Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #362  

Member

Sei froh, dass du nicht in der hässlichsten Stadt Deutschlands lebst. Und S04 ist auch wieder im Kommen ;-)
 
        #363  

Member

Member hat gesagt:
Es ist Mühsam hier, ehrlich. Man muss nur auf die Seite von Pacificprime gehen, sein Alter und seine Nationalität eingeben und schon erhält man einen Vorschlag.
Genau das habe ich gemacht.
Siehe Screenshot in Beitrag:


Member hat gesagt:
ich hatte gestern noch eine günsigere Variante gefunden, hier sind aber noch etwas mehr Varianten. Die Zahlen stimmen!
Ich habe auch dort gerade geschaut:

Anhang anzeigen 1677270003347.jpg

Wo hast du du 2700 THB im Monat für einen 75 jährigen her?
Übersehen ich etwas?

Mir geht es nicht darum dich hier als Märchen Onkel darzustellen. Unsere Member hier sind auf der Suche nach Infos.
Poste doch bitte mehr als nur zahlen.
Unsere Member wären dir für diese Info echt dankbar.

Alle nachfolgenden Beispiel sind für einen 75 Jährigen da danach gefragt wurde. Und sie sin von der Seite die @gabiano verlinkt hat.

Wenn man älter als 75 ist muss man dort anrufen um eine Angebot zu bekommen. Für Jüngere ist es zwar billiger aber die Versicherungssummen bleiben gleich.
Was mir aufgefallen ist das wie auf dem Bild zu sehen die Versicherungssummen sehr knapp gehalten sind.

Anhang anzeigen 1677400026156.jpg
Diese Kosten kann man noch auf 38636 THB drücken wenn man auf die ambulante Versorgung verzichtet. Das sind dann 3219 THB im Monat.

Ein jährliches Limit von 270 000 Baht wir wohl in den Großstädten für ernsthafte Erkrankungen nicht reichen. @Hammer hatte damals 50.000 € für seinen Herzinfarkt bezahlt. Wie weit kommt man da mit 7500 €?
Sollte eine Krankenversicherung aber gerade diese schweren Erkrankungen abdecken?

Selbst der teuerste Plan:

Anhang anzeigen 1677401025673.jpg

Den ich natürlich auch noch anpassen kann, indem ich die ambulante Versorgung entferne und ich somit nur 5548 THB im Monat zahle bietet nur eine Abdeckung von 780.000 THB was gerade einmal 21 320 € sind.
Damit kommt man extrem schnell an seine Grenzen.
Natürlich ist alles besser als nichts aber wie gesagt ob es ausreicht im richtigen Ernstfall kann ich mir nicht vorstellen.
 
        #364  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich ist alles besser als nichts aber wie gesagt ob es ausreicht im richtigen Ernstfall kann ich mir nicht vorstellen.

Besser als nichts, ja.
Aber keinesfalls das, was ich suchen würde.
Ich muss/möchte ja gerade ein meine Existenz bedrohendes Risiko versichern.

Das fängt in etwa dort an, wo Versicherung endet. 😞
 
        #365  

Member

Eine Krankenversicherung mit einem annual limit von 270 000 THB ist ja wohl ein absoluter Witz.
 
        #368  

Member

Member hat gesagt:
ist das der jährliche Eigenanteil
Weiss ich nicht, aber ich glaube schon wie in der Schweiz die Franchise. Wenn du einen hohen Selbstbehalt wählst, zahlst du bei uns alles selber bis der erreicht ist..Wie das hier ist müsst man abklären.
 
        #369  

Member

Member hat gesagt:
Da steht pro Ereignis..
Wozu bracht man dann so eine Versicherung bzw was ist die Wert?

Sie decken in deinem Beispiel 780 000 oder 21 320 € im Jahr und davon soll ich also noch 300 000 THB selbst zahlen und das bei jedem Ereignis?
Oder verstehe ich das falsch?
 
        #370  

Member

Member hat gesagt:
Hätte Deutschland ein vernünftiges Rentensystem wäre auch das möglich. Nur leider bekommen wir sowas nicht hin.
Bitte jetzt keine Rentensystem Diskussion…. Ist hier OT und nicht erwünscht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten