Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

Ich verfolge diesen thread hier die ganze Zeit, in vielen Punkten stimme ich zu, aber was für mich/uns nicht in Frage käme, wäre dass ich bis an mein Lebensende in einer 50qm Bude rumeiern müsste, oder lebt IHR hier in DACH ebenso?
Deshalb haben wir uns für ein Haus entschieden und ich bereue es keine Sekunde ....
Ist zwar nicht Pattaya, aber dort bin ich auch in 1.5 Stunden über den Highway....Aber jeder wie er es mag...
 
  • Like
Reactions: 2 users
Bzgl. Krankenversicherung habe ich meine Auslandskrankenversicherung bei der Envivas,
Die Envivas ist die einzige private Krankenversicherung, die ihre Tarife ausschließlich auf Mitglieder einer bestimmten gesetzlichen Krankenversicherung ausrichtet. :)
 
  • Like
Reactions: 1 user
bis an mein Lebensende in einer 50qm Bude rumeiern müsste, oder lebt IHR hier in DACH ebenso?

Jeder hat seine Prioritäten. 👍

Was verstehst du unter rumeiern?
Ja, in Deutschland lebe ich auch in einer
2,5 Zimmer Wohnung ~60m².
Allerdings ohne 200m² Pool. 🙃
Mir fallen halt nur Nachteile ein wenn wir
uns für ein Haus entscheiden würden.
In einem anonymen Betonbunker mit hunderten Condo wollten wir allerdings auch nicht leben.
Aber jeder wie er es mag...
👍
Uns reichen 2 Zimmer, Balkon, Garten und Pool.
 
  • Like
Reactions: 7 users
wäre dass ich bis an mein Lebensende in einer 50qm Bude rumeiern müsste, oder lebt IHR hier in DACH ebenso?
50 qm ist eine grosszügige 2-Zimmerwohnung. Viele von uns sind solo. In Thailand ist man viel draussen..also was soll daran schlecht sein. Ob Haus oder Condo ist Geschmackssache. Häuser sind je eigentlich günstiger zu haben.
 
  • Like
Reactions: 6 users
Die Envivas ist die einzige private Krankenversicherung, die ihre Tarife ausschließlich auf Mitglieder einer bestimmten gesetzlichen Krankenversicherung ausrichtet. :)
Und wo ist das Problem? Ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert.😊
 
Jeder hat seine Prioritäten. 👍

Was verstehst du unter rumeiern?
Ja, in Deutschland lebe ich auch in einer
2,5 Zimmer Wohnung ~60m².
Allerdings ohne 200m² Pool. 🙃
Mir fallen halt nur Nachteile ein wenn wir
uns für ein Haus entscheiden würden.
In einem anonymen Betonbunker mit hunderten Condo wollten wir allerdings auch nicht leben.

👍
Uns reichen 2 Zimmer, Balkon, Garten und Pool.
Wir stimmen ja selten überein, aber hier bin ich bei dir.

Habe jahrelange in einer 180m² Wohnung in Bangkok gelebt und muss sagen diese war für mich (auch mit Freundin) viel zu groß.
War ich single, habe ich das große Wohnzimmer oft wochenlang nicht genutzt. Zu über 90% war ich im kombinierten Schlaf-und Arbeitszimmer. Die beiden Gästezimmer sind als Stauräume zweckentfremdet gewesen.
 
  • Like
Reactions: 2 users
Wir stimmen ja selten überein, aber hier bin ich bei dir.

Habe jahrelange in einer 180m² Wohnung in Bangkok gelebt und muss sagen diese war für mich (auch mit Freundin) viel zu groß.
War ich single, habe ich das große Wohnzimmer oft wochenlang nicht genutzt. Zu über 90% war ich im kombinierten Schlaf-und Arbeitszimmer. Die beiden Gästezimmer sind als Stauräume zweckentfremdet gewesen.

es gibt nichts Schlimmeres als halbmöblierte, ungenutzte, abweisende Räume in einem Haus / Wohnung. Lieber etwas kleiner, gerne auch mit einer liebevollen Unordnung
 
  • Like
Reactions: 2 users
es fragt sich nur welche Krankheiten man haben darf.
Ich hatte vor 3 Jahren dasselbe wie es bei der EM den Dänen
Erikson ergangen ist. Ist auch beim fussballspielen passiert, trotz regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen.
 
Genau die Info ist genauso wertvoll als wenn ich die Lottozahlen hier tippe.
Vorerkrankungen, Höchstbetrag für ambulante und stationäre Behandlung, Ausschluss von bestimmten Leistung usw.
 
  • Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten