Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #971  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde diese freiwillige Begrenzung vieler auf SOA besser gesagt Thailand und hier häufig Pattaya ( damit meine ich nicht dich im speziellen ) Gelinde gesagt „interessant“ bzw. wenig verständlich ….
Meist ist sie nicht freiwillig, sondern Suchtbedingt. Fahr du Mal nach FC 😉
 
        #972  

Member

Member hat gesagt:
Meist ist sie nicht freiwillig, sondern Suchtbedingt. Fahr du Mal nach FC 😉
Dazu bin ich geistig zu instabil… man muss seine Grenzen kennen 😉
 
        #973  

Member

Ist es hier nur auf Thailand bezogen? Sonst würde ich gerne mal auf Indonesien verweisen....teilweise Hotels für 200 EUR monatlich, die Wäsche ist ein Witz und Essen sau günstig (noch günstiger als Thailand) und das Bier übrigens auch....
 
        #974  

Member

Ich war jetzt zwei Jahre in Vietnam, dort ist es definitiv möglich mit den hier genannten 1200€ fürstlich zu leben. Natürlich nicht in HCM oder Hanoi, aber durchaus in Phan Rang, Na Trang, Da Nang. Thailand war ich noch nicht, denke aber auch dort sollte es möglich sein, vorausgesetzt das man nicht jede Nacht Party und eine Frau haben muss. Es liegt wie viele hier auch daran was der einzelne möchte. Ich für mich zb. brauche keine Putzfrau, auch wenn die noch so günstig ist, auch kann ich mein Essen selber zubereiten, aber jeder wie er mag
 
        #975  

Member

Member hat gesagt:
Ist es hier nur auf Thailand bezogen? Sonst würde ich gerne mal auf Indonesien verweisen....teilweise Hotels für 200 EUR monatlich, die Wäsche ist ein Witz und Essen sau günstig (noch günstiger als Thailand) und das Bier übrigens auch....

Moin Moin,
Thailand hat für deutsche Auswanderer
den Vorteil des DBA.
Hotel für 200€ ist für Urlaub sicher interessant.
Auswanderer wollen eher eine Wohnung/Haus.
Für mich hat Thailand, ausser dem Wetter und der Infrastruktur, den grossen Vorteil
der geringen und stabilen Fixkosten.
Wohnung, einmal gemietet, der Preis bleibt bis man auszieht.
Auto? Unnötig, oder für größere Reisen mietbar.
Visum bzw. EOS für ü50 einfach und günstig.
Essen, trinken, Freizeit kann jeder individuell, nach seinen Bedürfnissen und Budget
gestalten.

Ich könnte mir die Lebensqualität die ich mir
in Thailand gönne, in Deutschland nicht einmal annähernd erlauben.
 
        #976  

Member

Member hat gesagt:
Für mich hat Thailand, ausser dem Wetter und der Infrastruktur, den grossen Vorteil
der geringen und stabilen Fixkosten.
Wohnung, einmal gemietet, der Preis bleibt bis man auszieht.
Auto? Unnötig, oder für größere Reisen mietbar.
Visum bzw. EOS für ü50 einfach und günstig
genau DAS!
 
        #977  

Member

Member hat gesagt:
Ist es hier nur auf Thailand bezogen? Sonst würde ich gerne mal auf Indonesien verweisen....teilweise Hotels für 200 EUR monatlich, die Wäsche ist ein Witz und Essen sau günstig (noch günstiger als Thailand) und das Bier übrigens auch....
Für 200 Euro im Monat gibt es sogar noch eine OpenAir Nasszelle und einen Schöpflöffel dazu. Die Matratze liegt am Boden und Spiegel gibt es nicht.
 
        #978  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der noch im Arbeitsleben steht, dann wird er kaum mehrere Monate am Stück Urlaub bekommen um so ein Experiment zu starten.
Und wenn er schon Rentner ist fehlen im die Mittel um herumzureisen um den richtigen Ort zu suchen. Jedenfalls wenn er nicht die entsprechenden Ersparnisse hat.
 
        #979  

Member

Member hat gesagt:
Für 200 Euro im Monat gibt es sogar noch eine OpenAir Nasszelle und einen Schöpflöffel dazu. Die Matratze liegt am Boden und Spiegel gibt es nicht.

Thailand, Indonesien, Deutschland, oder auf welches Land/Region bezieht sich deine Aussage?
 
        #980  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn er schon Rentner ist fehlen im die Mittel um herumzureisen um den richtigen Ort zu suchen.
Sehe ich anders. Wenn er z.B. legal nach Thailand auswandern möchte, muss er 800 kTHB auf einem Thaikonto bunkern, denn die monatliche Rente reicht ja nicht für die Aufenthaltsverlängerung. Das sind ca. 21500 €. Das Geld liegt dann mehr oder weniger nutzlos auf dem Konto rum und kann nicht verwendet werden. Für das Geld könnte er sich auch locker 20 Jahre lang Flugtickets nach Thailand kaufen und immer jeweils nur z.B. die Wintermonate dort verbringen. Wäre also auch eine Alternative zur Auswanderung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten