Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #1.771  

Member

Der Preis ist vollkommen in Ordnung finde ich.
Gescheite Möbel kann man sich im Laufe der Zeit immer noch zulegen und die alten zurück geben. Habe ich auch so gemacht.
 
        #1.772  

Member

Member hat gesagt:
Der Preis ist vollkommen in Ordnung finde ich.
Gescheite Möbel kann man sich im Laufe der Zeit immer noch zulegen und die alten zurück geben. Habe ich auch so gemacht.

Sehe ich im low budget Bereich sogar als Vorteil.
Wenn man weiss dass man dort nicht so schnell wieder weg will,
ein paar Liter Farbe an die Wand,
neue Dusche, ein paar Möbel,
eigene Matratze,
Bilder an die Wand, passt.
 
        #1.773  

Member

Member hat gesagt:
Sieht eher abgewohnt aus auf den Bildern.

Dreckige Wände, abgetanztes Sofa. Aber vermutlich gibt es für den Preis nicht wirklich besseres.

Bei dem Preis würde ich mir um das durchgevögelte Sofa auch keine Sorgen machen. Die sind so billig, dass man sich zur Not eines kauft und dem Vermieter schenkt.
 
        #1.774  

Member

Gut, dass Ihr das ansprecht - diese Frage steht neben vielen anderen auch noch auf meiner Liste:

Nehmen wir an, ich miete mich für ein Jahr in Condo XY ein. Die Lage ist toll auch Pool und Co. passen, nur die Möbel sind nicht so meins. Z.B. brauch ich auf jeden Fall einen Schreibtisch/ComputerEcke und auch der TV sollte mind. 60" haben. Den nutze ich auch als 2. Computer-Screen.

Frage: Kann ich meinem Vermieter dann so nach und nach nicht passende Möbel aus der Wohnung "zurückgeben"/auslagern? Meine Sachen würde ich nach Auszug freilich mitnehmen.
 
        #1.775  

Member

Member hat gesagt:
Sieht eher abgewohnt aus auf den Bildern.

Dreckige Wände, abgetanztes Sofa. Aber vermutlich gibt es für den Preis nicht wirklich besseres.
Anhang anzeigen 1717409287024.png


Warum unterschreibt ihr einen Jahresvertrag wenn ihr noch gar nicht dort wohnt?
Das Sofa wurde erneuert und bei den Wänden bin ich nicht so pingelig. Ich fliege ja auch immer noch Economy ohne lounge Zugang und fast Lane 😊

Mia wird mit Sicherheit etwas mehr Zeit als ich in Thailand verbringen. Ich bin im Schnitt 6 bis 7 Wochen p. A. in Thailand. Durch das eingesparte Hotel habe ich die Kosten fast schon raus. Dazu kommt noch die Ersparnis beim Essen vor allem beim Frühstück und abends wird mit Sicherheit auch nicht jeden Abend ausgegangen.

Das wichtigste ist aber, dass es mir ein gutes Gefühl gibt.
 
        #1.776  

Member

Member hat gesagt:
Gut, dass Ihr das ansprecht - diese Frage steht neben vielen anderen auch noch auf meiner Liste:

Nehmen wir an, ich miete mich für ein Jahr in Condo XY ein. Die Lage ist toll auch Pool und Co. passen, nur die Möbel sind nicht so meins. Z.B. brauch ich auf jeden Fall einen Schreibtisch/ComputerEcke und auch der TV sollte mind. 60" haben. Den nutze ich auch als 2. Computer-Screen.

Frage: Kann ich meinem Vermieter dann so nach und nach nicht passende Möbel aus der Wohnung "zurückgeben"/auslagern? Meine Sachen würde ich nach Auszug freilich mitnehmen.

Wenn ich Vermieter wäre, würde ich keine Wohnung oder Halle vorhalten, um die Möbel, die meinem Mieter nicht gefallen, aufzubewahren.
Entweder er nimmt sie so wie sie sind, oder meinetwegen tauscht er sie in Absprache mit mir aus. Alles andere halte ich für wenig wahrscheinlich.
 
        #1.777  

Member

Member hat gesagt:
Gut, dass Ihr das ansprecht - diese Frage steht neben vielen anderen auch noch auf meiner Liste:

Nehmen wir an, ich miete mich für ein Jahr in Condo XY ein. Die Lage ist toll auch Pool und Co. passen, nur die Möbel sind nicht so meins. Z.B. brauch ich auf jeden Fall einen Schreibtisch/ComputerEcke und auch der TV sollte mind. 60" haben. Den nutze ich auch als 2. Computer-Screen.

Frage: Kann ich meinem Vermieter dann so nach und nach nicht passende Möbel aus der Wohnung "zurückgeben"/auslagern? Meine Sachen würde ich nach Auszug freilich mitnehmen.

Das wird von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich sein.
Bei meiner Vermieterin ist ein Austausch problemlos möglich.
 
        #1.778  

Member

Deshalb frage ich ja.
Ich hab allerdings auch gesehen, wie YouTuber die halbe Bude ausgeräumt haben. um es in ihren Augen wohnlich zu machen...

Hier mal ein Beispiel
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #1.779  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich im low budget Bereich sogar als Vorteil.
Wenn man weiss dass man dort nicht so schnell wieder weg will,
ein paar Liter Farbe an die Wand,
neue Dusche, ein paar Möbel,
eigene Matratze,
Bilder an die Wand, passt.
Ja, so läuft das in Thailand. Muss ja auch nicht alles auf einmal sein.
Und auch die einheimischen Vermieter möchten gute Mieter behalten. Glaube wir wohnen jetzt ungefähr 7 Jahre in unserer Wohnung. Aircons werden regelmäßig gereinigt ( auch wenn man das immer anmahnen muss). Eine aircon wurde durch eine neue ersetzt.
Letzte Woche habe ich mit dem Vermieter gesprochen weil ich 2 neue Türen im Bad haben möchte.
Kein Problem, konnte mir noch welche aussuchen.
Mieterhöhung habe ich ich bei einheimischen Vermietern noch nie erlebt. Dafür wird aber eine Gebühr für die Möblierung erhoben. Die ist zwar im Endpreis inkludiert, erscheint aber auch auf der Abrechnung selbst wenn du alles zurück gibst. Aber damit kann man leben.
Ich würde nie bei einem ausländischen Vermieter einziehen. Dort sind Mieterhöhungen garantiert.
Ich miete jetzt seit 18 Jahren In Bangkok bei Thais. Eine Mieterhöhung gab es noch nie.
 
        #1.780  

Member

Member hat gesagt:
Ich miete jetzt seit 18 Jahren In Bangkok bei Thais. Eine Mieterhöhung gab es noch nie.
Darf ich fragen welche Größe dein Condo in Bangkok hat und wie hoch die monatliche Miete ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten