Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #951  

Member

Member hat gesagt:
...mir immer komisch vorkommt ist die Behauptung, jemand mit einem Betrag von X wuerde schlechter in einem Land leben, in denen die Menschen 1/2 oder 1/4 davon als Median-Lohn haben. Wie kann das sein, ist doch der Betrag X in Deutschland ausreichend...
Das ist recht schnell erklärt; hier kommen unterschiedliche Maßstäbe zum Tragen. (Manche sagen auch Äpfel und Birnen dazu)
- Die arbeitende Vor-Ort-Bevölkerung
- Andere Expats vor Ort (und auch da gibt es mind.! 2 recht stark voneinander abweichende Lebensstile)
- durchschnittl. Leben in Dtl. & Co.
 
        #952  

Member

Member hat gesagt:
Wer will schon leben wie ein Thai/Pinoy im unteren Lohnsektor

Ja, die, die eben so leben koennen/muessen/wollen und es als bessere Alternative zu Deutschland sehen. Mit 1000 EUR im Monat wuerde ich auch nicht in Deutschland leben wollen. Also, ich wuerd ueberhaupt nicht mehr in Deutschland leben wollen, so viel dazu ::D:
 
        #954  

Member

Member hat gesagt:
Dann reichen irgendwann die 800 kTHB vielleicht nicht mehr und es müssen dann schon 1 Mio THB oder mehr sein
DER Deutsche wird sich sofort auch hiergegen versichern, kein Problem
 
        #955  

Member

Die German Angst ist echt, dennoch ist es unsinn jegliche Zukunftssorge/Absicherungswunsch als Quatsch abzutun.
 
        #956  

Member

Member hat gesagt:
DER Deutsche wird sich sofort auch hiergegen versichern, kein Problem
Nicht absichern sondern nur entsprechend mehr Geld auf dem Thaikonto bunkern. Also eigentlich ganz easy.
 
        #957  

Member

Member hat gesagt:
Die German Angst ist echt, dennoch ist es unsinn jegliche Zukunftssorge/Absicherungswunsch als Quatsch abzutun.
Es gibt sicher auch Leute die im Fall der Fälle nicht anderen auf der Tasche liegen wollen.
 
        #958  

Member

Wenn das Budget etwas knapp ist spricht ja auch nichts dagegen, sich etwas dazu zu verdienen. Gibt 100te Möglichkeiten auch als Rentner in Thailand. Wer gerne fotografiert kann Fotos verkaufen. Etwas online Affinität vorausgesetzt. Ich bin ja den Sommer und vermutlich auch Herbst in DE und hatte die Idee mir einen Minijob zu suchen, weil ich die Zeit dafür habe und es aufgrund der Steuerlichen Behandlung auch lukrativ ist.
Da ich sowas noch nie gemacht habe, hatte ich auch keine Erfahrung. Habe auf Indeed 7 Bewerbungen verschickt und ab nächste Woche einen Minijob. Da teste ich Apps, vorwiegend Spiele, und beantworte dazu Fragen. Ich musste einen Probeauftrag machen und es macht Spaß. Ich Spiele eh gerne. Die Bezahlung ist deutlich über Mindestlohn, da ich entsprechend schnell war mit dem Spielen und man auftragsbezogen bezahlt wird. :)
Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht denn es war sehr einfach diesen Job zu bekommen. 100 % Remote. Einige schreiben sogar es ist ihnen egal wo auf der Welt man arbeitet.
Und wenn man aus 1200 Netto 1700 macht mit 40 Stunden leichter Arbeit im Monat, dann klingt das zumindest für mich wie ein Gamechanger. Und den meisten Rentnern ist doch eh langweilig. xD
 
        #959  

Member

Member hat gesagt:
warum meinst sind die Töchter einiger in Pattaya? Weil sie naturgeil sind, oder wie…
Das sind sehr, sehr wenige...Und keiner der in Rente geht, kann die Höhe der Rente beeinflussen, das muss man schon etwas früher tun. Jeder muss mit dem klarkommen was er hat. Und wer Thailand mag, hat es mit 1200 Euro in Thailand lustiger als in D.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #960  

Member

Member hat gesagt:
Das sind sehr, sehr wenige...Und keiner der in Rente geht, kann die Höhe der Rente beeinflussen, das muss man schon etwas früher tun. Jeder muss mit dem klarkommen was er hat. Und wer Thailand mag, hat es mit 1200 Euro in Thailand lustiger als in D.
.... und notfalls kommt man halt wieder zurück nach DACH. Bei den jetzigen Flugpreisen und einer Rente von dann weniger als 1200 Euro hier, kann man sich kaum einen Flug jedes Jahr leisten. Also einfach ausprobieren und gut ist. Ich würde vorher erstmal für ein paar Monate in meiner neuen Wahlheimat leben, um auszutesten, ob ich mit allem (Wetter, Geld, usw.) auf Dauer klar komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten