Thailändisch lernen

Thailand-Frage E-Zigarette, könnt ihr mir Tipps geben( ich weiss das die Einfuhr verboten ist).

        #1  

Member

Sehr geschätzte Foren Gemeinde ( diese Ansprache ist extra so gewählt weil ich hoffe eine Einschätzung von euch zu bekommen und kein Dumm Gelabbere).
Ich will jetzt für 4 Wochen ins Paradies ( Mitte Juli bis Mitte August) , aber das erste mal als "Dampfer".
Habe mir durch das Dampfen das Rauchen abgewöhnt, nutze aber meine Melo3 schon recht suchtmässig.
Zur Einfuhr würde ich das ganz zerlegen, die Akkus im Handgepäck transportieren und sie dann nur in "gesicherter" Umgebung nutzen.
Wie würdet Ihr die Gefahr des ganzen einschätzen?
Vorab schon mal danke für hilfreiche Kommentare.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #51  

Member

Ich wurde im Oktober mit Eziggi an der Beach-Road am Eingang zur Walking Steet von den Braunen aufgegriffen. War ziemlich unangenehm und hat mich 4000 Baht gekostet. Immerhin besser als 10 Jahre Thaiknast. Aber seit dem bin ich nicht mehr mit Eziggi aus dem Hotelzimmer gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ich wurde im Oktober mit Eziggi an der Beach-Road am Eingang zur Walking Steet von den Braunen aufgegriffen. War ziemlich unangenehm und hat mich 4000 Baht gekostet. Immerhin besser als 10 Jahre Thaiknast. Aber seit dem bin ich nicht mehr mit Eziggi aus dem Hotelzimmer gegangen.
Ich habe 4500 bezahlt vor einem Jahr, ein Engländer hat mir vor ein paar Wochen gesagt dass er mit 1000 davon gekommen ist,
aber nach dem Drama der taiwanesische Schauspielerin
solle man es sich als Ausländer sehr gut überlegen öffentlich zu dampfen ...
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
So schaut es aus...
Ich halte mich natürlich an die gesetzlichen Vorschriften.
Fällt mir leicht, weil ich alle Zutaten in ausreichender Menge rechtzeitig eingekauft habe.

Anhang anzeigen IMG_20230120_072006.jpg

Meine Frage bezog sich deswegen ausschliesslich auf eine Bezugsquelle von Base in Thailand.
Das ich nur ungern in grosser Menge aus Deutschland mitschleppen will.
Frag mal bei denen an hab auch schon nach CH bestellt, hat alles geklappt

Eventuell können dir die vorort weiterhelfen
 
        #54  

Member

Wichtiges Update für Dampfer!

Die beiden mir bekannten Vapeshops in Pattaya wurden von der Polizei geschlossen !

War eben selbst da um mich davon zu überzeugen...
Onlinebestellungen sollen aber möglich sein,
mir wurde ein QR Code dafür gegeben... 😉

Lesen die Braunen hier mit, oder hat uns Dampfer einer von hier verraten ? 🤔
 
        #55  

Member

Hier hat sich nun alle wieder etwas beruhigt,
der Mafia Vape Shop in Pattaya hat wieder geöffnet,
und auch an der Beachroad sind wieder E-Zigaretten und Liquids erhältlich,
wenn auch deutlich teurer wie im Shop.

Trotzdem sollte man ( als Ausländer 😉 ) etwas aufpassen in der Öffentlichkeit...
 
        #56  

Member

Hallo zusammen, vor Corona sind wir regelmäßig nach Thailand geflogen. In der Coronazeit habe ich aufgehört zu rauchen und nur noch gedampft.
Da wir im September endlich wieder nach Thailand fliegen können und ich mir die ganzen Beiträge durchgelesen habe, wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob und wo man in Khao Lak oder näherer Umgebung E-Zigaretten (am liebsten zum selbstbefüllen) kaufen kann oder ob es einen Shop in Thailand gibt, der mir diese ins Hotel schicken würde?
 
        #57  

Member

Mahlzeit,
ich habe letztes Jahr auch eine mitgehabt und habe sie komplett zerlegt und im Koffer verteilt
liquid hab ich in die Waschtasche gesteckt
und den Akkupack habe ich im Handgepäck als Powerbank getarnt
in TH selbst habe ich nur privat gedampft, sprich zuhause wo es halt keiner sieht
aber die einfuhr war kein Problem
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Mahlzeit,
ich habe letztes Jahr auch eine mitgehabt und habe sie komplett zerlegt und im Koffer verteilt
liquid hab ich in die Waschtasche gesteckt
und den Akkupack habe ich im Handgepäck als Powerbank getarnt
in TH selbst habe ich nur privat gedampft, sprich zuhause wo es halt keiner sieht
aber die einfuhr war kein Problem
Kannst du dir auch in die Hose stecken.....wenn dann kontrollieren sie eh nur ein Gepäck bei der Ankunft
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Nehme schon immer mein Dampfzeugs mit( min 15 mal dabei gehabt).
- Akkus im Handgepack. Akkuträger deckel ab, schaut dann aus wie ein Batterieladegerät, im "Elektroköfferchen" mit Kopflampe, Kabeln, 220V Euro-Steckdosen-Adapter, ....
- Verdampfer zerlegt im kleinen Angelköfferchen bei Haken, Blei, Blinker, Wirbel,.. > Nur Vollprofis würden da ne E Zigarette in Einzelteilen erkennen.
- Liquid in ner leeren, ausgespülten Duschgelflasche.
- Zum Dampfen fürn Flug(-hafen) :p hab ich so ne mini Dampfe, Justfog C601, sieht aus wie ein usb stick. Mit der bin ich auch in Pattaya unterwegs.
Meine grössere in Pattaya nur im Resort. Auf Koh Lipe zB interessiert dampfen niemand
Hallo alle miteinander,
bin neu im Forum, da demnächst meine erste Asien-/Thailandreise ansteht und ich - na ja, wie man vermuten mag, wenn ich gleich mal in diesen Thread schreibe 😅- seit Jahren dampfe. Nach all den ganzen Google-Suchen bin ich natürlich nur noch verwirrter, ob ich mich trauen soll, in Thailand zu dampfen. Ich hätte gerne zumindest meine Justfog minifit irgendwie mitgenommen, um den Nikotinbedarf nach dem Flug stillen zu können. Da würde ich evtl. das Pod irgendwie in den Koffer packen und das kleine Gerät evtl. in die Kabeltasche im Rucksack?! 🤔 Oder doch in die Hosentasche? Aber da muss man doch auch durch den Scanner, wo man die Taschen leeren muss, richtig?
Hmmm... Alles so blöd kompliziert und versaut auch schon ein bisschen die Vorfreude, ehrlich gesagt..
Würde ja auch sagen, dass ich dort irgendwann eine Dampfe vom Markt irgendwo hole, aber bis ich in einem mir fremden Land mal ankomme, mich zurechtfinde, etc.. 😅😅
 
        #60  

Member

Ich kann nur von mir aus sagen. Ich bringe mein Zeugs komplett mit und ist nie was passiert. Meine Batterien wurden schon öfter am Check rausgeholt.
Polizei hat mich am Pattaya Music Festival beim Eintritt kontrolliert und dann wurde mir der Zugang verweigert weil ich diese in der Hosentasche hatte.
Beim Essen wurde ich erwischt und auch da ist nichts passiert.
Ich behaupte man kann es tun man sollte es halt nicht zu offensichtlich und provokant machen.

Wenn man an den Falschen gerät könnte es natürlich durchaus ein Problem geben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten