Member
@Don ich habe mich gewundert . einen 20 Jahresplan bei einem 84 Jähringen.
Aber scheint nur ein Tipfehler zu sein, dein Eingangspost.
Member hat gesagt:PKV ca. 362.000 $ entspricht nach derzeitigem Kurs
PKV ca. 330.000 €
Ecki geht mit ca. 63/64 in Rente und lebt dann weitere 20 Jahre.Member hat gesagt:@Don ich habe mich gewundert . einen 20 Jahresplan bei einem 84 Jähringen.
Da ist eine jährliche Steigerungsrate von 4% mit drin. Das ist sogar eher noch sehr euphemistisch!!! (ferner ist Ecki mit einer Deckung von nur einer halben Mio $ eigentlich ernsthaft unterversichert aus westeurop. Sicht)Member hat gesagt:Das wären ja über die 20 Jahre monatlich
1375 Euro !!!! NUR FÜR DIE KV ????
Das kann ich mir nicht vorstellen...
Das ist offensichtlich so.Member hat gesagt:ist aus Kostensicht nicht Thailand und seine finanz. Unwägbarkeiten sondern es sind die PKV und die eigene Gesundheit.
Das denke ich auch. Mein Vater lebt noch, ist in Deutschland, aber ist letztendlich ständig bei allen möglichen Ärzten. Ich weiss nicht, ob das viele deutsche Rentner im Ausland so durchziehen würden. Ich zumindest sicherlich .Member hat gesagt:Das eigentliche Wagnis beim Auswandern ist aus Kostensicht nicht Thailand und seine finanz. Unwägbarkeiten sondern es sind die PKV und die eigene Gesundheit und natürlich der eigene Lebensstil.