Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #1.781  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich fragen welche Größe dein Condo in Bangkok hat und wie hoch die monatliche Miete ist.
65 qm , 12.000 THB.
Sukhumvit nächste BTS knapp ein km. Mit motorbike Taxi in 3 - 4 Minuten zu erreichen für 25 THB.
 
        #1.783  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich wie du 35 Jahre wäre,
ein sicheres, verfügbares Einkommen von
1.800€, dazu eine Kriegskasse für
Notfälle.
Wüsste wie ich das mit der Aufenthaltserlaubnis für die nächsten
15 Jahre regeln könnte ...
Ab 50 ist es dann ja kein Problem mehr,
ich wäre noch "heute" weg.

Erzählen Sie mir mehr darüber :p
 
        #1.786  

Member

Member hat gesagt:
Oder war das ein wenn Du es wüsstest?
👍
Genau das war gemeint.
Es geht, weil alles in Thailand irgendwie geht.
Aber mit 35 Jahren und der Absicht
dauerhaft dort zu leben, schwierig ...
Klar, heiraten und/oder Kind machen,
geht immer. 🫣
 
        #1.787  

Member

Member hat gesagt:
Sieht eher abgewohnt aus auf den Bildern.

Dreckige Wände, abgetanztes Sofa. Aber vermutlich gibt es für den Preis nicht wirklich besseres.
Anhang anzeigen 1717409287024.png


Warum unterschreibt ihr einen Jahresvertrag wenn ihr noch gar nicht dort wohnt?
Ist bei dir in Norway jede Wand perfekt oder war sie es bei deinem Einzug?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für Ansprüche du an ein gemietetes Condo für umgerechnet 165 Euro hast hast? Für uns reicht das im Moment alle mal.
Sorry, aber dein Beitrag war wohl etwas suboptimal und nicht richtig zu Ende gedacht. Aber Hauptsache irgendeinen Makel gefunden 🙃😉

Aber vielen Dank für deinen Hinweis, du kannst ja gerne zum streichen vorbei kommen.
 
        #1.788  

Member

Member hat gesagt:
Ist bei dir in Norway jede Wand perfekt oder war sie es bei deinem Einzug?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für Ansprüche du an ein gemietetes Condo für umgerechnet 165 Euro hast hast? Für uns reicht das im Moment alle mal.
Sorry, aber dein Beitrag war wohl etwas suboptimal 🙃😉
Da du schon ein anderes Land ins spiel bringst. Hier gilt genau wie in Deutschland das wenn man Wohnungen mietet sie frisch renoviert bzw zumindest gemalert und ohne abgewohnte Möbel sind.
Außerdem miete ich keine Wohnung hier.
Für 165 € erwarte ich keinen Luxus aber Sauberkeit.
Das mein Beitrag suboptimal in deinen Augen war glaube ich dir. Aber das ändert nichts an dem versifften Sofa das aussieht als hätte es jahrelang in der SOI 6 gestanden.
Und es ändert auch nicht daran dass das Apartment abgewohnt und renovierungsbedürftig ist.
Aber hey es ist billig und wenn du dich so wohlfühlst.
 
        #1.789  

Member

Member hat gesagt:
Da du schon ein anderes Land ins spiel bringst. Hier gilt genau wie in Deutschland das wenn man Wohnungen mietet sie frisch renoviert bzw zumindest gemalert und ohne abgewohnte Möbel sind.
Außerdem miete ich keine Wohnung hier.
Für 165 € erwarte ich keinen Luxus aber Sauberkeit.
Das mein Beitrag suboptimal in deinen Augen war glaube ich dir. Aber das ändert nichts an dem versifften Sofa das aussieht als hätte es jahrelang in der SOI 6 gestanden.
Und es ändert auch nicht daran dass das Apartment abgewohnt und renovierungsbedürftig ist.
Aber hey es ist billig und wenn du dich so wohlfühlst.
Liest du hier überhaupt mit?

Das Sofa würde erneuert, das habe ich schon geschrieben 😉
Wie kommst du auf abgewohnt, weil da ein paar Flecken an der Wand sind?

Ich vermietet auch Wohnungen in D. Die Wohnungen werden unrenoviert übergeben und müssen dafür nicht frisch gestrichen zurück gegeben werden.
Was würdest du für ein Apartment in Thailand ausgeben, in dem du im Moment max. 7 Wochen im Jahr lebst?

Renovierungsbedürftig? Ein paar Pinsel Striche und alles ist gut. War dein Haus in Norway von Anfang perfekt?
Wie lange bist du weg aus D? Was ist für dich Luxus?

Sorry, selten so eine dipfleschisserei gelesen! 🤣😅
Auf Anfrage kann ich dir das auch übersetzen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.790  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben jetzt gerade in Jomtien ein Apartment 35sqm mit separaten Schlafzimmer angemietet angemietet.
Wo ich so nachdenke und in meinen Erinnerungen krame 🤔
Ein Condo in dieser Anlage ist damals bei uns sogar in die engere Auswahl gekommen.
Das war noch während der Covid Zeit. Kumpel Steve ist mit der süßen Thai Maklerin in die Wohnung und die beiden haben mit uns nen Live Stream gemacht. (Nur Wohnung anschauen☝️)
(Was danach ... weiß ich nicht:D)
Das Condo war richtig nett. 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, 70qm. Cool war: 1.Etage mit eigenem Zugang zum Pool vom "Balkon" aus. Eine kleine Türe im Geländer.
3.0 sollte sie damals kosten. Wir haben sie nicht genommen oder besser, sie flog aus unseren Besichtigungen raus weil ... eben, direkt am Pool. Wir hatten uns gedacht das, nach Covid, wenn dann wieder voll wird, der Pool stärker frequentiert wird und es mit der, gesehenen Ruhe, nicht mehr viel ist. Ob es denn heute wirklich so ist, weiß ich nicht.
Beide Schlafzimmer und das Wohnzimmer waren zum Pool hin, natürlich auch mit Fenster.
ABER, wir fanden die Anlage und das Condo schön.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten