Gäste lese Limitierung!

Ecki Retir checkt ein Leben als Dauer-Expat – ein Stresstest (Krankenversicherung PKV)

• Ersteller

Member

Alles gut, @tamoi
Das freut mich für Dich, dass Du so einen prima Deal hast! Wer weiß, vielleicht werden wir eines Tages sogar für ne Weile Nachbarn. 6 Monate Jomtien könnte ich mir ganz gut vorstellen. Auch ein Stück weiter hab ich schon gesehen (Sattahip). Das ist es auch sehr schön und wesentlich günstiger als von mir oben beschrieben.

Ich bin im Zweifel finanziell etwas härter reingegangen. Das geht natürlich auch günstiger.

Wir müssen da auch gar nicht streiten. Vermutlich haben wir alle Recht - Du, fax und auch ein bisschen ich.
Lasst uns das als weitere positive Stellschraube für Ecki sehen, die Kosten in seinem Sinne zu beeinflussen.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Alles gut, @tamoi
Das freut mich für Dich, dass Du so einen prima Deal hast! Wer weiß, vielleicht werden wir eines Tages sogar für ne Weile Nachbarn. 6 Monate Jomtien könnte ich mir ganz gut vorstellen. Auch ein Stück weiter hab ich schon gesehen (Sattahip). Das ist auch sehr schön und wesentlich günstiger als von mir oben beschrieben.

Ich bin im Zweifel finanziell etwas härter reingegangen. Das geht natürlich auch günstiger.

Wir müssen da auch gar nicht streiten. Vermutlich haben wir alle Recht - Du, fax und auch ein bisschen ich.
Lasst uns das als weitere positive Stellschraube für Ecki sehen, die Kosten in seinem Sinne zu beeinflussen.

LG
Herzlich Willkommen 😎

Wir streiten doch nicht. 🙃
Du bist herzlich eingeladen uns in Jomtien zu verstärken.
Wir diskutieren das dann bei ein paar Kaltgetränken auf Balkonien aus. 🥳🍺🥃
Denke @Gilmored , @Good, @wolfgangj, @Lennie80, @lefuet und noch ein paar andere würden sich auch freuen wenn es dich nach Jomtien verschlägt.

Member

Ok und btw, der Ecki gehört uns allen! Er soll durch Eure verschiedenen Einwürfe lernen und möglichst das finanziell Beste aus seinem Ruhestand in LOS/Dtl machen.

LG

Member

Member hat gesagt:
Ok und btw, der Ecki gehört uns allen! Er soll durch Eure verschiedenen Einwürfe lernen und möglichst das Beste aus seinem Ruhestand in LOS/Dtl machen.

LG

Ich bin gerade dabei die KV Dinge neu zu analysieren.
Ich hatte lange Zeit die Vermutung das ...
Abmelden in D, abmelden GKV + abmelden PflegeV. das finanziell lukrativere Szenario ist.
Inzwischen bin ich anderer Meinung ...
Das Thema ist aber komplex und schwierig (so lange man als EckRentner gesund ist ...)
Bei mir, Alternativlos.
Bekomme eh keine PKV mehr zu einem
bezahlbaren Preis

Member

Ich war ja kürzlich mit dieser Fragestellung mal persönlich bei einer GKV.
Quintessenz der Anwort: Abmelden ist möglich aber nur bei einer vollumfänglichen AKV (also nicht die preisgünstigen).
Großartig sparen wird man da dann vermutlich nicht. Schade, aber nicht zu ändern...

Member

Member hat gesagt:
Wenn Eck(i)Rentner so viel Geld ausgeben möchte, kann er besser
kaufen.
Kaufen? Rechne es doch einfach mal durch ;)
Du liegst bei dem Überangebot an Condos in ner Rendite die einfach nur abgründig schlecht ist!
Thailand ist devinitiv nen Mietermarkt ;)
Member hat gesagt:
Um dich geht es ja auch nicht. 😉

Ich kenne hier keinen Rentner der
mehr bezahlt, aber viele die deutlich darunter liegen.
Richtig, es geht nicht um mich. Trotzdem sollte es erlaubt sein seine eigene Meinung zu veröffentlichen.
Was jeder (Rentner) zahlt ist nicht ausschlaggebend!
Man muss selber sehen was man ausgibt und wie man lebt!!!!
Und da hat jeder eben andere Ansprüche, was gut so ist!

Solange man selber zufrieden ist, ist doch alles gut

Member

Member hat gesagt:
Kaufen? Rechne es doch einfach mal durch ;)
Du liegst bei dem Überangebot an Condos in ner Rendite die einfach nur abgründig schlecht ist!
Thailand ist devinitiv nen Mietermarkt ;)
Moin Moin ☕

Du verdrehst, was ich geäussert habe. 🙃

Eck(i)Rentner soll nach den Vorgaben von @Don ...
Für 20 Jahre Miete in Patty fast
5.000.000THB ausgeben. 🫣
Dagegen habe ich Einspruch eingelegt.
Völlig überzogen, aus meiner Sicht ...
Und hatte mir erlaubt anzumerken.
Dann kann er besser kaufen.
Objekte, die dem Mietpreis von
monatlich 15.000 bis 18.000THB entsprechen, gibt es für deutlich unter
dem oben genannten Preis zu kaufen.
Meine generelle Ansicht zu Kauf oder Miete in Patty sollte dir bekannt sein.

Member hat gesagt:
Richtig, es geht nicht um mich. Trotzdem sollte es erlaubt sein seine eigene Meinung zu veröffentlichen.
Was jeder (Rentner) zahlt ist nicht ausschlaggebend!
🫣
In diesem Thread geht es um EckRentner.
Nicht um Jungspunds, die für 150€/Stunde Verdienst, nicht mal das Bett verlassen würden. 😉
Ich suche dir deine Aussage dazu gerne raus. 🙃
Deine Ansichten zu den Belangen eines Eck(i)Rentners wären in diesem Thread, mMn hilfreicher, als deine Meinung zu deiner eigenen Lebenssituation.

Member hat gesagt:
Man muss selber sehen was man ausgibt und wie man lebt!!!!
Und da hat jeder eben andere Ansprüche, was gut so ist!
Das streitet niemand ab.
Dass ein Condo um 10.000THB/Monat als
Wohnung für deine Ansprüche nicht in Frage kommt, hattest du bereits geschrieben ...
🔻
Member hat gesagt:
Ich denke nicht das es in 2024/2025 ne immo für 10K THB monatlich gibt die mir nen Anreiz geben würde nach SOA zu ziehen...

Im selben Post aber auch ...
🔻
Member hat gesagt:
ich hab für rooms monatlich 2K THB bezahlt ;)
Sicher zu Zeiten als dein Einkommen noch nicht in einem gehobenen Bereich angekommen war(?)
Merkst du was?
Es geht schon, gerade beim Mietpreis, aber auch anderen Fixkosten darum,
dass man ein Einkommen den
Bedürfnissen in Abhängigkeit zur finanziellen Situation anpasst.
Schaffst du sicher hervorragend. 👍

Den Luxus zu sagen, ist mir egal was es kostet, hat ein Eck(i)Rentner, aus Deutschland, gerade nicht.

Wobei wir hier, mit @Don 's Vorgaben
des finanziellen Polsters, uns schon im gehobenen Bereich eines durchschnittlichen Rentners bewegen.

Member

Member hat gesagt:
Für 20 Jahre Miete in Patty fast
5.000.000THB ausgeben. 🫣
Dagegen habe ich Einspruch eingelegt.
Völlig überzogen, aus meiner Sicht ...
Und hatte mir erlaubt anzumerken.
zu recht!
Member hat gesagt:
Deine Ansichten zu den Belangen eines Eck(i)Rentners wären in diesem Thread, mMn hilfreicher, als deine Meinung zu deiner eigenen Lebenssituation.
ich bin weder Ecki, noch Rentner, sorry...
Member hat gesagt:
Sicher zu Zeiten als dein Einkommen noch nicht in einem gehobenen Bereich angekommen war(?)
Merkst du was?
Zu dem Zeitpunkt habe ich mit 6 Mädels zusammen gewohnt, habe um 2K baht monatlich dafür bezahlt..
Wo ist das problem? Was ist falsch daran?
Ich hab damals 5 stellig monatlich verdient. Und?
Gerade deswegen finde ich mich auch nicht abgehoben..
Ich hab kein Problem damit so zu leben..
Member hat gesagt:
Es geht schon, gerade beim Mietpreis, aber auch anderen Fixkosten darum,
dass man ein Einkommen den
Bedürfnissen in Abhängigkeit zur finanziellen Situation anpasst.
Schaffst du sicher hervorragend. 👍
Ja schaffe ich ganz gut!
Jedenfalls so wie du es beschreibst ;)

Eigentlich sollte es eher darum gehen seine Ausgaben an das Einkommen anzupassen! Nicht aber andersrum ;)
Die wenigsten werden in der Lage sein ihr Einkommen anzupassen so wie du es sagst...

Ich weiß nicht was du immer für nen Problem mit mir hast....

Member

Member hat gesagt:
zu recht!

ich bin weder Ecki, noch Rentner, sorry...
Dann solltest du diesen Thead vielleicht meiden?
Member hat gesagt:
Eigentlich sollte es eher darum gehen seine Ausgaben an das Einkommen anzupassen! Nicht aber andersrum ;)
Die wenigsten werden in der Lage sein ihr Einkommen anzupassen so wie du es sagst...
🫣
Schlecht formuliert von mir.
Genau so war es auch gemeint
Member hat gesagt:
Ich weiß nicht was du immer für nen Problem mit mir hast....
Gar keins.
Nicht mal mit deiner Arroganz.
Soll ich deswegen deine Post nicht mehr kommentieren?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten