Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #353  

Member

Member hat gesagt:
Du hast aber auf eine Frage für einen 75 jährigen geantwortet.
Es ist Mühsam hier, ehrlich. Man muss nur auf die Seite von Pacificprime gehen, sein Alter und seine Nationalität eingeben und schon erhält man einen Vorschlag..Ich habe für 65 geantwortet (318). Danach kam die Frage wie es denn für eine 75-jährigen aussieht und darauf habe ich nochmals geantwortet (322)..Und wer sich halt wrklich für eine KV interessiert, kann sich ja mal selber informieren. Die Bedürfnisse sind halt nicht für jeden die gleichen..von 150 Euro bis 1200 Euro/mtl ist alles möglich. Budget heisst das Zauberwort.
 
        #354  

Member

Member hat gesagt:
Und wo ist das Problem
Das Problem ist, das diese Versicherung nur für elitäre Member zugänglich ist. Die Beträge sind gut, aber kaum einer hier kann damit etwas anfangen. Schön fur Dich, aber leider nicht für uns.
 
        #355  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist, das diese Versicherung nur für elitäre Member zugänglich ist. Die Beträge sind gut, aber kaum einer hier kann damit etwas anfangen. Schön fur Dich, aber leider nicht für uns.
Was soll bitte and der TKK elitär sein? Erstens hat sie derzeit etwa 8 Millionen Mitglieder und zweitens haben wir in D freie Krankenkassenwahl für gesetzlich Versicherte.
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
haben wir in D freie Krankenkassenwahl für gesetzlich Versicherte.
Wahrscheinlich mein Fehler. Ich hatte immer noch im Kopf, das die TK nur für bestimmte Berufsgruppen zugänglich war oder ist. Sorry
 
        #357  

Member

Ich, aber nur ich, würde (habe)es nicht selber probieren sondern verschiedene Makler anschreiben und dann schauen welcher mir a: vom Bauchgefühl her passt und b: dann auch noch meine Bedürfnisse und Vorstellung einer Krankenversicherungsdeckung abholt und vor allem mir nicht noch irgendeine andere Versicherung auf's Auge drückt. Für mich war das von Anfang an das wichtigste, vernünftig (soweit möglich) versichert zu sein, auch in Thailand. Ich habe mehr als ein Schicksal erlebt, was das bedeuten kann, eben dass nicht zu sein. Mir z.b. war es auch völlig logisch die ambulante Deckung mit einzuschliessen, denn ein Krebsleiden zu behandeln gilt als ambulant, wusste ich vorher nicht. Und auch da kenne ich eine Geschichte.
Man muss sich auch bewusst sein, es ist eine Private Versicherung, also eigentlich können die mit Ihren Kunden machen was sie wollen und es ist wie immer bei der Versicherung, man hört nur das negative.
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
Mir z.b. war es auch völlig logisch die ambulante Deckung mit einzuschliessen, denn ein Krebsleiden zu behandeln gilt als ambulant, wusste ich vorher nicht.

Es muss halt bezahlbar sein und Sinnvoll im Bezug auf P/l.
Ich würde auch eher nur Unfall und Stationär absichern, wenn die Prämie für Ambulante Absicherung in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
Ein Krebsleiden, ja, wäre Ambulant, aber da gibt es auch die Möglichkeit in den Flieger,
ab nach Deutschland, anmelden und dort
die Therapie durch zu führen.
 
        #360  

Member

Wollte nicht im Flugpriese explodieren-Thread weitermachen, daher post ich das mal hier.
Für Leute aus der Schweiz ganz interessant:

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten