Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #941  

Member

Member hat gesagt:
6 Stunden mit 8 Personen getrunken und um Mitternacht knapp 7.000 thb bezahlt. Das ist ja nix im Gegensatz zu den Hotspots oder Dach.
Das macht man aber nicht Täglich, außer man hat ein Alkohol Problem.
 
        #942  

Member

Member hat gesagt:
Das macht man aber nicht Täglich, außer man hat ein Alkohol Problem.
Dann bekommt man wohl eher ein finanzielles Problem....
Es ging darum zu zeigen was möglich ist wenn man die richtigen Ecken kennt.
An einem Touri Hotspot hätte ich für die Party wahrscheinlich über 20.000 thb zahlen müssen.
 
        #943  

Member

Member hat gesagt:
Auf Jeden Fall sollte man auch einen vielleicht schlechteren Umrechnungskurs in der Zukunft mit einplanen. Man hatte in der Vergangenheit mitbekommen, wie einige Expats beim Euro/Baht-Kurs von 1 zu 33 Baht Probleme bekamen und wenn man schon mit einem geringen Einkommen lebt, bleibt für Einsparungen wenig Spielraum.
Ganz genau, genauso sollte man auch beachten das in Zukunft eventuell mal die finanziellen Vorauzsetzungen für ein Non-O Visum verschärft werden. Dann reichen irgendwann die 800 kTHB vielleicht nicht mehr und es müssen dann schon 1 Mio THB oder mehr sein.
 
        #944  

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig, vielleicht geht auch morgen schon die Welt unter. Deutsche Mentalität vielleicht, könnte, eventuell aber auf jedenfall lieber zu 100% auf der sicheren Seite stehen.
 
        #945  

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig, vielleicht geht auch morgen schon die Welt unter. Deutsche Mentalität vielleicht, könnte, eventuell aber auf jedenfall lieber zu 100% auf der sicheren Seite stehen.
Das ist der Hauptgrund warum es am Ende so wenige wirklich machen.
Es könnte ja....
 
        #946  

Member

Member hat gesagt:
Das ist der Hauptgrund warum es am Ende so wenige wirklich machen.
Es könnte ja....
Das sehe ich auch so, und wenn wirklich mal etwas passieren
sollte, dann hatte man wenigsten bis dahin eine gute Zeit.
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt :fuyou:
 
        #947  

Member

Was mir immer komisch vorkommt ist die Behauptung, jemand mit einem Betrag von X wuerde schlechter in einem Land leben, in denen die Menschen 1/2 oder 1/4 davon als Median-Lohn haben. Wie kann das sein, ist doch der Betrag X in Deutschland ausreichend. Es scheint so zu sein, als ob viele "ihr" Auswanderer-Land beschuetzen wollen oder denen, die keine 45 Jahre abbuckeln wollen, es nicht goennen wollen.

Oder was mir jemand mal ins Gesicht gesagt hat: "Du musst erst in Deutschland lange arbeiten und steuern bezahlen, bevor Du nach Thailand langfristig kommst". Da hab ich kurz mal ne Rechnung gemacht, X - 45% = 45% weniger Netto als wenn ich Permanent Tourist bin.
 
        #948  

Member

Member hat gesagt:
Was mir immer komisch vorkommt ist die Behauptung, jemand mit einem Betrag von X wuerde schlechter in einem Land leben, in denen die Menschen 1/2 oder 1/4 davon als Median-Lohn haben.
Da kommen so Argumente wie Kosten für die Krankenversicherung und so weiter :super:
 
        #949  

Member

Member hat gesagt:
Da kommen so Argumente wie Kosten für die Krankenversicherung und so weiter :super:

Ich verstehe beide Seiten - jeder lebt gut in seinem Rahmen und kann den anderen nicht verstehen. Ich kam auch mit 20DM Taschengeld aus, spaeter kam dann der erste Zeitungsaustragejob um 5:30 Uhr mit 300DM und ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie jemand mit 20DM ueberhaupt leben kann.
 
        #950  

Member

Member hat gesagt:
Was mir immer komisch vorkommt ist die Behauptung, jemand mit einem Betrag von X wuerde schlechter in einem Land leben, in denen die Menschen 1/2 oder 1/4 davon als Median-Lohn haben
Wer will schon leben wie ein Thai/Pinoy im unteren Lohnsektor…. warum meinst sind die Töchter einiger in Pattaya? Weil sie naturgeil sind, oder wie….:mrgreen:

btw. Der Tread lässt Ähnlichkeiten zu Preise ST/LT erkennen…..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten