Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #1.811  

Member

Auswanderung , und dann dann viele Sachen nicht beachten.

Akutell, liegt ein Bar Manager der Soi 6, ein Deutscher im Krankenhaus. Mitte 30 ,
keine Krankenversicherung, diverse sehr schwere Viruserkrankungen.
Total abgemagert.
Kein Geld, und dazu kommt jetzt noch 20 Monate Overstay.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen ,wenn ich auswandere das ich mich um mein Visa kümmere , und vor allem eine Krankenversicherung habe.
 
        #1.812  

Member

Member hat gesagt:
Mitte 30 ,
keine Krankenversicherung, diverse sehr schwere Viruserkrankungen.
Total abgemagert.
Kein Geld, und dazu kommt jetzt noch 20 Monate Overstay.
Da muss man schon ganz schön blöd sein. Naja wenn er es denn überlebt, hat sich sein Thailandaufenthalt mit dem overstay eh erledigt. Selbst schuld!
 
        #1.813  

Member

Member hat gesagt:
Akutell, liegt ein Bar Manager der Soi 6, ein Deutscher im Krankenhaus. Mitte 30 ,
keine Krankenversicherung, diverse sehr schwere Viruserkrankungen.
Total abgemagert.
Kein Geld, und dazu kommt jetzt noch 20 Monate Overstay.
Die "ticken" einfach anders.

Ganz oft sind das aber auch furchtbare Schnorrer und Parasiten die (dann) damit rechnen das ihnen jemand aus der Patsche hilft….
Das Gen hat man oder man hat es nicht…..
 
        #1.814  

Member

Ich frage mich immer, wie man 20 Monate Overstay schafft. Der Immi muss doch auffallen das es dort ein Delta gibt. Wird dann nicht aktiv gesucht?
Krank und keine KV und so ein Overstay ist natürlich ein Supergau. Scheinbar wird er ja im Krankenhaus behandelt, danach geht es dann in den Knast. Keine rosigen Aussichten. Aber 100 % selbst zu verantworten.
 
        #1.815  

Member

Im Nachbarforum wird Berichtet dass er an Multi-Organversagen im Krankenhaus verstorben ist.
 
        #1.817  

Member

Member hat gesagt:
Scheinbar wird er ja im Krankenhaus behandelt, danach geht es dann in den Knast. Keine rosigen Aussichten. Aber 100 % selbst zu verantworten.

Finanziert wird er derzeit von Spendenaufrufen auf FB, Kohle ist ja keine vorhanden und seine Family in D will wohl nichts mehr mit ihm zu tun haben. Lag er anfangs noch im Bangkok Hospital, wurde er innerhalb der letzten Woche bereits zwei mal in günstigere Krankenhäuser verlegt. Dennoch kommt da mit den Kosten für einen Rückflug (sobald er in einem reisefähigen Zustand ist) sowie den 20.000 Baht Strafe für den Overstay und die KH Rechnung einiges auf die SpenderInnen zu. Knast denke ich wird es nur dann geben, wenn die Police ihn irgendwo kontrolliert, da ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. Eine Einreisesperre wird aber ziemlich sicher erfolgen.

Und nochmals: es handelt sich NICHT um den vor kurzem verstorbenen Besitzer der Illuzion Bar Soi 6. Nico war zuletzt Manager im Jade House, davor Olivia GC, Phoenix Bar LK Metro, Sandcastle Soi 6 und irgendwo bei der NWG.
 
        #1.818  

Member

Moin Moin,
habe gerade ein bisschen in diesem Thread, die letzten Jahre, quer gelesen.

Meine Frage geht insbesondere an @jamesbe

Du hattest vor 3 Jahren folgende Frage
gestellt ...

Nach dem du jetzt den ersten Monat
in deiner neuen Heimat verbracht hast.
Kannst du, zu deinen damaligen Fragen, selber Auskunft geben?
Wie bist du mit deinem geplanten (Start) Ausgaben bisher zu Rande gekommen?
Positive oder negative Überraschungen
erlebt?
Danke 👍

In gut 4 Monaten bin ich dann auch dabei. 🤗
Viel Spass und weiter gutes gelingen.
 
        #1.819  

Member

Member hat gesagt:
Die "ticken" einfach anders.

Ganz oft sind das aber auch furchtbare Schnorrer und Parasiten die (dann) damit rechnen das ihnen jemand aus der Patsche hilft….
Das Gen hat man oder man hat es nicht…..
Die " ticken" gar nicht.
Letzte Karte ausgespielt, Barmanager in Soi 6....
Hier war ja auch mal ein Barmanager aktiv der Tipps zur Selbstbehandlung von Geschlechtskrankheiten gegeben hat.
Sowas hätte ich als Mod mal gleich entsorgt.
 
        #1.820  

Member

Member hat gesagt:
Sowas hätte ich als Mod mal gleich entsorgt.
Diese Beiträge hast du sicherlich auch sofort gemeldet.... ansonsten finde ich solche (nachträglichen) Kommentare recht überflüssig!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten