Thailändisch lernen

Dividend Meilen US Airways

        #141  

Member

Für mich kommt der nächste Flug erst Ende Oktober/Anfang November 2014 in Frage. ( Die anderen sind ja alle schon gebucht)
Da man diese Flüge eh erst ab Februar buchen kann werde ich noch abwarten.
 
        #142  

Member

Für mich gehe ich das Risiko von meinen 420k noch 210k bei American zu verbrauchen........

105k Share mls kosten ca. 1190 Dollar dann kommen noch ca. 400-500 Dollar Gebühren usw. hinzu
Das wären dann 1200-1300 Euro für C z.B. mit BA nach BKK, HKG.....
Hierbei habe ich den derzeitigen Stand von AAdvance angesetzt.

Selbst wenn sich die Bedingungen etwas verschlechtern wäre das immer noch Ok.

Aber es ist halt immer ein gewisses Risiko dabei, womit ich leben kann.
Keiner sollte da hart ersparte Kohle reinstecken!
 
        #143  

Member

Von der Kostenseite wird es sicher nicht schlecht sein, da bin ich ganz bei dir. Etwas Bauchschmerzen hätte ich jedoch, was das Routing betrifft, wenn man Thailandurlauber ist. HKG kein Problem, aber BKK mit OW finde ich "spannend". Mir zu heiß. Ich verbrate jetzt meine letzten USDM und behalte nur 10k als Rest, um gerüstet zu sein (z.B. share?), falls sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten sollten.
 
        #144  

Member

onkel, es gibt gerade share..................bis zum 6.12.
 
        #145  

Member

I know ... aber warum sollte ich sharen? Die Meilen kriege ich dann nicht mehr weg vor der Fusion ... und OW tu ich mir auf meine alten Tage nicht mehr an; hab' doch noch genügend M&M für *A-Awards in C.

Ist schon schwer genug, den nächsten F-Flug im April 14 auf die Phills zu buchen. TG im A340 will ich nicht, OZ nach CRK via ICN ist mir zu langer Stop, CA nach HKG via PEK ist nichts frei ... die Probleme habe ich mit M&M in C nicht; da kann ich LH, OS, LX und TK buchen, bis der Arzt kommt :D

Natürlich ist der Preis heiß hoch drei und mich juckt's in den Fingern: 100k für 850 €, also für 1.000 € F nach HKG, da könnte man sich jetzt alle Konten nochmal richtig vollknallen. ... Aber ich fliege lieber noch ein Mal F und fortan dann eben C, wie ich es eigentlich ursprünglich vor hatte; das reicht mir, ich bin genügsam ... :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #146  

Member

Member hat gesagt:
I know ... aber warum sollte ich sharen? Die Meilen kriege ich dann nicht mehr weg vor der Fusion ... und OW tu ich mir auf meine alten Tage nicht mehr an; hab' doch noch genügend M&M für *A-Awards in C.

Ist schon schwer genug, den nächsten F-Flug im April 14 auf die Phills zu buchen. TG im A340 will ich nicht, OZ nach CRK via ICN ist mir zu langer Stop, CA nach HKG via PEK ist nichts frei ... die Probleme habe ich mit M&M in C nicht; da kann ich LH, OS, LX und TK buchen, bis der Arzt kommt :D

versuch mal via LHR:
(TXL-FRA)-LHR-PEK CA 938 F - PEK-ICN-CRK mit OZ 334,707 der Flug OZ334 (PEK-ICN) wurde im awardtravelr.com nicht angezeigt auch nicht an anderen Test Daten. Dieses Routing ging nach Rücksprache beim Supervisor durch
 
        #147  

Member

Danke für den Tipp ... aber soweit war ich auch schon. LHR-PEK mit 777-300 ist in F gute Verfügbarkeit. Dann via ICN nach CRK will ich aber gar nicht, dann könnte ich auch gleich direkt von FRA mit OZ nach ICN fliegen. Ob ich jetzt die Zeit in ICN am Boden totschlage oder in der Luft auf dem Weg von FRA nach LHR bzw. PEK nach ICN bleibt sich ja gleich; ICN-CRK ist immer derselbe Flug. Also wenn CA, dann von PEK direkt nach HKG, weil's auch 10k weniger Meilen kostet und von dort bezahlt nach CRK. Komme ich dann aber morgens um 1 Uhr in Clark an, also später als wenn ich ICN-CRK fliegen würde, weil ich knapp 4 Stunden in HKG vertrödeln würde; das schmeckt mir alles gar nicht. Denn wenn ich mit TG FRA-BKK-MNL fliege (und auf die 10k scheiße), bin ich abends um 19:30 Uhr in MNL und um 22 Uhr (Sonntags) in AC. Diese Variante ist dann die weitaus bequemere Anreise, auch wenn ich gerne mal CA F mit der 777 geflogen wäre, aber Awardfliegen ist halt kein Wunschkonzert.

Alles in allem natürlich Jammern auf hohem Niveau, ich weiß :mrgreen:

Ich hoffe, dass FRA-PEK (CA 932) noch aufgemacht wird 20:15-11:35 und dann gleich weiter PEK-HKG (CA 109) 13:00-16:25 ... das wär's! Dann könnte ich nämlich HKG-CRK mit PQ 18:50-20:45 weiter fliegen und hätte doch mein Wunschkonzert. Es macht halt, wenn die Urlaubszeit knapp bemessen ist, schon einen Unterschied, ob ich am nächsten Tag um 21 Uhr oder um 22 Uhr oder erst am übernächsten Morgen um 1 Uhr ankomme. Das sind wertvolle Stunden, finde ich jedenfalls. Von den 2 Stunden, die ich noch dazu daheim beim Ablug spare (20 Uhr statt 18 Uhr), will ich erst gar nicht reden.

Vielleicht lege ich aber auch noch einen Tag in Macau ein ... man gönnt sich ja sonst nicht :wink0: ... noch habe ich ein paar Wochen Zeit zum Buchen.


Was bin ich froh, wenn ich diese USDM F-Fliegerei hinter mir habe und wieder M&M C fliegen darf. Immer dieser Buchungsstress. Und dann bekommst du noch zwei Schlafanzüge, die du verstauen musst, und zuhause weißt du nicht wohin mit den ganzen Schlafanzügen und Amenity-Kits ... das ist alles große Kacke. Wie sagte letzt General79 zu mir in Bangkok: F fliegen ist unmenschlich. Die geben einem so viel Freigepäck, denken aber gar nicht daran, dass der Tourist die ganzen Koffer im Urlaub ja auch mit sich schleppen muss. So kann das einfach nicht weiter gehen. Da gehört dringend was geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #148  

Member

jetzt kommen mir aber gleich die tränen..............
 
        #149  

Member

Ich habe mir das alles nochmal überlegt und mache es nun ganz anders:

Möchte jemand 100.000 Meilen für 1.150 EUR haben?

Ich kann ein ganzes Konto mit 100k drauf abgeben oder die Meilen auf den Account des Käufers schieben.

Bei Interesse bitte PN

Mit 100.000 Meilen kann man

a) First-Class nach Hongkong, Peking, u.ä. (100k) fliegen
b) First-Class nach BKK, MNL u.ä. (110k) fliegen, wenn man noch 10k dazu kauft
c) Business-Class nach BKK, MNL u.ä. (90k) fliegen und hat dann noch 10k übrig
d) Business-Class nach Honkong, Peking, u.ä. (80k) fliegen und hat dann noch 20k übrig.
 
        #150  

Member

Ich würde die Hälfte davon nehmen für den angebotenen Preis und mir die auf main Konto sharen (50+50%) d.h. einmal Hongkong und zurück für 575€ + 500$ + Steuern+Gebühren.
Will jemand die anderen 50.000 Meilen für den gleichen Zweck? Wenn ich das richtig sehe kann man 2 mal vom gleichen Konto aus sharen, oder? Nur der Empfänger kann maximal 50000 Bonus empfangen.

Muss schnell gehen, aktion läuft morgen aus...

Greetz, H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten