Thailändisch lernen

Echtzeitübersetzung mit Kopfhörern

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Besonders schwer wird es Humor oder Metaphern zu transportieren. In jeder Sprache funktioniert das anders
Das ist aber normal. Zumindest bei dem heutigen Stand der Dinge.
Aber ich bin zuversichtlich dass dieses Problem irgendwann auch gelöst wird.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Falls du auf die EINE WARTEST, die funktioniert, dann wirst du bis zum Sanktnimmerleinstag warten müssen, denn DAS wird sich never EVER trotz KI realisieren lassen.... Daas ist eben SO, Stand heute....
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich ausdrücken wollte. Eine Vielzahl an Engines bringt bringt für Sprache XY keinen Vorteil. Höchstens vielleicht wenn man die Engines Sprachen fest zuordnet. Ich will das nur technisch etwas einsortieren, weil es sich für mich ohne weitere Erklärung nach Werbe Bla Bla anhört.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber normal. Zumindest bei dem heutigen Stand der Dinge.
Aber ich bin zuversichtlich dass dieses Problem irgendwann auch gelöst wird.
Das ist ja selbst ohne Übersetzung schwierig. Das sieht man ja oft auch hier im Forum wenn man Mal den Ironie Smiley vergisst.
 
        #64  

Member

Also ich denke für Alltagsfloskeln, alles was man im Urlaub braucht, „Wie komme ich da hin, Habt Ihr noch ein Zimmer frei, Was kostet das,
oder auch Kommst Du mit zu mir ins Hotelzimmer über Nacht? Was willst Du dafür oder was kostet das?“
da wird das schon gehen. Das bekommt man auch mit dem Google Übersetzer hin.

Aber schon ein tiefgründigeres Gespräch mit jemanden damit zu führen wird sehr umständlich, Zeitaufwendig und führt zwangsläufig zu Missverständnissen.

Welche Sprachen kann das Teil denn ohne Internetverbindung also lokal übersetzen?
Wozu ist da ein Handy beim Partner erforderlich? Muss das erst umständlich über BT gekoppelt werden?
 
        #66  

Member

@Kelle ein Unterschied. Beim Google Übersetzer brauchst Du immer Internet. Da wird die Übersetzung irgendwo auf einem Google Server gemacht. Bei dem kleinen Gerät sollen diverse Sprachen ohne Internet übersetzbar sein. Was mich zu der Frage bringt, welche Sprachen und wie gut ist das Im Vergleich zu Online Übersetzungen. Geht da dann noch viel weniger?
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Also ich denke für Alltagsfloskeln, alles was man im Urlaub braucht, „Wie komme ich da hin, Habt Ihr noch ein Zimmer frei, Was kostet das,
oder auch Kommst Du mit zu mir ins Hotelzimmer über Nacht? Was willst Du dafür oder was kostet das?“
da wird das schon gehen. Das bekommt man auch mit dem Google Übersetzer hin.

Aber schon ein tiefgründigeres Gespräch mit jemanden damit zu führen wird sehr umständlich, Zeitaufwendig und führt zwangsläufig zu Missverständnissen.

Welche Sprachen kann das Teil denn ohne Internetverbindung also lokal übersetzen?
Wozu ist da ein Handy beim Partner erforderlich? Muss das erst umständlich über BT gekoppelt werden?
1. das steht auf der Produktseite. Sind leider noch nicht so viele.
2. Das Handy ist für die Sprachausgabe nötig, wenn man dem Verkäufer nicht seinen Stöpsel ins Ohr stecken will
3. BT? Die Kopfhörer müssen in der App gekoppelt werden
Member hat gesagt:
Genau also warum noch ein Gerät was das kann. Da reicht doch das Handy.
Die KI lernt, wann welche Engine besonders gut ist und greift in den entsprechenden Situationen darauf zurück. Vermutlich vergleicht sie auch die Übersetzungen und entscheidet dann, welche die Beste ist.
Unterschätzt die KI nicht. Gestern habe ich was auf ARTE zu Sicherheit und Olympia gesehen. Das ist schon beängstigend, was eine gute KI alles kann. Diese gut? Sehen wir dann
 
        #69  

Member

@Kelle es geht um die reine Sprach-Audio Übersetzung. Nicht Text Übersetzung.
Das kann Google Translator nur Online.
Das Gerät soll das mit ein paar Sprachen (am Anfang, später auch mehr) schaffen das auch ohne Internet mit Sprache zu übersetzen. Das ist ja der Vorteil von dem Gerät gegenüber den Online Translatoren.
 
        #70  

Member

Ah sorry mein Fehler @Pilo.
Das habe ich noch nie benutzt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten