Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #1.753  

Member

Member hat gesagt:
Mit welchem Visum denn?
Für die erste Zeit würde ich wahrscheinlich ein Edu Visum nehmen. Etwas Thai zu lernen ist sicherlich nicht schlecht. Das Ding kostest mich zwar etwas mehr als 1000€ im Jahr, ist aber am unkompliziertesten.

Member hat gesagt:
Denke mit diesem neuen Teil, ich weiß nicht wie das nun genannt wird ... 180 Tage und irgendwas mit/auf 5 Jahre, unter 50 und arbeiten usw.... aber, ich habe mich noch nicht richtig schlau gemacht.
Wäre auch ne Option, Die genauen Details dazu folgen ja aber noch.

Und nein nicht nach Pattaya. Genau das muss noch ausgelotet werden. Chiang Mai steht aber auf jeden Fall schon mal auf meiner Liste.
 
        #1.754  

Member

Member hat gesagt:
Mit ca. 25 qm, muss man aber auch wollen in so einem Wohnklo zu leben.
:oops:
Es gibt schon ein .. zwei .. Condos für diesen Preis, die über 25qm haben.
 
        #1.755  

Member

Member hat gesagt:
Mit ca. 25 qm, muss man aber auch wollen in so einem Wohnklo zu leben.

Muss man ja nicht zwingend mieten.
Um 50 bis 60m² für unter 100.000THB in Jomtien durchaus möglich mit einem Jahresmietvertrag.
 
        #1.756  

Member

Member hat gesagt:
Muss man ja nicht zwingend mieten.
Um 50 bis 60m² für unter 100.000THB in Jomtien durchaus möglich mit einem Jahresmietvertrag.
Das ist in der Tat ein Schnapper.
 
        #1.757  

Member

Member hat gesagt:
Mit ca. 25 qm, muss man aber auch wollen in so einem Wohnklo zu leben.
Naja mit kleinem Budget muss man kleine Brötchen backen. Womit ich nicht die Minimum 1800 € von @drpop meine.
Meine erste Wohnung hatte 26 m² als ich mi 18 ausgezogen bin.

Und die war bei weitem nicht so schön wie die die es zu mieten gibt:

Anhang anzeigen 1717399240564.png

Anhang anzeigen 1717399261677.png

Anhang anzeigen 1717399315028.png

Natürlich ist etwas mehr Platz schöner.
 
        #1.758  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehen jetzt erstmal von Pattaya aus?!
Ja, kannst Du.Da Du ja (erstmal :) ) alleine bist, brauchst Du ja kein riesiges Condo.
Um Dir nen Überblick über die Preise zu verschaffen, ist die Seite schon mal ein Anfang:
Es gibt schon für 8...9000 richtig nette Condos.
Ist aber schwierig zu sagen weil... Pattaya? BKK ....? Wenn Du in Pattaya nicht gerade auf der Soi Buakhao, Soi Diana, wo auch immer leben möchtest sondern Dich Richtung Jomtien oder Dark Side orientierst, werden die Mieten auch günstiger.
Meiner Meinung nach ist es zum leben dort auch wesentlich angenehmer. Direkt auf Kirmes ist für nen Urlaub ganz nett aber für länger :rolleyes:Gerade nach dem "erste Mal", warne ich davor solche Entscheidungen übers Knie zu brechen. Fliege vorher noch ein paar Mal rüber und schau Dir verschiedene Ecken an.
Wir haben jetzt gerade in Jomtien ein Apartment 35sqm mit separaten Schlafzimmer angemietet angemietet.
Preis 6500 baht bei einem Jahresvertrag.Da wir noch nicht vollständig in Thailand leben, reicht uns das.
Anhang anzeigen Screenshot_20240506_201923_Facebook.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20240506_201828_Facebook.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20240506_201839_Facebook.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20240506_201817_Facebook.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20240506_201915_Facebook.jpg
 
        #1.759  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben jetzt gerade in Jomtien ein Apartment 35sqm mit separaten Schlafzimmer angemietet angemietet.
Preis 6500 baht bei einem Jahresvertrag.Da wir noch nicht vollständig in Thailand leben, reicht uns das.
Sieht wirklich top aus und der Preis ist auch klasse.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten