raus:
ca. 1000 Bath für eine 2h Sportmassage (jeden Tag)
ca. 1000-1500 Bath für essen (ich esse gerne und viel und besonder meine "Spaziergänge" zu Starbucks oder ähnlichem machen es teuer, Frühstück ca. 300 Bath, Mittag ca. 400 Bath, Abendessen ca. 400 Bath und dann noch die Tee's oder heiße Schokoladen bei Starbucks)
Also bleiben 500 Bath für "sonstiges", ohne die "Ausreißer".
Und meine Transferfahrten oder sonstige Unternehmungen müssen auch noch bezahlt werden, ich möchte gerne Quad und wenn es geht auch mal JetSki fahren. ;)

Heute 22 Uhr FRA, morgen 14 (Ortszeit) BKK, gegen 17 Uhr geht es weiter nach HKT (Phuket) und da bin ich ca. 19 Uhr aus den Kontrollen raus. Dann geht es zum C&N Hotel, wo ich ca. 20 Uhr ankomme. Duschen, Essen und dann mache ich ein Sparziergang zum Strand durch die Bangaloroad. Mal sehen ob meine Favoritin da ist und ob meine "Freundin" aus dem Lion Club da ist. Danach schlafe ich hoffentlich in einem ruhigen Zimmer, so das ich am nächsten Morgen durchstarten kann, mit einem guten Frühstück, wahrscheinlich werde ich erstmal das C&N Hotel prüfen. Nach dem Frühstück lege ich mich noch mal hin und schlafe, mit vollem Magen schläft es sich besser als mit leerem, danach gehs ins Yorkshire Hotel ins Gym, dann werde ich mal schauen ob meine Lieblingsmassagedame da ist und danach gehts zum Mittagessen (jetzt ist es wahrscheinlich bereits 15 Uhr).
So der ganz "grobe" Plan. :D:D:D
 
        #10  

Member

Wenn du auf dem gleichen Flug wie der SEN gebucht wärst, hätte er dich reinnehmen dürfen. Ansonsten ist es ja klar geregelt, dass du ohne Status, nur mit Eco+ Ticket keinen Loungezugang hast.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten