Thailändisch lernen

Dividend Meilen US Airways

        #31  

Member

@dito

Danke für die Info. Ich habe unsere Flüge für den Wnteraufenthalt (Okt. - März) schon gebucht bei Miles & More. Plane aber für Juli 2014 und wenn Meilen zu kaufen sind werde ich deshalb wohl zuschlagen. Buchen kann man ja 11 Monate im Voraus.
 
        #32  

Member

Einen M&M-Award kannst du für läppische 50€ stornieren. Wenn du also vorhast, einen Flug mit USDM zu machen, würde ich es umgekehrt machen, also den M&M wieder stornieren und mit USDM neu buchen.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Einen M&M-Award kannst du für läppische 50€ stornieren. Wenn du also vorhast, einen Flug mit USDM zu machen, würde ich es umgekehrt machen, also den M&M wieder stornieren und mit USDM neu buchen.

Stimmt absolut ..... und die Meilen bei M&M können ja nicht verfallen......
 
        #34  

Member

Ja, ich weiss. Aber es würden einige Meilen (Konto meiner Frau) verfallen, die musste ich einlösen. Ich sammel ja auf mehreren Konten bei M & M. Kreditkarte beantragen wollte ich nicht, da ich erst das Jahr ohne abwarten wollte und das ist Ende Mai rum.

Die Frage ist, wenn ich den M & M Flug im Juli (nach Ausstellung der Kreditkarte) storniere, ob die Meilen die im März verfallen wären, dann verfallen oder wegen der Kreditkarte nicht mehr verfallen. Weeiss das jemand ? Habe aber auch eben per mail bei M&M angefragt.

Bei Dividend Miles habe ich Konto für mich und für meine Frau eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Was in den Foren so steht besagt, dass maximal 25% vom direkten Weg abgewichen werden darf.
FRA-ICN-CRK sind 6900
FRA-CRK wären 6351
Wäre also 8.6% Abweichung

FRA-HKG sind 5699
FRA-NRT-HKG 7678
Wären 34.7% Abweichung.

(Werte von http://www.milecalc.com)
Diese Diskussion ist eh nicht wirklich relevant, da Du bei der schlechten Verfügbarkeit von ANA in F wohl kaum passende Hin- und Rückflüge finden wirst, und wenn dann nur bei einer sehr kurzfristigen Buchung. Findest Du doch ein passendes Leg bei ANA in F, kannst Du es ja mit TG über BKK oder OZ über ICN in der anderen Flugrichtung verbinden und schon entspricht alles wieder den Regeln bzw. ist problemlos buchbar.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist, wenn ich den M & M Flug im Juli (nach Ausstellung der Kreditkarte) storniere, ob die Meilen die im März verfallen wären, dann verfallen oder wegen der Kreditkarte nicht mehr verfallen. Weeiss das jemand ? Habe aber auch eben per mail bei M&M angefragt.

Habe eben mit M&M telefoniert. Es wurde gesagt, wenn inzwischen die M&M Kreditkarte bestellt wurde verfallen die Meilen nicht bei Storno des Prämienfluges. Warte aber auch noch auf die schriftl. Antwort.

Nun Schluss mit off topic:

Noch 1 Frage: Kann ich neben dem Bonuskauf von 50.000 Meilen (sind ja dann 100.000 Meilen) am gleichen Tag auch noch mal 10.000 Meilen mit Bonus kaufen oder ohne Bonus oder gar nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

10000 aber ohne Bonus sind kein Problem. Bonus geht dann erst wieder bei einer neuen Aktion.
 
        #38  

Member

Ich würd meinen du kannst am gleichen Tag nochmals 10000 ohne Bonus kaufen.
 
        #39  

Member

Ohne Bonus kannst du IMMER kaufen. Ich habe aber irgend etwas gelesen, dass einer noch geshared hätte und nochmal den Bonus bekommen hätte. Schaut euch das einfach mal in den Thread im VFT an. Ist noch nicht lange her, gestern oder vorgestern muss das wohl gewesen sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten