Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #1.831  

Member

Member hat gesagt:
Diese Beiträge hast du sicherlich auch sofort gemeldet.... ansonsten finde ich solche (nachträglichen) Kommentare recht überflüssig!
Ich fürchte ich verstehe nicht ganz.
Was soll ich melden?
Zu dem Thema gibt's doch einen langen Thread an dem sich auch die Forenleitung beteiligt und somit wohl auch gebilligt hat.
Von daher finde ich deinen Kommentar auch nicht gerade sinnvoller als meinen " überflüssigen " Beitrag.
Kannst aber gerne Löschen falls ich jemanden zu nahe getreten sein sollte.
 
        #1.832  

Member

Member hat gesagt:
In gut 4 Monaten bin ich dann auch dabei. 🤗
Jaja ... :rolleyes:

:hehe::tu:


@tamoi, @jamesbe, @schmidtyy, @bkk ...
Danke für Eure Beiträge. DAS sind mal Dinger die wirklich helfen :tu: Kein Blödquatsch wie: Mit 2000 Schleifen kommst du in LOS klar. 1950? Auaha, dass wird knapp. 🤪

Member hat gesagt:
Das gleiche Produkt kostet im Home Pro maximal 100 THB.
Könnte mit nicht passieren, Homepro ist mein zweiter Wohnsitz :hehe:::D:

Member hat gesagt:
Und das wichtigste : sich integrieren
:tu:

@jamesbe
Du wohnst aber noch dort ...?! Hatte eine andere Miete im Kopf. Das heißt aber nichts !!! Ich kann mich gerade noch an gestern erinnern. Was im Januar war ....🤔
IP TV. Geile Sache! Das hatte @tamoi mir im Dezember 🤔 eingerichtet.
Ein Kollege hat das hier in D., da wäre ich ein bisschen vorsichtig.
Member hat gesagt:
Gefällt mir !
Ich schaue aber gerade auch mal nach einer "Stallions". Ich mag es sportlicher ::D: Die denn aber mit einem etwas höheren Lenker, bin ja keine 20 mehr.
Auto brauche ICH nicht mehr. Amy bekommt eins, dass reicht.

Member hat gesagt:
diverses Bettzeug und Kissen
Vielleicht weiß jemand, wo man in Pattaya oder auch weiter wech, große Kissen kaufen kann. Ich hasse diese "halben". Wir haben schon jede Menge Shops durch ...nix.

------------------------------------
Ich fange so langsam mit der Planung für unsere "Auswanderung" an. Nicht so einfach das. Denke das wird noch richtig stressig.
Wohnung auflösen, es sammelt sich soviel Kram im laufe der Jahre an :rolleyes: ... Behörden ... usw.

 
        #1.833  

Member

Member hat gesagt:
Ich schaue aber gerade auch mal nach einer "Stallions"
Mein Thai Kumpel sagt immer: „Kauf dir bloß kein Thailändisches Moped/Motorrad. Da hast nur Ärger. Der ist ein ziemlicher Motorrad Narr.

Ich wollte eine Gpx drone aber davon hat er mich wieder abgebracht.

Kannst dir nat. Trotzdem eine stallion holen, günstig sind sie ja und hässlich sind sie nicht. Ich wollte es normal erwähnen.
 
        #1.834  

Member

Ich freue mich für jeden, der es schafft, hier seinen Lebensabend verbringen zu können. Doch scheint es immer schwieriger werden.

Wenn ich an meine früheren Visa-Beschaffungen füer 1 Jahr Aufenthalt bei meiner Thai-Family denke, war das so dermaßen einfach gegen heute.
Ich flog einmal im Jahr nach D, wo ich noch angemeldet war. Machte dort alle notwendigen Arztbesuche, ließ mir meine Medis (damals noch überschaubar) verschreiben und nahm sie mit nach Thailand.

Das Visum beschaffte ich mir beim Stuttgarter Honorar-Konsulat, unter Vorlage meiner "Urkunde der Versetzung in den Ruhestand".
Einmal hatte ich diese vergessen. Da genügte dann dieser "Rentner-Ausweis" von der Gesetzlichen, von der ich eine kleine Rente, die ich vor meiner Tätigkeit als Beamter erwirtschaftet hatte. vorlegte. Das war dieser beschämende Fresszettel, den man vom ersten Rentenbescheid selber ausschneiden musste.
Es war ein Antrag + ein Foto abzugeben + die Gebühr für das neue Visum, so etwas über 100€.
Irgentwelche Geldmittel musste man nicht vorweisen.
Nach ca. 15 Minuten hatte man sein Visum im Pass, so auch die Rentner der "Steintisch-Fraktion".

Mit diesem Visum musste man allerdings alle 90 Tage einen "Visarun" in ein anderes Land machen und halt jedes Jahr nach D fliegen. "Kann ich das in hohem Alter, oder krank noch machen", fragte ich mich.

Inzwischen gibt es dieses Visum nicht mehr und ich lasse mir jedes Jahr meine Jahresaufenthaltsgenehmigug im Land verlängern. Zu den Konditionen, die sicher jeder kennt. Wenn ich krank bin, kann dies, nebst dem 90-Tage-Report auch meine Mia für mich erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.835  

Member

Member hat gesagt:
Kannst dir nat. Trotzdem eine stallion holen, günstig sind sie ja und hässlich sind sie nicht. Ich wollte es normal erwähnen.
:tu:
Ne, erstmal in echt anschauen, fahren und dann mal schauen.
Am liebsten wäre mir ja eine 80/81er XT 500. Die sind aber in Thailand so gut wie nicht zu bekommen. Hier kaufen und rüberbringen ist definitiv zu teuer. Die Preise in D. für die Dinger sind auch ziemlich abgehoben.
Ob ich eine Stallions oder etwas ähnliches bei meiner Chefin durchbekomme, ist sowieso fraglich. Sie ist der Meinung der ein normaler Motorroller schon nichts für mich ist. Weil: "DU kannst in Thailand nicht fahren".:rolleyes:
So wie sie mir das madig macht, wird es einer dieser E-Dreiräder ::D:
Ne, also dann eben einen vernünftigen Roller.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.836  

Member

Member hat gesagt:
So wie sie mir das madig wird, wird es einer dieser E-Dreiräder ::D:
Haha, ja nimm so ein Ding, sie sind doch cool. xD

Für die City ist halt so ein kleiner Automatik Roller mit Abstand das beste.

Ich überlege auch zur Zeit. Meine Favoriten:

Yamaha Aerox
Honda ADV 350
BMW GS 310

Letzteres, weil ich wirklich Lust hätte Thailand mehr mit dem Bike zu erkunden aber bisher noch null Erfahrung habe. Das wäre was cooles zum Einstieg, womit man auch mal in die Wildnis fahren könnte.
Und sie hat ein cooles Koffersystem.
Was mir aber bisher noch fehlt ist eine Dauerparkmöglichkeit über den Sommer. Weißt du oder wer anders da vielleicht eine gute Möglichkeit die nicht exorbitant teuer ist?
 
        #1.837  

Member

Member hat gesagt:
Haha, ja nimm so ein Ding, sie sind doch cool. xD
Genau :hehe: Ich hatte mich letztes Jahr mit einem Engländer, er eierte damit überm Rompho, über das Teil unterhalten. Er fand es toll. Ok, wenn mann sich nicht mehr auf nem Roller oder so, halten kann, ist das völlig legitim.
Meine Frau will mir die ganze Zeit so ne blöde Zoomer andrehen. :eek:
Member hat gesagt:
:tu:
Sind die in Thailand nicht sehr teuer?
Member hat gesagt:
Was mir aber bisher noch fehlt ist eine Dauerparkmöglichkeit über den Sommer.
Boa 🤔
Frag doch mal in den Condominiums nach. Vielleicht hat es dort jemand, der seinen Platz vermietet.
 
        #1.838  

Member

Member hat gesagt:
Jaja ... :rolleyes:

:hehe::tu:


@tamoi, @jamesbe, @schmidtyy, @bkk ...
Danke für Eure Beiträge. DAS sind mal Dinger die wirklich helfen :tu: Kein Blödquatsch wie: Mit 2000 Schleifen kommst du in LOS klar. 1950? Auaha, dass wird knapp. 🤪


Könnte mit nicht passieren, Homepro ist mein zweiter Wohnsitz :hehe:::D:


:tu:

@jamesbe
Du wohnst aber noch dort ...?! Hatte eine andere Miete im Kopf. Das heißt aber nichts !!! Ich kann mich gerade noch an gestern erinnern. Was im Januar war ....🤔
IP TV. Geile Sache! Das hatte @tamoi mir im Dezember 🤔 eingerichtet.
Ein Kollege hat das hier in D., da wäre ich ein bisschen vorsichtig.

Gefällt mir !
Ich schaue aber gerade auch mal nach einer "Stallions". Ich mag es sportlicher ::D: Die denn aber mit einem etwas höheren Lenker, bin ja keine 20 mehr.
Auto brauche ICH nicht mehr. Amy bekommt eins, dass reicht.


Vielleicht weiß jemand, wo man in Pattaya oder auch weiter wech, große Kissen kaufen kann. Ich hasse diese "halben". Wir haben schon jede Menge Shops durch ...nix.

------------------------------------
Ich fange so langsam mit der Planung für unsere "Auswanderung" an. Nicht so einfach das. Denke das wird noch richtig stressig.
Wohnung auflösen, es sammelt sich soviel Kram im laufe der Jahre an :rolleyes: ... Behörden ... usw.

Große Kopfkissen hier...


Anhang anzeigen Screenshot (380).png

Sonst einfach mal bei Google das: Hotel bedding pattaya , eingeben.. ;-)
 
        #1.839  

Member

Member hat gesagt:
Letzteres, weil ich wirklich Lust hätte Thailand mehr mit dem Bike zu erkunden aber bisher noch null Erfahrung habe.
Ja, denke das ist eine geile Sache ! Werden wir nächstes Jahr machen: @tamoi, @Deleted member 14704?, @Good? ... Da kommen bestimmt noch ein paar mit ... also ein paar Jungs ohne Mädels für zwei Wochen durch Thailand und Laos.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten