Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #1.292  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin im Ruhrpott gross geworden...
Habe es überlebt.
Sowohl die Luftverhältnisse als auch schwimmen in Ruhr, Rhein und Kanal...
Da kommt mir Jomtien wie ein "Bad" vor.
 
        #1.293  

Member

Member hat gesagt:
Schlangen (Joke die sind kein Risiko)

Da bin ich mir nicht so sicher, obwohl ich keine Angst vor Schlangen habe.

Letzens saß ich in Pattaya an der 3rd Road auf der Terrasse einer Pizzeria. Plötzlich schreit mich ein Bediensteter, der ein paar Meter entfernt saß, an. Ich springe auf und sehe eine etwa 2 Meter lange dunkle Schlange unter meinem Stuhl. Die springt noch schneller los als ich, mit Affenzahn auf der anderen Seite der Terrasse herunter.

Daraufhin war die gesamte Belegschaft der Pizzeria in heller Aufregung, zwei suchten die Schlange erfolglos in der angrenzenden Gasse. Eine Kellnerin postierte sich an unserem Tisch und bewachte die Terrasse (falls die Schlange zurückkäme - was ich für eher unwahrscheinlich hielt), damit meine Freundin und ich unbesorgt unsere Pizza essen konnten 😂

Das war jetzt ziemlich OT, hat aber hoffentlich alle, die noch mit dem Gedanken gespielt haben, nach Thailand auszuwandern, endgültig abgeschreckt 😜🤣

Ist eh zu teuer 😉😉
 
        #1.294  

Member

Member hat gesagt:
Wem fällt nochwas ein?

Die anfallenden Antibiotika-Sessions sind auf die Dauer wohl auch nicht so gesund,... und meine Leber erst. Ich glaube nach Pattaya auswandern kann auch die Lebenszeit verkuerzen, je nach dem, wie dolle man es treibt.
 
        #1.297  

Member

Und da steht bei Pattaya:

A single person estimated monthly costs are 515.2€ (19,216.9฿) without rent.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten