Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #921  

Member

Member hat gesagt:
Das teuerste im Haushaltsbudget ist das Wasser
Oftmals auch für kleines Geld ,oder for free aus dem Dorfbrunnen.
Uns dann gibt es noch die 20 Liter Wasserflaschen für 16 Baht, die angeliefert werden.:)
 
        #922  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell..was braucht er denn schon. Und für 200 Baht kriegst du in einem kleine Dorf in Thailand eine ganze Menge. Das teuerste im Haushaltsbudget ist das Wasser und ab und zu eine gute Flasche..
Wenn du allein bist, dann werden die 200 THB pro Tag kaum reichen.
Das funktioniert bei den Thais, aber auch nur weil die im Dorf in einem Famielenverbund leben und sich alles teilen.
Selbst wenn du nur 1.000 THB an Miete zahlst und 500 THB NK hast, dann bleiben nur noch 150 THB pro Tag.
Da ist dann vielleicht 3 x pro Woche eine Coke oder ein Bier drin und 3 x täglich Reis mit irgendwas.
Das hat dann mit Leben nix mehr zu tun, da geht es nur noch ums Überleben.
 
        #925  

Member

Member hat gesagt:
Naja, wenn sie nichts fangen..Hundi hat bissher Glück gehabt. Nein, die Frauen kaufen natürlich ihre Ware die sie brauchen auf dem heimischen Markt..ist jeden Tag. Die gehen kaum zum 7eleven. Ausserdem haben sie einen grossen Gemüsegarten. Die brauchen echt wenig Geld. Da habe ich wirklich gestaunt..
 
        #926  

Member

Zum Thema deutsches Essen, ihr glaubt gar nicht wieviel man aus einheimischen Zutaten selber machen kann! Und es schmeckt auchnoch besser als die industrialisierten Produkte aus D! Brot, Baguette, Brezeln, Mayo, Senf, Bratwurst, Leberwurst, Kaesekuchen usw. usw. Schweinshaxn mit Kloss, Kartoffelsuppe mit selber gemachten Bockwuersten frisch aus dem Rauch... ein Gedicht! Das entlastet das Budget ungemein, macht Spass und schmeckt. Und als Rentner sollte man doch genuegend Zeit haben sich hier zu engagieren (worans bei mir meistens mangelt :()
Also ich esse sehr viel deutsch und es belastet mein Budget nicht so sehr....
 
        #927  

Member

Member hat gesagt:
dann bleiben nur noch 150 THB pro Tag.
😵‍💫😯🤦
Jetzt sind wir aber schon weit weg von dem, was man in Thailand und nicht nur dort, benötigt, um "zu leben".
Überleben...
ok, das ist damit machbar 😵‍💫
 
        #928  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt sind wir aber schon weit weg von dem, was man in Thailand und nicht nur dort, benötigt, um "zu leben".
Dann lieber ein sauberer Abgang….:smiley emoticons my2cents:

Aber über sowas - und Ravioli aus der Dose-muss ich mir Gott sei Dank nicht den Kopf zerbrechen...
 
        #929  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt sind wir aber schon weit weg von dem, was man in Thailand und nicht nur dort, benötigt, um "zu leben".
Das sehe ich auch so, 1200 Euro ist schon realistisch aber so weit drunter ist schon sehr gewagt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten