E-Mail Betrug bei AirAsia?

• Ersteller

Member

Bei einer Steuer danach zu fragen, was man persönlich dafür bekommt, ist irgendwie sinnlos, finde ich. Es zwingt dich ja niemand zu fliegen; du kannst ja auch mit der Fähre ausreisen, dann wird die Airport Depature Tax nicht fällig. In Deutschland zahlst du 'ne Haushaltsabgabe für TV und Radio, und sogar Nutzungs-unabhängig; wie gefällt dir denn das?

Member

Das gefällt mir genauso wenig.

Gebühren sind ja grundsätzlich in Ordnung, aber ich finde man muss es nicht übertreiben.

Member

Member hat gesagt:
Bin ich bei dir, hätte mich informieren können! Aber wonach suchen?! Allerdings finde ich kann man bei einer solch speziellen Regelung bzw. Regeländerung auch erwarten, dass die Fluggesellschaft darauf in ihrer Email hinweist und nicht einfach schreibt "wir kriegen noch Geld" obwohl der Flug schon lange bezahlt ist. Dann hätte ich auch an dieser Email nichts verdächtig gefunden.
Brauchen wir jetzt einen Anfängerkurs zur Google Suche?
Beim Inhalt deiner im OP zitieren Email wäre für mich das naheliegendste Suchbegriff "airport tax indonesia", und siehe da, das hätte dich zum oben von mir geposteten Link geführt.

Also von mir wollte auf den Phils bei Einreise noch nie jemand Geld haben... Keine Ahnung was du für ein Visa beantragst?! Die Ausreisegebühr habe ich auch, aber ich finde es macht schon einen Unterschied ob ich komplett 15 € bezahle auf den Phils oder insgesamt 50 € (!) in Indonesien. Finde ich einfach unverhältnismäßg, man kriegt ja nichts dafür. Einfach eine Gebühr... bin noch nie irgendwo so teuer ein- und ausgereist, mir gefällts halt nicht.
Diese Aussage zeigt nur, dass Du offensichtlich noch keine für uns deutschen visumspflichtigen Länder bereist hast, bzw. den glücklichen Umstand, dass wir mit deutschem Reisepass in viele Länder ohne Visum einreisen dürfen, fälschlicherweise als allgemeingültig ansiehst.

Nur mal so zum Vergleich, will ein Indonesier nach D reisen, werden analog 60 Euro Visagebühren + 42 Euro Luftverkehrsabgabe für den Abflug aus D fällig. Vom ganzen Aufwand, den Leute aus vielen Ländern haben, um bei uns überhaupt ein Visa zu beantragen oder gar genehmigt zu bekommen, noch garnicht zu reden.

Member

Mal völlig davon abgesehen dass Member PUMPUIXYZ eigentlich schon alles gesagt hat (Gebühren in Deutschland sind satt höher) ist das beschweren über diese "Ausreisekosten" irgendwie typisch und entspricht genau dem was ich in dem Bericht über die tolle "Asian Air" geschrieben habe...

Erstens bezahlt man in Indonesien KEINE 50 Euro pro Person sondern 25 Dollar plus 150.000 (Jakarta) bzw. 200.000 IDR (Denpasar) - also 33 Euro bzw. 36 Euro.

Aber ist das nicht eigentlich völlig Latte ?
Meine Herren, man fliegt um den halben Globus, freut sich auf ne schöne Zeit und macht läppische 15 Euro Ausreisegebühr (die man übrigens fast überall bezahlen muss) zum Drama...

Kann ich irgendwie nicht verstehen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten