Thailändisch lernen

Echtzeitübersetzung mit Kopfhörern

        #51  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle Du kennst vermutlich kaum noch Deutsches TV (mit all der Werbung)
Doch ich habe deutsches Fernsehen über Astra.
Member hat gesagt:
Google Translator nach meiner Meinung nach ganz gut.
Wenn das so wie Google Translate funktionieren sollte ist es das Geld nicht wirklich wert.
Selbst bei Deutsch - Englisch oder umgekehrt kommen da nur Basics raus.

Ich hoffe das dieses gerät viel mehr kann denn sonst ist es für eine Live Unterhaltung nicht zu gebrauchen. Es sein denn es geht um wie heißt du etc.

Ich hoffe ber das die an einem ganz großen Ding arbeiten und die KI wirklich um Welten besser ist als alles was bis jetzt angeboten wird.
 
        #52  

Member

@Kelle, das wäre schön. Doch ich befürchte dass dies ja alles in dem kleinen Teil untergebracht sein muss. Der Rechner, Mikrofon, Lautsprecher, Speicher, Batterie, und so weiter. Und ich glaube fast dass da viel mehr als mit Google nicht bei raus kommt. Eventuell wenn ich mir individuell die beiden zu übersetzenden Sprachen vom PC rein laden muss, so dass das Teil auch Offline funktioniert. Aber wenn es schon von Haus aus 80 Sprachen beherrschen soll…. Gut Heutzutage ist SSD Speicherplatz schon sehr sehr klein. Aber irgendwie fehlt es mir da noch an der Vorstellung. Gut warten wir ab was die Member die so ein Ding bestellt haben erleben und was sie dazu meinen wie gut es dann tatsächlich funktioniert.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Doch ich habe deutsches Fernsehen über Astra.

Wenn das so wie Google Translate funktionieren sollte ist es das Geld nicht wirklich wert.

Es werden gleichzeitig die 6 grössten Übersetzungsmaschinen online über 15 Server weltweit genutzt und so 85 % Übersetzungsgenauigkeit durchschnittlich erreicht,bei Chinesisch werden sogar 95 % Genauigkeit versprochen...Das klingt zuerst einmal sehr ambitioniert und wenn das TK edge dann irgendwie und irgendwann einmal zur Serienreife entwickelt ist, ist es für mich jedenfalls ein must have...
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Bist Du Dir da sicher?
in Achtung Abzocke haben sie so einen Fall von einem E-Bike Hersteller in der Schweiz gezeigt. Der hat von Kunden Kohle eingesammelt und damit dann die Entwicklung eines tollen E-Bikes bezahlt. Dann ging ihm trotzdem das Geld aus und er ging in Insolvenz. Alle Kunden (an die 600) gehen leer aus.
Ich denke schon, dass da noch was kommt. Die zwei anderen Kampagnen von denen waren auch verspätet. Die haben, sofern die Aussagen stimmen schon ein Produkt, scheitern aber an der Massenproduktion. Falls nichts kommt, könnte die Firma sich nicht von dem Reputationsschaden erholen.
 
        #55  

Member

Es gab soeben ein Update. Die ersten 350 Sets gehen raus und der Rest angeblich im September. Lest eure Mail und füllt schnell die Umfrage aus. Dann gehört ihr vielleicht zu den ersten glücklichen 350 Empfängern!
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Es werden gleichzeitig die 6 grössten Übersetzungsmaschinen online über 15 Server weltweit genutzt und so 85 % Übersetzungsgenauigkeit durchschnittlich erreicht,bei Chinesisch werden sogar 95 % Genauigkeit versprochen...Das klingt zuerst einmal sehr ambitioniert und wenn das TK edge dann irgendwie und irgendwann einmal zur Serienreife entwickelt ist, ist es für mich jedenfalls ein must have...
Wofür brauche ich 6 Engines? Ich brauche eine die funktioniert. Es kann ja keine siebte Maschine erkennen, dass Maschine 1 oder 2 falsch übersetzt hat. Das ist doch eindeutig Marketing BlaBla. Genauso wie die 95% Genauigkeit. Worauf soll die sich beziehen? Wörter können alle übersetzt werden. Eine Übersetzung zum passenden Kontext liefern ist dagegen viel schwieriger und lässt sich nicht mit einem Wert darstellen.

Die Algorithmen basieren alle zum Großteil auf Mashinelearning. Dazu ist es wichtig, dass sie ordentlich gefüttert werden. Das ist bei Google nun mal der Fall.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Es gab soeben ein Update. Die ersten 350 Sets gehen raus und der Rest angeblich im September. Lest eure Mail und füllt schnell die Umfrage aus. Dann gehört ihr vielleicht zu den ersten glücklichen 350 Empfängern!
Brav erledigt danke
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Wofür brauche ich 6 Engines? Ich brauche eine die funktioniert.
Falls du auf die EINE WARTEST, die funktioniert, dann wirst du bis zum Sanktnimmerleinstag warten müssen, denn DAS wird sich never EVER trotz KI realisieren lassen.... Daas ist eben SO, Stand heute....
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Falls du auf die EINE WARTEST, die funktioniert, dann wirst du bis zum Sanktnimmerleinstag warten müssen,
Deshalb verstehe ich auch nicht das ihr das überhaupt kauft.
Bisher funktioniert so etwas noch nicht.
Beim schreiben geht es ja noch so halbwegs. Aber beim diktieren nur Basics.
Wenn jemand zum Beispiel nicht wirklich sehr, sehr gutes englisch und eine klare und deutliche Aussprache hat ist Schluss mit lustig.

Wie gesagt ich hoffe das die wirklich einen riesen Schritt nach vorne gemacht haben.
 
        #60  

Member

Soweit man das auf YouTube sehen kann, funktioniert die Engine halbwegs gut. Ich möchte ja auch keinen Aufsatz über Kunst in der Renaissance im Kontext zur Diplomatischen Verwicklung von in Italien eingeschleppten Eichhörnchen übersetzen. Ich bin schon happy, wenn ich alltagssituationen meistern kann.
Es gibt aber auch Schwachstellen. So funktioniert die Ausgabe für den Gegenüber per Handy. Das muss laut genug sein, dass er es verstehen kann. Zugang zum Internet ist auch so eine Sache. Nicht jede Sprache ist offline verfügbar. Besonders schwer wird es Humor oder Metaphern zu transportieren. In jeder Sprache funktioniert das anders
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten