Thailand Do Re Mi

• Ersteller

Member

Wieder bin ich viel rumgelaufen um eine süße Maus zu finden, aber auf den Straßen waren vor allem Touristen anzutreffen - und die wenigen heißen Thai-Schnecken hatten alle schon einen Touri-Lover im Arm :kaffee:

Also nochmal günstig Essen um die Urlaubskasse zu sparen: Ab in die Pizza Company

Anhang anzeigen 20211121_153759.jpg

Dort wurde ich dann das erste mal wieder vom Weihnachts-Blues eingeholt - wohlgemerkt, noch nicht mal Ende November. Toll fand ich aber, dass es an jedem Tisch eine USB-Dose und eine Steckdose gab. Die wissen eben was die Kunden sich wünschen und reagieren auch darauf. Würde ich mir auch für ein paar Restaurantketten in Deutschland wünschen...

Member

Direkt neben der PIZZA COMPANY war ein STARBUCKS, wo ich mir dann endlich mal wieder einen Caramel-Macchiato gönnte. Ab in eine Kuschelecke und dann meinen KINDLE Voyager in die Hand genommen :urlaub:

Anhang anzeigen 20211121_163615.jpg

Anhang anzeigen 20211121_164809.jpg

Umgerechnet 5,60 EUR für eine mittelgroße Tasse war aber dann schon wieder ein relativ tiefer Griff in mein Tagesbudget :ungff:

Member

Member hat gesagt:
@Nebulon hattest Du Mal das Palmyra Patong Hotel gewählt die haben keine Joiner Fee.

Ja, derzeit für 21 EUR die Nacht zu buchen. Macht tatsächlich einen guten Eindruck :tu:

Member

Du legst ordentlich Tempo vor, lese gerne wieder mit!

Die beiden bisherigen Damen würde ich aber mal vorsichtig sagen, geben noch etwas Raum für erweiterte Ansprüche...
der erste Druck auf der Nudel sollte nun ja eigentlich gelöst worden sein :bae:

Bin natürlich umso mehr gespannt auf die nächsten Erlebnisse

Member

Member hat gesagt:
und WeChat durchstöbert
Sicher das es WeChat war?

Funktioniert das noch bzw. sind da noch nicht-Chinesen anzutreffen?

Ich habe schon 2020 festgestellt, dass da seit dieser Account-Verifizierungssache keine nicht-Chinesen mehr anzutreffen waren. Aber anscheinend hast du andere Erfahrungen gemacht und es funktioniert bei dir noch👍

Member

Member hat gesagt:
Sicher das es WeChat war?

Funktioniert das noch bzw. sind da noch nicht-Chinesen anzutreffen?

Ich habe schon 2020 festgestellt, dass da seit dieser Account-Verifizierungssache keine nicht-Chinesen mehr anzutreffen waren. Aber anscheinend hast du andere Erfahrungen gemacht und es funktioniert bei dir noch👍

Ja, es war WeChat und als an meinem Hotel einem großen Reisebus eine Horde Chinesinnen entsprang, dachte ich tatsächlich, dass sich gerade über WeChat hier ein paar Extra-Chancen auftun würden, aber... wurde nichts draus :rolleyes:

Member

Member

Die Müllabfuhr holte gerade den Müll ab - und das gefühlt jede Nacht :~popcorn~:

Anhang anzeigen 20211121_231900.jpg

Direkt vor dem Clover war jedoch eine Baustelle und diese gehörte zum "Surf" Hotel. Eine Woche später waren die Bauarbeiten beendet und eine künstliche Surfanlage war entstanden :sport004:

Member

Am nächsten Tag hatte ich bereits alle Viertel in der Umgebung durchforstet und gönnte mir endlich mal einen Besuch in einem gehobeneren Restaurant - um endlich auch mal die Seele baumeln zu lassen und meinen Gaumen zu verwöhnen :mrgreen:

Anhang anzeigen 20211122_165330.jpg

Es waren kaum andere Gäste da, weshalb ich ohne Probleme einen Platz mit Blick aufs Meer bekam - auch wenn davon verkehrsbedingt nicht viel zu sehen war...

Anhang anzeigen 20211122_165338.jpg

Das Essen war ganz ok, aber nicht besonders erwähnenswert. Hummer schmeckt ja quasi immer gleich :coool:

Aber mein wirkliches Highlight war der Mango-Shake

Anhang anzeigen 20211122_170055.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten