Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #1.151  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man so etwas machen würde, könnte man ja seine privaten Sachen in einem abschließbaren Raum oder bei Freunden lagern.
Wenn man so etwas machen müsste um Auszuwandern hat man glaube ich etwas im Leben
verkehrt gemacht. Dann würde ich persönlich mir über eine Auswanderung keine Gedanken
machen und lieber hier in der sozialen Hängematte bleiben.

Member hat gesagt:
Ich mache das tatsächlich und es klappt auch sehr gut.
Wenn es für Dich okay ist, bitte für mich käme das überhaupt nicht in Frage.

Member hat gesagt:
Im Kern geht es darum, dass man auch eine geringe Rente nicht akzeptieren muss und es durchaus Möglichkeiten gibt, außerhalb der Rente Geld zu verdienen.
Das ist richtig, aber das sollte man schon vor einer Auswanderung machen.
Man sollte sich bereits einige Jahre vor einer Auswanderung entsprechend
darauf vorbereiten. In der Zeit könnte man über einen Nebenjob noch Geld
dazuverdienen. Wer das nicht kann oder macht, sollte lieber in Deutschland
bleiben. Sind wir doch mal ehrlich, wer hier in Deutschland sein Leben nicht
im Griff hat, bekommt es nirgendwo auf der Weld hin.
 
        #1.152  

Member

Member hat gesagt:
Sind wir doch mal ehrlich, wer hier in Deutschland sein Leben nicht
im Griff hat, bekommt es nirgendwo auf der Weld hin.
Ich kenne viele Leute, oder besser kannte, die sehr wenig Geld verdienen und ihr Leben im Griff haben. Man muss doch nicht immer so tun, als wären die Menschen, die schlecht bezahlte Arbeiten machen, blöd sind...
 
        #1.153  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne viele Leute, oder besser kannte, die sehr wenig Geld verdienen und ihr Leben im Griff haben. Man muss doch nicht immer so tun, als wären die Menschen, die schlecht bezahlte Arbeiten machen, blöd sind...
Das war auch nicht meine Aussage das Menschen mit wenig Geld blöd wären.
das hat nichts mit dem Geld zutun, man kann auch Geld haben und sein leben
nicht wirklich in den Griff bekommen.
 
        #1.154  

Member

Member hat gesagt:
Das war auch nicht meine Aussage das Menschen mit wenig Geld blöd wären.
ja so habe ich das auch nicht gemeint. Was ich sagen wollte, es bringt doch nichts einem Wenig-Verdiener zu raten doch mal was zu investieren..Wie soll das gehen, wenn das Geld knapp zum Leben reicht. So und jetzt kommt man in Rente und bekommt 1000 Euro. Jetzt kann man in Deutschland bleiben, oder in das Land abhauen, das man mag und es günstiger ist. Man hat noch ein paar Euro gespart, und wenn man eng rechnet, reicht es auch für eine KV. Wagen oder nicht wagen ist hier die Frage..
 
        #1.155  

Member

Ich glaube die dummen verdienen sehr viel. Geld haben sie aber nicht.
 
        #1.156  

Member

Member hat gesagt:
So und jetzt kommt man in Rente und bekommt 1000 Euro.
Mit 1000,- Euro Rente und nur ein bisschen Gesparten sollte man in der sozialen Hängematte bleiben.
 
        #1.158  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man so etwas machen müsste um Auszuwandern hat man glaube ich etwas im Leben
verkehrt gemacht. Dann würde ich persönlich mir über eine Auswanderung keine Gedanken
machen und lieber hier in der sozialen Hängematte bleiben.


Wenn es für Dich okay ist, bitte für mich käme das überhaupt nicht in Frage.


Das ist richtig, aber das sollte man schon vor einer Auswanderung machen.
Man sollte sich bereits einige Jahre vor einer Auswanderung entsprechend
darauf vorbereiten. In der Zeit könnte man über einen Nebenjob noch Geld
dazuverdienen. Wer das nicht kann oder macht, sollte lieber in Deutschland
bleiben. Sind wir doch mal ehrlich, wer hier in Deutschland sein Leben nicht
im Griff hat, bekommt es nirgendwo auf der Weld hin.

Auch aus meiner Sicht sollte man in Deutschland beginnen und es dann in Thailand fortführen.
Dann kann man erst einmal in Ruhe testen, ob es für einen auch funktioniert.

Ich selber habe alles von vornerein so aufgebaut, dass ich es von der Distanz aus verwalten kann.
Der "Testlauf" hat aber erst einmal in Deutschland stattgefunden, ich wollte rausfinden, ob das auch alles so funktioniert.
Dazu gehören Dinge wie eine gute Dokumentation, gutes Personal, optimale Gästekommunikation, Notall-Backup usw.
Auch die Post muss bspw. digitalisiert werden.

Mittlerweile weiß ich, dass es für mich funktioniert und ich kann meine Sachen von überall aus der Welt machen.
Aber wie gesagt: Ich habe es in Deutschland gestartet und getestet.
 
        #1.159  

Member

Member hat gesagt:
ja so habe ich das auch nicht gemeint. Was ich sagen wollte, es bringt doch nichts einem Wenig-Verdiener zu raten doch mal was zu investieren..Wie soll das gehen, wenn das Geld knapp zum Leben reicht. So und jetzt kommt man in Rente und bekommt 1000 Euro. Jetzt kann man in Deutschland bleiben, oder in das Land abhauen, das man mag und es günstiger ist. Man hat noch ein paar Euro gespart, und wenn man eng rechnet, reicht es auch für eine KV. Wagen oder nicht wagen ist hier die Frage..

Aber auch ein Wenigverdiener kann zusätzlich Geld verdienen, von daher können Impulse schon sinnvoll sein.
Manchmal hat man sich einfach einen falschen Job ausgesucht oder einfach Pech. Eine einfache Scheidung kann bspw. ein Leben schon ruinieren.
 
        #1.160  

Member

Member hat gesagt:
Mit 1000,- Euro Rente und nur ein bisschen Gesparten sollte man in der sozialen Hängematte bleiben.

Sehe ich anders.
Die Rente bekommt man auch im Ausland, wozu in Deutschland versauern?
Ich persönlich würde gerade mit wenig Geld versuchen, mein Leben zu verbessern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten