Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #1.791  

Member

Member hat gesagt:
Liest du hier überhaupt mit?
Ja schon. Aber dann hättest du von Anfang an dazu etwas sagen können als du die Bilder von Facebook hier gepostet hast.

Member hat gesagt:
Was würdest du für ein Apartment in Thailand ausgeben, in dem du im Moment max. 7 Wochen im Jahr lebst?
Bei 7 Wochen würde ich erst gar nicht auf die Idee kommen eine Condo zu mieten. Zumal es sich auch finanziell nicht wirklich rechnet.
Mit Strom und Wasser kannst du dir für den Preis ein Zimmer für 2000 Baht am Tag mieten inkl. Frühstück natürlich. Du musst nicht streichen, putzen, waschen usw.

Member hat gesagt:
Renovierungsbedürftig? Ein paar Pinsel Striche und alles ist gut.
Das verstehe ich wenn man fest ein einer Wohnung wohnt. Aber für ein paar Wochen Urlaub im Jahr würde ich doch nicht noch meine Zeit mit streichen vergeuden.

Member hat gesagt:
Wie lange bist du weg aus D?
17 Jahre, was hat das mit deiner Wohnung in Thailand zu tun??
Member hat gesagt:
Was ist für dich Luxus?
Auch nicht relevant. Ich brauche keinen.
Aber wie gesagt wenn ich etwas miete dann sauber und ordentlich.

Member hat gesagt:
War dein Haus in Norway von Anfang perfekt?
Perfekt nicht. Aber weder abgewohnt noch renovierungsbedürftig. Ich habe nur ein paar Farben geändert.
Und der Vergleich hingt sowieso. Denn ich habe vor in dem Haus alt zu werden und nicht ab und zu Urlaub zu machen.

Mal ehrlich. Du hast das ja anscheinend online gemietet. Jedenfalls schließe ich darauf da du nur Bilder aus Facebook postest und du ja gerade in Deutschland bist.

Bei den Bildern wäre das Condo bei mir sofort rausgefallen. Aber du hat natürlich recht, du bekommst was du zahlst. Ich habe selber mal nach Preisen geschaut. Der Preis ist unschlagbar.
Trotzdem hätte ich nicht gemietet und schon gar nicht für 7 Wochen Urlaub im Jahr.

Member hat gesagt:
Sorry, selten so eine dipfleschisserei gelesen!
Naja dir ist es anscheinend nicht so wichtig wie du wohnst. Womit ich nicht sagen will das du es dreckig etc. magst.
Mein Zuhause ist mein Rückzugsort in dem ich mich wohlfühlen möchte.
Das könnte ich dort nicht. Wenn das für dich "dipfleschisserei" ist, okay. Aber das zeigt das wir unterschiedlich Vorstellungen von einem Zuhause haben.

Ich will dir ja nichts böses und auch nicht mit dir streiten. Aber es wird doch wohl noch erlaubt sein das ich meine ganz persönliche Meinung zu dem sage was ich auf den Bildern sehe.
 
        #1.792  

Member

Member hat gesagt:
Mal ehrlich. Du hast das ja anscheinend online gemietet. Jedenfalls schließe ich darauf da du nur Bilder aus Facebook postest und du ja gerade in Deutschland bist.
Du und deine Interpretationen.
Meine Frau hat sich mehrere condos angeschaut.
Wir sind glücklich damit und das ist das wichtigste.
Hauptsache du hast das haar in der suppe bzw. den Fleck an der Wand gefunden😝😁
 
        #1.793  

Member

Member hat gesagt:
Du und deine Interpretationen.
Meine Frau hat sich mehrere condos angeschaut.
Wir sind glücklich damit und das ist das wichtigste.
😘
Member hat gesagt:
Hauptsache du hast das haar in der suppe bzw. den Fleck an der Wand gefunden😝😁

Du hättest aber auch schreiben können,
das ihr das Condo nicht nur in den
7 Wochen Urlaub nutzt. 💪
Das hätte die Diskussion sicher entspannt. 🙏
 
        #1.794  

Member

Member hat gesagt:
😘


Du hättest aber auch schreiben können,
das ihr das Condo nicht nur in den
7 Wochen Urlaub nutzt. 💪
Das hätte die Diskussion sicher entspannt. 🙏
Stimmt , habe ich vergessen dass meine Frau wahrscheinlich länger als 7 Wochen dort sein wird.
 
        #1.795  

Member

Member hat gesagt:
Hauptsache du hast das haar in der suppe bzw. den Fleck an der Wand gefunden😝😁
Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben muss. Wenn du dich da wohl fühlst ist doch alles gut.
Aber wenn du Dinge öffentlich machst, musst du bei dem Zustand auch damit rechnen das nicht alle das total toll finden.
Heile Welt gibt es nun einmal nicht.
Ich habe einzig und alleine von mir und meinem Befinden oder Eindruck gesprochen.
Member hat gesagt:
Du und deine Interpretationen.
Meine Frau hat sich mehrere condos angeschaut.
Aha, ich hätte mir zig Bilder schicken lassen.
 
        #1.796  

Member

Member hat gesagt:
Aha, ich hätte mir zig Bilder schicken lassen.
Dann hätte mich der Fleck Immer noch nicht gestört 😄 und ich vertraue ihrer.
Vielleicht suche ich noch mehr, extra für dich 😜.

Der Vorteil eines eigenen Apartments ist auch, dass ich einige Klamotten, Bike Klamotten und Zubehör, wie z.b. eine gekröpfte Sattel Stange, Sattel usw. rüber bringe, da ich dort das Fahrrad der Tochter nutzen kann.

Die bleiben dann dort.

Mit dem sauber und von 35 qm fühle ich mich auch nicht überfordert 😉

Im übrigen kostet das Apartment im Monat und auch nicht viel mehr wie drei LTs.
Bei den explodierenden Preisen vielleicht auch nur wie zwei LT ,😋🥳
 
        #1.798  

Member

Member hat gesagt:
Der Vorteil eines eigenen Apartments ist auch, dass ich einige Klamotten, Bike Klamotten und Zubehör, wie z.b. eine gekröpfte Sattel Stange, Sattel usw. rüber bringe, da ich dort das Fahrrad der Tochter nutzen kann.
Auch das noch, ein Fahrradfahrer du machst es nur noch schlimmer. 555555555
 
        #1.799  

Member

Member hat gesagt:
Der Vorteil eines eigenen Apartments ist auch, dass ich einige Klamotten, Bike Klamotten und Zubehör, wie z.b. eine gekröpfte Sattel Stange, Sattel usw. rüber bringe, da ich dort das Fahrrad der Tochter nutzen kann.

Daran dachte ich auch sofort, als ich von Deinem Apartment gelesen habe.

Ich habe mittlerweile auch einigen Krempel (neben Klamotten insbesondere Sportausrüstung) in Thailand deponiert, weil es zu viel ist, um es immer hin und her zu schleppen. Dafür eignet sich eine kleine Wohnung natürlich gut, die Sachen sind dann immer da griffbereit, wo man sie braucht.
 
        #1.800  

Member

Member hat gesagt:
Auch das noch, ein Fahrradfahrer du machst es nur noch schlimmer. 555555555
Eigentlich wollte ich genau wegen solchen Diskussionen mit dir, der Bilder reinzoomt um einen Makel zu finden und auch wegen deinem sehr speziellen Admin Kollegen keine Berichte mehr schreiben.
Aber irgendwie hast du mich auf eine Idee gebracht.

Vielleicht heißt der nächste Titel "von Fahrradfahrern, abgewohnten Condos und Flecken an der Wand,"
Das wird sicherlich ein richtig geiler Live Bericht 😂😅🤣😘
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten