Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #1.181  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht solltest du dich mal über die Lebenshaltungskosten in Thailand informieren.
Das habe ich, deswegen meine Aufrechnung über Thailand. Fakt ist aber das man mit lediglich 1000 Euro nicht noch Thailand auswandern braucht.
 
        #1.182  

Member

Member hat gesagt:
Es steht Dir jederzeit frei einen anderen Thread aufzumachen der vielleicht mehr in die von Dir gewünschte Richtung geht ....
Warum ihr habt doch gesagt das es hier nicht nur um Thailand geht.
 
        #1.184  

Member

Wollte einen reinen Thread für Thailand machen. Diese wurde allerdings geschlossen.
 
        #1.185  

Member

Member hat gesagt:
Fakt ist aber das man mit lediglich 1000 Euro nicht noch Thailand auswandern braucht.
Das ist deine Meinung. Ok. Ich meine, das geht wenn man noch, sagen wir mal, 20 000 Euro Erspartes, oder sonstiges Vermögen, hat. Ist es denn angenehmer in Deutschand sparsam zu leben, ständig auf irgenwelches Amt zu rennen um Hilfe zu bekommen, die man natürlich auch bekommt, oder in Thailand sparsam zu leben?
 
        #1.187  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich, deswegen meine Aufrechnung über Thailand. Fakt ist aber das man mit lediglich 1000 Euro nicht noch Thailand auswandern braucht.

Typsache.
Wenn ich nur 1.000 € monatlich hätte UND die 800.000 Baht Rücklagen würde ich persönlich es machen.

Mein Thailandaufenthalt war geil und auch gar nicht teuer, da ich zu blöde war, Mädels aufzureißen und laufend aufs Klo musste....
 
        #1.188  

Member

Member hat gesagt:
....kann man günstig in einem Igloo wohnen und jeden Tag Fisch fangen und essen zum Trinken kann man sich einfach etwas Eis auftauen. Wen man sich dann noch gut mit denn einheimischen versteht, bekommt man von ihnen wenn man sie besucht als Gastgeschenk auch noch seine Frau angeboten. Ist vielleicht für den einen oder anderen eine alternative zu Thailand...
Da wurdest Du glatt mal belogen:
- es gibt keine Einheimischen (Inuit) am Nordpol --> demzufolge auch keine Iglus und so auch keine Frau als Gastgeschenk
- Fische fangen am Nordpol? Das würd ich gern mal sehen... (es wäre möglich, aber clever geht anders)
- und ja - man kann dort etwas Eis auftauen, um etwas zu trinken - das wär´s

Ich würde Deine Verwandten zum Erreichen Deiner positive Lebensziele in Zukunft eher ausklammern und mich lieber an gut informierte Freunde halten! Du hast ja zum Beispiel uns. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.189  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch im Grunde eine ganz einfache Rechnung.

300,- Euro schöne kleine Wohnung mit Pol
200,- Euro Krankenversicherung
400,- Euro Essen und Getränke
47,- Euro Strom
9,- Euro Wasser
26,- Euro Internet
14,- Euro Handy
15,- Euro Versicherung für Roller
27,- Euro Benzin & Öl
5,- Euro Visa
15,- Euro Arztkosten Ambulant
11,- Euro Medikamente
131,- Restgeld

Monatliche Ausgaben für einen Auswanderer mit 1200,- Euro in Thailand.
Wie schon erwähnt die 800.000 Baht für die Jahres Verlängerung müssen vorhanden sein.
Ebenso gehe ich davon aus das zusätzlich noch ein Finanzielles Polster besteht.
Die Preise wurde mit einem Wechselkurs von 34 Baht umgerechnet.
Bei der Wohnung und beim Essen könnte man noch etwas Sparen
Mit wenigen ist es nicht ratsam nach Thailand Auszuwandern.
 
        #1.190  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich nur 1.000 € monatlich hätte UND die 800.000 Baht Rücklagen würde ich persönlich es machen.
Das hast du für dich persönlich so entschieden. Ist auch okay, aber du kannst niemanden guten Gewissens dazu raten das gleiche zu machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten