Dividend Meilen US Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich werd wohl nochmals zuschlagen. Eine Möglichkeit diese Meilen noch unter *Alliance abzufliegen hab ich so nicht mehr da mein Urlaub im Februar bereits gebucht ist und ich nicht weiss wann ich das nächste Mal LoS kann.
Aktuell braucht man 105 K in C nach SOA unter dem Advantage Programm von AA.
Gebühren, Verfügbarkeit, etc. sind mir auch nicht bekannt.
Was solls, ich riskiers. Willkommen bei OW!

Wenn die Bedingungen sich bei AA nicht ändern kostet dich der Spaß am ende gute 2000 Euro........ und dafür bekommst du schon locker Kauftickets z.B. nach BKK, HKG.........

Es lohnt sich meiner Meinung nach nur noch in "Share" mls zu investieren.

Member

Du meinst wg. der Steuern/Gebühren bei OW bzw. AA? Ich kenne mich da nicht aus. Ist das wirklich so krass? "Gut 2.000 EUR" würde ja bedeuten, ca. 600 EUR Steuern/Gebühren. Das wäre ja mehr als bei M&M und dort ist es ja schon nicht gerade günstig.

Member

Wie gesagt, die Steuern und Gebühren bei AA kenn ich nicht.
2000 Euro für ein C Ticket sind jedoch für einen CH noch ein sehr passables Angebot.
Für D und A nicht mehr so ganz :ironie:.

Evtl. kann popo uns etwas mehr über die Aufschlüsselung erzählen resp. wie er auf die 2000 EUR kommt.

Member

Ja ja, ihr Schweizer ... ihr habt's halt :wink0:

2.000 EUR für einen C-Award, für den es nicht mal Meilen gibt, das würde ich nicht über's Herz bringen, nachdem ich die letzten zwei Jahre für 1.200 EUR F geflogen bin. Dann lieber mit MS oder AY für ca. 1.400 EUR; ich bin halt kein Schweizer und muss mit meinen Eurolis haushalten.

Member

Vor der letzten Share Aktion habe ich mich ein wenig bei AA umgeschaut. Nun 105K USDM mls kosten rund 1970 Dollar ~ 1480 Euro (bei 100% Bonus) bei AA sind die Verfügbarkeiten deutlich schlechter als mit USDM.
Die meisten Verfügbarkeiten findend man bei BA und dort wird auch ein Treibstoffzuschlag erhoben. Je nach ausführender Airline sind die Gebühren und Treibstoffzuschläge unterschiedlich. Im Fall BA C sind das ca. 400-500 Euro. In F ehr 500-600 Euro

Hier einige Links zu dem Thema:

https://www.aa.com/reservation/brea...okingPathStateId=1385584403197-664#aadvantage

Im Reiter oben auf Award umschalten und mal Roten testen, aber sehr viele OW-Partner werden Online nicht angezeigt.

schenken und sharen bis zu einem Limit von je wohl 100k jährlich ist dort auch möglich die Konditionen sind von US Meilenweit entfernt selbst wenn es jemals 60+60 geben sollte wäre da noch ein Nachteil.

https://www.aa.com/i18n/AAdvantage/purchasingMiles/main.jsp?anchorEvent=false&from=Nav

ungültiger Link entfernt

Selbst 1700 Euro wären mir zu Fett da ich bei Kauftickets noch mls und ggf. Status on top bekomme.
In Berlin habe ich auch nicht den besten Ausgangspunkt.........

Zuletzt bearbeitet:

Member

Das sehe ich ähnlich. Bei 2.000 Euro für ein Prämienticket lohnt sich das Ganze nicht mehr, weil selbst M&M dann günstiger ist. Dort lassen sich ja praktisch für 10€/k Meilen bis zum Abwinken generieren und wenn man es clever macht plus KK-Umsätze, kann man m.E. locker auf einen Schnitt von 8€/k kommen. Das sind dann 135k x 8€/k + ca. 420 EUR = 1.500 EUR für einen C-Award, der dann nach BKK auf *A auch wesentlich komfortabler abgeflogen werden kann als auf OW.

Member

Für Awardflüge nach USDM wäre noch Avianca interessant: AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

Kosten für C Awards liegen hier bei ca. 1500-1600 Euro

Aber keine Stopover erlaubt, alle Segmente müssen in der selben Buchungsklasse sein, Support wohl wie bei CebuPacific.......... keine Dt. Hotline

Viel mehr weiß ich darüber nicht da es für mich die nächsten 12 Monate nicht von Interesse ist dort was zu buchen.

Member

@Onkel

gibts da für Buchungen auch eine Telefonnummer, die man aus Ösiland anrufen kann?? Ich komm da nämlich nicht weiter...

Herzlichen Dank im Voraus

Member

Es gibt noch eine US-Hotline unter 800 622 1015, weiß aber nicht, ob das nicht das Gleiche in grün ist, also eine Servicenummer, die nur aus dem jeweiligen Land erreichbar ist. Wenn alle Stricke reißen, sehe ich z.B. Skype noch als Möglichkeit. Das müsste gehen. So habe ich es jedenfalls gelesen. Oder du benutzt eine von diesen Callthrough Calling Cards, oder wie die Dinger heißen. Kenne mich da aber nicht aus. Am besten gehst du in einen dieser Telefonläden, die das anbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@ popo
Danke für deine Ausführungen! :dank:
Als Alternative zu BA seh ich noch QR oder CX, evtl. AY.
Heathrow als Umsteigeplatz braucht eh keiner Freiwillig.

@ Onkel
Ab der CH gibt es ganz einfach keine Flüge in C unter 2000 EUR, ausser es läuft irgendwo grad ein Schnäppchen.
Sogar Egypt Air will mittlerweile 2000 für BKK retour. :?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten