Thailand-Frage E-Zigarette, könnt ihr mir Tipps geben( ich weiss das die Einfuhr verboten ist).

Member

Sehr geschätzte Foren Gemeinde ( diese Ansprache ist extra so gewählt weil ich hoffe eine Einschätzung von euch zu bekommen und kein Dumm Gelabbere).
Ich will jetzt für 4 Wochen ins Paradies ( Mitte Juli bis Mitte August) , aber das erste mal als "Dampfer".
Habe mir durch das Dampfen das Rauchen abgewöhnt, nutze aber meine Melo3 schon recht suchtmässig.
Zur Einfuhr würde ich das ganz zerlegen, die Akkus im Handgepäck transportieren und sie dann nur in "gesicherter" Umgebung nutzen.
Wie würdet Ihr die Gefahr des ganzen einschätzen?
Vorab schon mal danke für hilfreiche Kommentare.

Member

Ich wurde im Oktober mit Eziggi an der Beach-Road am Eingang zur Walking Steet von den Braunen aufgegriffen. War ziemlich unangenehm und hat mich 4000 Baht gekostet. Immerhin besser als 10 Jahre Thaiknast. Aber seit dem bin ich nicht mehr mit Eziggi aus dem Hotelzimmer gegangen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich wurde im Oktober mit Eziggi an der Beach-Road am Eingang zur Walking Steet von den Braunen aufgegriffen. War ziemlich unangenehm und hat mich 4000 Baht gekostet. Immerhin besser als 10 Jahre Thaiknast. Aber seit dem bin ich nicht mehr mit Eziggi aus dem Hotelzimmer gegangen.
Ich habe 4500 bezahlt vor einem Jahr, ein Engländer hat mir vor ein paar Wochen gesagt dass er mit 1000 davon gekommen ist,
aber nach dem Drama der taiwanesische Schauspielerin
solle man es sich als Ausländer sehr gut überlegen öffentlich zu dampfen ...

Member

Member hat gesagt:
So schaut es aus...
Ich halte mich natürlich an die gesetzlichen Vorschriften.
Fällt mir leicht, weil ich alle Zutaten in ausreichender Menge rechtzeitig eingekauft habe.

Anhang anzeigen IMG_20230120_072006.jpg

Meine Frage bezog sich deswegen ausschliesslich auf eine Bezugsquelle von Base in Thailand.
Das ich nur ungern in grosser Menge aus Deutschland mitschleppen will.
Frag mal bei denen an hab auch schon nach CH bestellt, hat alles geklappt

Eventuell können dir die vorort weiterhelfen

Member

Wichtiges Update für Dampfer!

Die beiden mir bekannten Vapeshops in Pattaya wurden von der Polizei geschlossen !

War eben selbst da um mich davon zu überzeugen...
Onlinebestellungen sollen aber möglich sein,
mir wurde ein QR Code dafür gegeben... 😉

Lesen die Braunen hier mit, oder hat uns Dampfer einer von hier verraten ? 🤔

Member

Hier hat sich nun alle wieder etwas beruhigt,
der Mafia Vape Shop in Pattaya hat wieder geöffnet,
und auch an der Beachroad sind wieder E-Zigaretten und Liquids erhältlich,
wenn auch deutlich teurer wie im Shop.

Trotzdem sollte man ( als Ausländer 😉 ) etwas aufpassen in der Öffentlichkeit...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten