Dividend Meilen US Airways

  • Ersteller
        #151  

Member

Und ich würde die andere Hälfte nehmen.
Wenn ich das Richtig verstanden habe kannst Du mir die 50.000 doch sharen und dann hätte ich 100.000.
Oder bin ich da Falsch am denken.?
 
        #152  

Member

Nein, genauso ist es und genauso machen wir es jetzt. Du bekommst 100k und H&S 50k.

Den letzten finalen Share auf Kanarios Konto habe ich vor 5 Minuten ausgeführt, allerdings noch keine Bestätigung erhalten. Wird bis morgen früh kommen, denke ich.

H&S, du bekommst dann wie besprochen das Konto mit den 50k Rest zur freien Verwendung.

Wir sehen uns morgen beim Stammtisch.

Also Meldung an alle Schnäppchenjäger: Der Deal ist gelaufen, Onkels Meilen sind weg.
 
        #154  

Member

So, ich habe meine letzten Meilen gerade eben verballert:

FRA-LHR (LH C)
LHR-PEK (CA F)
PEK-HKG (CA C)
Stop (=> bezahlt nach CRK)
HKG-BKK (TG F)
BKK-UTH (TG C)
Ziel
UTH-BKK (TG C)
BKK-MXP (TG F)
MXP-FRA (LH C)

110.000 Meilen + 172,95 € + 37 €
 
        #155  

Member

Fast jeden Tag trudeln jetzt neue Meldungen herein und die Hinweise verdichten sich, dass es (soweit ich es verstanden habe) wie folgt ablaufen wird:

1. Ab 07.01.2014: USDM-Meilen können weiterhin bei *A und zusätzlich bei OW eingelöst werden. (Konditionen noch nicht bekannt, aber ich denke, die USDM-Meilen können vorerst 1 zu 1 analog dem ungültiger Link entfernt eingelöst werden; eventuelle Anpassungen dürften dann erst nach der Programmverschmelzung in 2015 erfolgen; ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits aus dem Bauch heraus)

2. Am 30.03.2014: US verlässt die *A, d.h. USDM-Meilen können ab 31.03.2014 nur noch auf OW eingelöst werden. Es gibt allerdings auch Berichte (zu der Qualität der Quellen kann ich nichts sagen), die besagen, es sei bereits ab 1. März nicht mehr möglich, *A zu buchen.

3. Ende 2014/Anfang 2015: Die Programme USDM und AAdvantage werden zu einem Programm zusammen geführt.

Zu 1.: Das klingt zunächst gut, jedoch ist damit zu rechnen, dass die *A ihre Verfügbarkeiten für USDM weiter einschränkt. Es würde ja schon reichen, wenn LH, die schon jetzt fast keine kurzen Hüpfer mehr auf ihrem Metall zulässt, ab diesem Zeitpunkt gar keine Zubringer mehr freigibt. Das würde faktisch das Aus für Fernreisen exDACH als USDM-Award auf *A bedeuten (es sei denn, man findet noch genügend freie Awardplätze auf Direktflügen, was ich aber bezweifle).

Zu 2.: Ab 31.03. (evtl. schon ab 01.03. s.o.) ist definitiv Schluss mit dem Buchen von Awards auf *A.

Zu 3.: Dieser letzte Schritt ist relativ unspektakulär, da alle wesentlichen Änderungen, die für die Praxis relevant sind, bereits vorher vollzogen wurden.

Meine Schlussfolgerung: Wer jetzt noch USDM-Meilen hat und sie auf *A einlösen möchte, sollte dies tunlichst VOR dem 07.01.2014 tun.

Ich rufe nochmal in Erinnerung: Awards sind i.d.R. bis 330 Tage im Voraus buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #156  

Member

Limited time offer!
Buy miles from December 15th until December 20th 2013 and get up to a 100% bonus – up to 50,000 miles.

Buy 10,000 - 19,000 Dividend Miles, get a 50% Bonus
Buy 20,000 - 29,000 Dividend Miles, get a 75% Bonus
Buy 30,000 - 50,000 Dividend Miles, get a 100% Bonus
 
        #157  

Member

Ich habe heute eine PN bekommen mit folgendem Inhalt:

Hallo, Onkel,

ich habe heute eine mail von US Airways im Postfach gehabt, die bieten wieder 100% Bonus an.

Stimmt die Abwicklung wie folgt:
meilen Kaufen
Danach im USAirways unter Dividend Meiles den gewünschten Prämienflug buchen?

Wie siehts mit der Umbuchbarkeit der Flüge aus??

Sorry für die blöden Fragen, die Du sicher schon 1000 mal erklärt hast, aber ich erlaube mir trotzdem, Dich zu stören...

LG ...


Die Frage braucht m.E. nicht per PN geklärt zu werden, deshalb hier meine Antwort im entsprechenden Thread:

Der erste Schrift "Meilen kaufen" ist korrekt. Aktuell mit 100%-Bonus kosten z.B. 50+50=100k 1.881,25 USD = ca. 1.370 EUR beim derzeitigen Kurs. Ob man 40+40, 45+45 oder 50+50 kauft, ob man evtl. noch 10k nachkaufen muss, um 110k zu haben, hängt von Flugziel und Serviceklasse ab, die man buchen möchte. Das ist bekannt, brauchen wir hier nicht zu vertiefen. Buchen kann man nur telefonisch. Die deutsche Hotline ist kostenfrei unter 0800-7235287 zu erreichen. Mo-Fr: 8-19 Uhr, Sa+So: 9-17 Uhr. Umbuchen von Tag und/oder Uhrzeit und/oder Streckenvereinfachung, also BKK-FRA statt BKK-ZRH-FRA ist möglich, kostet pauschal 150 USD (= 110 EUR) pro Umbuchung. Ein komplett neues Routing, also HKG-CDG statt BKK-FRA, ist nur über Komplett-Storno und Neubuchung möglich. (Ich hoffe, das stimmt so, wie ich es hier darstelle, denn mit diesem Problem musste ich mich noch nie beschäftigen)

Ein Umbuchen nach dem 31.03.2014 dürfte so gut wie ausgeschlossen sein, zumindest kann ich es mir nur schwer vorstellen, denn USDM wird aller Voraussicht nach ab diesem Zeitpunkt vom *A-Netzwerk abgeschnitten sein und hat dann rein technisch gar keine Möglichkeit mehr umzubuchen. Es gibt auch Berichte, die von einem früheren Datum sprechen, ab dem nichts mehr geht. Nichts genaues weiß man nicht. Wenn man also seinen Awardflug nicht antreten kann, hilft ab 31.03.14 wohl nur noch Storno für 150 USD unter Zurückbuchung der eingelösten Meilen und Steuern/Gebühren. Kein Weltuntergang, aber ab da heißt es dann: Willkommen bei OW!

Zur Buchung an sich ist zu sagen: Wer jetzt noch Meilen kauft und sie nicht gleich in eine Awardbuchung einlöst, der spielt mit dem Feuer. Ich verweise in dem Zusammenhang auf meinen Post #155. Die Verfügbarkeit von *A-Awards wird in den nächsten Wochen mit Sicherheit nicht besser, so viel ist gewiss. Also gleich buchen oder Finger weg. Das ist zumindest mein Tipp.

Es sei denn, man möchte mit seinen Meilen OW fliegen. Das geht natürlich, aber wie die möglichen Flugrouten, Einlösebedingungen und Kosten dort aussehen ... ich weiß es nicht; habe von OW keinen blassen Schimmer.
 
        #158  

Member

Jetzt gibt es auch schriftlich Klarheit:

An update on our alliances and codeshares
We're excited to be a part of the new American and look forward to bringing you a stronger airline. In early 2014, we'll be entering into a codeshare agreement with American, which means that you'll be able to seamlessly book travel throughout the US Airways and American network.
On March 31, 2014, we plan to join the oneworld® alliance, so you can look forward to mileage earning and redemption opportunities, reciprocal elite benefits and lounge access on oneworld carriers. Some of these benefits will be phased in as we work toward full integration.
There are a few important changes to keep in mind for future travel:
Anhang anzeigen 2.jpg We'll be exiting Star Alliance on March 30, 2014. You'll be able to earn and redeem Dividend Miles on Star Alliance carriers until that date. Any existing reservations for travel on a codeshare flight with a Star Alliance partner after March 30, 2014 are safe, however, you'll be rebooked with a new flight number from the carrier operating the flight and you'll no longer earn Dividend Miles or receive Star Alliance Gold or Silver benefits.
Anhang anzeigen 2.jpg Since the legal close of our merger with American on December 9, 2013, we no longer offer codeshare flights for sale with United Airlines. When we exit Star Alliance on March 30, 2014, we will no longer offer codeshare flights for sale with Brussels Airlines, Lufthansa or SWISS. Any existing reservations are safe, but you will not earn Dividend Miles for flights on these carriers after March 30, 2014.
Anhang anzeigen 2.jpg We plan to continue relationships with the following airlines, so you can continue to earn and redeem Dividend Miles on these select partners even after we've exited Star Alliance: Aegean, Air China, Air New Zealand, Avianca, Ethiopian Airlines, Eva, Shenzhen Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, TAM, TAP and Turkish Airways.
Anhang anzeigen 2.jpg US Airways customers with Star Alliance Gold status will no longer have access to Star Alliance lounges after March 30, 2014.
 
        #159  

Member

Ich werd wohl nochmals zuschlagen. Eine Möglichkeit diese Meilen noch unter *Alliance abzufliegen hab ich so nicht mehr da mein Urlaub im Februar bereits gebucht ist und ich nicht weiss wann ich das nächste Mal LoS kann.
Aktuell braucht man 105 K in C nach SOA unter dem Advantage Programm von AA.
Gebühren, Verfügbarkeit, etc. sind mir auch nicht bekannt.
Was solls, ich riskiers. Willkommen bei OW!
 
        #160  

Member

Ja, C mit 105k ist akzeptabel. F ist mit 140k halt happig; da war USDM besser.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten